Nachträgliche Krümmerverlängerung ?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nachträgliche Krümmerverlängerung ?

Beitrag von Kilosch »

N'abend.
Hab jetzt angefangen meine BIG wieder fahrbereit zu machen und heute den ersten Rückschlag erhalten...

Alter originaler Auspuff war letzte Woche vom Sammler abgebrochen (ja wirklich gebrochen!), da auch sonst mehr Rost als wirklich Metall da war, ging er dann komplett auf den Wertstoffhof.

Ersatz hab ich schon von Lackmichel bekommen: seine alte DIY-Anlage aus 2 Bandit-Töpfen.
Heute dann anschrauben wollen und siehe da... der Vorbesitzer hat den Leistungskrümmer gekürzt und nu passen die Stücke nicht mehr, wie sie eigentlich sollten.
Bild

Nun die Frage/Idee: Könnte man den Leistungskrümmer irgendwie verlängern, damit es wieder passt ?
Oder hätte jemand eine andere, den Geldbeutel NICHT ausblutende Idee, wie man es machen könnte ? :kratz: :hmm: :?:
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Nachträgliche Krümmerverlängerung ?

Beitrag von senne0371 »

Nimm sowas
Ebay: 252980345830
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Nachträgliche Krümmerverlängerung ?

Beitrag von LuluBanane »

ein guter Schweisser kann da bestimmt was machen.
Wenn es kein Leistungskrümmer wäre hätte ich gesagt kauf dir nen passenden gebrauchten. Die Originalkrümmer bekommst du recht günstig.
Gruß
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten