Navi

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Navi

Beitrag von Daniel Ernesto »

Da nun mein Plan wegen nicht funktionierendem Handy GPS ausfällt, werde ich mir wohl ein Navi zulegen.


Hat jemand ne Empfehlung die gut funktioniert und mich nicht arm macht?


Hab gerade mal gestöbert und bei Ebay gibts welche, allerdings No Name.... Ich weiß nicht ob ich dem trauen kann...



Grüße,

daniel
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von Roland »

Sehr witzig.
Wie wäre es mit ein bisschen Selbst-Aufschlauen? Nur so, um zu Klären, was Du eigentlich willst und brauchst, und Dir dann auch leisten magst? Und wenn Du dann Deine Wahl ein wenig eingegrenzt hast, dann ...

Versuch es doch mal z. B. bei https://www.naviboard.de/" onclick="window.open(this.href);return false;, vielleicht gleich bei https://www.naviboard.de/forumdisplay.php?f=95" onclick="window.open(this.href);return false; oder bei https://forum.pocketnavigation.de/" onclick="window.open(this.href);return false; oder ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von Knacki »

Daniel Ernesto hat geschrieben:Hat jemand ne Empfehlung die gut funktioniert und mich nicht arm macht?
Gibt es nicht. Qualität hat hier auf jeden Fall ihren Preis.
Ansonsten wie Roland schreibt: Erst mal bestimmen wofür man es braucht und was es können soll. Ich zB. brauche eins ohne Sound aber mit Trackfunktion und OSM-Topo-Karten. Routing brauche ich nicht und auch kein "livetime update". Das wirst du sicher völlig anders beurteilen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von fuenfroller »

Beitragvon Daniel Ernesto » 15.07.2018, 13:27

Tomtom aufs Handy, Handy in Halter, Halter an Lenker. :)

Geht gut und ist viel günstiger

Nutz doch deinen eigenen super Tipp :prost:
Nimm ein gebrauchtes Zumo 390, kann OpenStreetMap, kann Tracks, kann Routing.
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von Daniel Ernesto »

Roland wenn du nix konstruktives auf meine Frage zu melden hast, kann ich auf deine unverschämten Antworten verzichten.

Ich Weiß nicht wo du das her nimmst, dir so´n Ton raus zu nehmen.
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von jöärch »

Na, den Roland kann ich absolut verstehen.
Zum einen hättest du deinen vorherigen Fred zum Navihalter weiterführen können, da du ja nun deine Meinung oder Ansprüche an das Navi geänderst hast und nicht für jede Frage nen neuen Fred aufzumachen, der dann von der Überschrift wenig aussagefähig ist.
Thema Navi ist hier schon tausendach abgefrühstückt worden, so dass ich Rolands Hinweis zum Selbst-Aufschlauen nachvollziehen kann.

Zudem lassen deine Fragen viel Interpretationsspielraum, so dass man dir erst alles aus der Nase ziehen muss, um dir konkrete Tipps und Hilfestellungen geben zu können.

Beispiel:
Was heißt bei dir "arm machen"? Die Grenze ist bei jedem anders. Nenne doch konkret eine Grenze.
Der Hinweis zuEbay: Keine Links oder Herstellerangabe, nur die Aussage "No Name". So kann dir niemand eine Tipp zu diesen No name Geräten geben. Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrung damit. Nur so...springt da niemand drauf an.
Der Sepp hat z. B. jahrelang gute Erfahrung mit den Motorrad Navis von Pearl gehabt.

Hier ist die geballte Kompetenz vertreten was Navis betrifft. Ich denke, dass wir hier sehr hohe Erfahrungswerte zu dem gesamten Thema haben. Nur muss du schon ein klitzkleinesbißchen die Richtung vorgeben, damit der Interessenswecker des Kompetenzträgers geweckt wird und dir dann sein geballtes Wissen um die Ohren...sorry Augen haut.

Ist wie beim Verkaufen....Angebot aufhübschen, bringt bessere Preise.....oder anders...shit in...shit out. Es liegt an dir :zwinker: :prost:

greetz

jöärch
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von Aynchel »

Daniel Ernesto hat geschrieben:Roland wenn du nix konstruktives auf meine Frage zu melden hast, kann ich auf deine unverschämten Antworten verzichten.

Ich Weiß nicht wo du das her nimmst, dir so´n Ton raus zu nehmen.
der Tonfall ist nicht unverschämt
der Tonfall ist direkt und ehrlich

bemühe doch mal die Forensuche
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Navi

Beitrag von mac_axli »

:P :P :P shit in ... shit out :P

gibt es auch first shit in ... first shit out
oder first shit in ... last shit out

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Antworten