Der Gerät hat neue - alte Räder

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Optik der Räder etwas zu verändern. Das führte zu einem Kurzschlusskauf von optisch ranzigen SR 43 Rädern in der Bucht. Ich war dann aber überrascht über den Zustand der Räder. Speichen wirklich Schrott, aber die Räder liefen rund, die Felgen hatten keine Macken und die BIG-Naben verzeihen ohnehin einigen Missbrauch. Deshalb hab ich den Plan verworfen Zubehörfelgen zu kaufen und mir gleichzeitig irgenwelche zumindest drohende TÜV-Probleme zu sparen. Ausserdem gibts. z.B. die Sanrermo (dafür gäbe es wenigstens Festigkeitsgutachten) in den BIG-Dimensionen eh nur in Silber/Alu. Da ich schwarze Räder wollte, hätte ich die beschichten lassen müssen. Also gleich die alten Originalfelgen beschichten.
Nach einer mittleren Reinigungsaktion hab ich die Räder mit neuen Lagern zum Fachbetrieb geschickt und nach knapp 2 Wochen mit neuen Conti TKC70 wieder bekommen.

Über den Winter wird jetzt noch der Lack der BIG angepasst. B.t.w: Ich bin von 140er hinten (so hab ich das Mopped 2017gekauft) auf 130er umgestiegen und der fährt sich genial.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von DrecksackBalu »

Sehr ansprechende Optik. :good:
Hast du die Speichen gestrahlt, oder komplett erneuert? Kostenpunkt der Sanierung?

Gruss Jörg :moto: Fährt Vorserien Modell, und das ist gut so.
Zuletzt geändert von DrecksackBalu am 23.09.2018, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Danke!

Kotflügel vo., Scheibe und Schnabel sind nur eine Art Versuchsballon. Das Mopped wird über den Winter Titansilber/matt mit matt schwarzen Akzenten. Die Schutzbügel sind schon gelackt und kommen dann auch wieder dran.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von Taxel »

Ein schönes Krad. :good:
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Danke,

den Plan sie ganz umzubauen hab ich vorerst verworfen. Jetzt wirds erst mal ne weitgehend originale Big mit anderer Farbe und einigen Zubehörteilen, wie Lenker, Blinker, Auspuff...

Für einen Totalumbau muss man wohl wirklich irgendwas verbasteltes oder einen begonnenen Umbau, wie das ein User neulich vorgesteltt hatte kaufen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von Aynchel »

endlich mal eine Big die nicht verhunzt wird
was für ne Doppeltröte ist das ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von Eintopfquäler »

dünnbrettbohrer hat geschrieben:den Plan sie ganz umzubauen hab ich vorerst verworfen.
Da schließ ich mich dem Aynchel an, bin ziemlich froh dass du die doch nicht verschlimmbessern willst. :D
Sieht doch schon ganz ordentlich aus. :good:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ich schließe mich einfach mal den Vorschreibern an. Bin gespannt, wie sie fertig mit dem neuen Lack aussehen wird ... Mattschwarz, Silber und Grau mag ich als Fahrzeugfarben eigentlich garnicht, aber Titan sieht m.M. edel aus! Dann passen die vorgenannten Farben auch für Akzente.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von kepho »

das sieht aus wie ne marving doppelanlage.
mir gefällt sie so wie sie ist .

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Der Gerät hat neue - alte Räder

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Das ist die Marving Stahl (mit E-Nr.) an dem Seriensammler/Holeshotkrümmer. Nicht laut, aber etwas mehr bollern ist schon und Leistung hat diese Konfigurtion sicher auch nicht gekostet.

Hab heut den 2. Satz Räder (also der, der ab Werk an dem Mopped war) in Angriff genommen. Reifen aboperiert, Lager raus, Felgenbett innen rausgebürstet, speichen mit Ballistol vorgereinigt (die sind durchaus noch zu retten). Morgen wird gekärchert.
Antworten