Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Paris Da

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1756

Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Paris Da

Beitragvon Offroad Guide 04 » 13.12.2018, 12:51

Wie schon in der Überschrift erwähnt beinhalte die 2019er Ausgabe einen Bericht über die Geschichte der Paris Dakar. Hierbei werden auch alte Rallymaschinen vorgestellt.
Und da kommen wir ins Spiel. Ein ausgiebiger Bericht über die Zeta des Gaston Raiher. Natürlich ermöglicht durch den Stefan.

Kurz gesagt mit den anderen Rallylegenden recht interessant.

Gruß der Duke of Kioskleser :gps: :zwinker:
Bild

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11836
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Pari

Beitragvon Bambi » 14.12.2018, 00:03

Hallo zusammen,
der Duke war schneller! Ich hatte von einem lieben hiesigen und Facebook-Freund den Hinweis auf das Heft bekommen. Es ist (fast) voll von Dakar-Berichten und -Maschinen und die Big ist quasi unsere Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich bin zeitlich bedingt bisher noch nicht zum Lesen gekommen, aber allein die Bilder sind den Kauf des Heftes wert. Viele dieser Bilder mögen auch im Netz zu finden sein, aber in der Hinsicht bin ich eher klassisch: ich bevorzuge das gedruckte Heft in der Hand ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

platinmann
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Lindlar

Re: Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Pari

Beitragvon platinmann » 14.12.2018, 08:04

In der Oldtimer Markt soll es in der Ausgabe 11/2018 einen Bericht über "Das Schnabeltier Suzuki DR Big 750 s" geben. Lt. Vorschau "Vor 30 Jahren startete sie den Trend mit dem Schnabel, und sie polarisiert bis heute. Trotz des gewaltigen Hubraums überraschte der größte Einzylinder aus Japan mit zivilisierten Manieren ..." Ich schaue mal, ob ich die Ausgabe noch bekomme!

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11836
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Pari

Beitragvon Bambi » 14.12.2018, 10:44

Hallo zusammen,
hier viewtopic.php?f=14&t=88663&p=362119#p362119
hatten wir bereits eine schöne Auflistung zusammengetragen. Ich habe die beiden Threads mal mit dem jeweils anderen Link versehen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Christian_72
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 594
Wohnort: 48145 Münster

Re: Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Pari

Beitragvon Christian_72 » 16.12.2018, 22:46

Bambi hat geschrieben:... Ich habe die beiden Threads mal mit dem jeweils anderen Link versehen.
Schöne Grüße, Bambi

Und wie soll man da jemals wieder raus kommen? :nono:
:lol:

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11836
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Motorrad Classic mit einem Bericht über 40zig Jahre Pari

Beitragvon Bambi » 17.12.2018, 01:45

:lol:
Garnicht, Paris-Dakar-verseucht wie wir hier alle sind!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)


Zurück zu Allgemein