DR 800 Empfehlung?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Triggerhappy
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 800 Empfehlung?

Beitrag von Triggerhappy »

Hey.
Ich lebe zur Zeit in Schottland und bin auf der Suche nach nem neuen Motorrad.
Auf der Suche bin ich auf ne DR 800 gestossen.
Wuerdet ihr mir die DR 800 generell empfehlen? Als allgemeines "Gebrauchsmotorrad", oder ist das eher was fuer Liebhaber.
Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, aber ich dachte ich frage hier mal nach.

Was wuerdet ihr zu dem Motorrad das ich mir eventuell anscheun wuerde generell sagen?
Scheint die erste Gneration mit den 2 Tanks zu sein. Ist das generel eher positiv, oder negativ?
Irgendwelche Schwachstellen auf die ich auf jeden Fall achten sollte?

Hier die Anzeige auf Facebook:
https://www.facebook.com/marketplace/it ... ct_details" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder als Screenshot: http://i68.tinypic.com/51briv.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin fuer jeden Taip dankbar
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: DR 800 Empfehlung?

Beitrag von Knacki »

Hi,

welches Modell ist reine Geschmackssache, Technik ist fast identisch. Hier wird dir niemand abraten - es ist einfach ein geiles Motorrad! Einfach zu warten und zu reparieren, macht Spass auf der Strasse und im Dreck.

Wenn ich mir dein Motorrad ansehe und dann das Foto aus dem Angebot, habe ich allerdings Sorge um den schoenen Zustand der DR. :lol:

Gruß aus der Eifel
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Triggerhappy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 800 Empfehlung?

Beitrag von Triggerhappy »

Ja, die Gefahr besteht dass ich wieder zur Spruehdose greife...

Hier oben ist leider alles etwas teurer. Was wuerde das teil in Deutschland etwas kosten?
Verkauer meinte 2250 ist seine Schmerzgrenxe. Ich habe ihm 2300 angeboten wen er einen neuen MOT macht (TUEV equivalent, kostet ca 50 und ist deutlich laxer).
Meint ihr das ist angemessen?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR 800 Empfehlung?

Beitrag von Bambi »

Hallo Arne,
nach dem Foto sieht die eigentlich zu schade für die Sprühdose aus ...
Die Big ist in England recht selten, das zieht leider (für Dich) die Preise etwas nach oben. Ansonsten schließe ich mich Knackis Meinung an, wobei ich selbst eine deutliche Vorliebe für die erste Variante, die 750-er, habe.
Viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Herzlich willkommen hier im Big-Universum!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: DR 800 Empfehlung?

Beitrag von Timmy »

Willkommen im Forum :good:
Schöne BIG haste da aber um Gottes willen bitte keine Dosenlackierung :kloppe: dazu ist der Lacksatz augenscheinlich viel zu gut in Schuss.

Dann lass es folieren oder besorg dir nen anderweitig Ersatz und mach noch bißchen Geld mit dem blauen.
Schlechte lackierte BIGs gibts nämlich schon genug. Schöne originale Sätze werden weniger :zwinker:

Grüße aus Dresden
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
DR800-Rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2009, 20:32
Wohnort: Hohenhameln
Status: Offline

Re: DR 800 Empfehlung?

Beitrag von DR800-Rider »

Hallo,

habe mir die gleiche 1990 gekauft und seit dem 98500 km drauf gefahren. Ich kann sie dir uneingeschränkt empfehlen und bitte auf keinen Fall zur Farbdose greifen.

Gruß
Martin
blaue SR42 135000km, F800GS 100000km
Antworten