Big nach 29 Jahren geklaut...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von MRGIEVER »

Hallo zusammen,
schön daß das Motorrad wieder da ist.....
Klotzi hat geschrieben:so, heute mein Moped aus der Sicherstellung abgeholt... außer Zündschloss sieht alles gut aus.
So Assis drei Straßen weiter wollten die Big ohne Batterie anschieben und wurden gleich von der Rennleitung gekrallt.
Haupttäter sitzt in Haft, weil wohl der Diebstahl das geringste Übel war. Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie wieder habe und nicht ich die Typen beim Anschieben erwischt habe...
Leider verliere ich so langsam den glauben an unsere Rechtssprechung.
Diebe auf frischer Tat betroffen...bei der Gerichtsverhandlung wurde das Verfahren gegen den Dieb eingestellt.....Bei der Begründung dürft ihr jetzt aber nicht übermütig werden.....

Der Gegenstand is ja nicht weg..... :rms:

MfG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Aynchel »

professionelle Diebe hätten sich nicht mit so einem alten Moped abgegeben
Es könnte also nur so ein Gesindel gewesen sein

Bei denen ist es alles egal, wenn sie einmal die Hand gehoben haben sind alle Hemmschwellen zum Teufel
Da versagt unser Rechtssystem
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von blechroller »

Ich weiß ja nicht was da genau angeklagt und eingestellt wurde.
Versuchter Diebstahl wird gerne eingestellt, wenn erkennbar ist, dass der Täter die Sache nicht behalten wollte (Moped kurzschließen, ne Runde fahren und ins Gebüsch werfen). Klingt möglicher komisch, ist aber so.
Dann bleibt nur noch Sachbeschädigung - ist aber keine Beschädigung vorhanden (was ich mir bei dir vorstellen kann, weil Versuch anzuschieben, geht nicht, wieder abgestellt), dann bleibt strafrechtlich nix übrig.
So auch bei geringen Schäden. Strafrechtlich passiert dann nix, aber zivilrechtlich hast Du natürlich Anspruch auf Schadenersatz, auch wenn zB nur das Zündschloss hin ist.

Am Rechtssystem kann man schon zweifeln, aber vielleicht nicht deswegen.

Super und Hauptsache ist doch, dass Dein Moped wieder da ist! :moto:

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Indyjaner »

blechroller hat geschrieben: Super und Hauptsache ist doch, dass Dein Moped wieder da ist! :moto:

VG Til
...ja das ist sehr schön.
Aaaaber. Das hat so den Anschein als könnte hier jeder machen was er möchte nönö :nono: - alles nur ne Sache der Auslegung. Da nehme ich eben mal ein Motorrad (noch dazu ein historisches Kulturgut - DR-Big) , mach das Zündschloss kaputt und werfe die Karre in die Büsche. Da kommt mir immer wieder diese "arme" Verkäuferin in den Sinn, die alte Brötchen mitgenommen hat, angeklagt wurde, und letztendlich Ihren Job verloren hat. Für den Diebstahl einer Big würde ich folgendes Urteil sprechen: Der Dieb wird verpflichtet, dass alljährlich stattfindende DR-Big Jahrestreffen von Anfang bis zum Ende zu Besuchen. Der Veranstalter stellt dem Dieb ein schickes, andersfarbiges T-Shirt zur Verfügung. Kost und Logie sind natürlich frei.

Gruß Indy...voll abgedriftet Off topic :hi: :lol:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von blechroller »

Indyjaner hat geschrieben:Für den Diebstahl einer Big würde ich folgendes Urteil sprechen: Der Dieb wird verpflichtet, dass alljährlich stattfindende DR-Big Jahrestreffen von Anfang bis zum Ende zu Besuchen. Der Veranstalter stellt dem Dieb ein schickes, andersfarbiges T-Shirt zur Verfügung. Kost und Logie sind natürlich frei.

Gruß Indy...voll abgedriftet Off topic :hi: :lol:
Zumindest DER macht sowas nie wieder :D :good:
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Aynchel »

ich würde dem Gesindel eine Kugel ans Bein ketten
und sie 4 Wochen lang im Straflager mit nem Fäustel Basalt zu Feinsplitt verarbeiten lassen
wer die Tagesleistung nicht bringt bekommt weniger zu fressen

mit Aussicht auf Verdopplung der Strafe wenn sie noch mal auffällig werden
um was wetten wird, dass die Assis recht schnell zu guten Bürgern werden

aber nein, unser krankes Rechtssystem streichelt ihnen noch übers Köpfchen
Zuletzt geändert von Aynchel am 05.06.2019, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Neetro »

Och kommt ma nach Österreich:

Fahre innerorts meine SuperTenere auf zweispuriger Einbahnstrasse. Kommt plötzlich von rechts aus einer Querstrasse und auch noch rückwärts (!) ein PKW rausgeschossen. Der war auch in einer Einbahnstrasse, wo der rauskam, also da darfste weder vorwärts noch rückwärts rausfahren, so wie der das gemacht hat. Das ging so schnell, dass ich zwar noch ausweichen konnte, aber zu Sturz kam. Typ steigt aus und sagt, "Oh, ich fahr mal eben das Auto parken, kann ja nicht nicht auf der Strasse hier alles blockieren..." Steigt ins Auto und fährt weg. So richtig weg. Bin noch hinterher, als ich geschnallt hatte, der der abhauen wollte, aber war zu spät. Zum Glück hat ein Passant die Nummer notiert. Also Anzeige bei der Pollezei erstattet, ins KH dann auch. Tage später zum Gutachter mit dem Moped: 1200Eur Schaden (bei so ner alten Karre heisst das Totalschaden). Gegnerische Versicherung kann den Fahrer nicht ermitteln, denn der Halter wars angeblich nicht...

Das Ende vom Lied: Gegen die Einbahnstrasse fahren, Unfall verursachen mit Personenschaden und Fahrerflucht - Verfahren eingestellt. So läuft das hier. Zieh sone Show mal in Deutschland ab....
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Indyjaner »

Aynchel hat geschrieben:ich würde dem Gesindel eine Kugel ans Bein ketten
und sie 4 Wochen lang im Straflager mit nem Fäustel Basalt zu Feinsplitt verarbeiten lassen
wer die Tagesleitung nicht bringt bekommt nichts zu fressen

mit Aussicht auf Verdopplung der Strafe wenn sie noch mal auffällig werden
um was wetten wird, dass die Assis recht schnell zu guten Bürgern werden

aber nein, unser krankes Rechtssystem streichelt ihnen noch übers Köpfchen

och es geht noch schlimmer. 3 Tage unter Deiner Aufsicht die Kurbel vom Spießbraten drehen... :lol: :lol: :lol:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Lackmichel »

Indyjaner hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:ich würde dem Gesindel eine Kugel ans Bein ketten
und sie 4 Wochen lang im Straflager mit nem Fäustel Basalt zu Feinsplitt verarbeiten lassen
wer die Tagesleitung nicht bringt bekommt nichts zu fressen

mit Aussicht auf Verdopplung der Strafe wenn sie noch mal auffällig werden
um was wetten wird, dass die Assis recht schnell zu guten Bürgern werden

aber nein, unser krankes Rechtssystem streichelt ihnen noch übers Köpfchen

och es geht noch schlimmer. 3 Tage unter Deiner Aufsicht die Kurbel vom Spießbraten drehen... :lol: :lol: :lol:

Gruß Indy :prost:
Noch schlimmer......
Er soll die Ausbildung bei Aynchel machen Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Dass die Tölpel bei Klotzis BIG keine Zueignungsabsicht hatten, wird man ihnen wohl abgenommen haben. Dann greift immer noch der § 248b StGB "unbefugte Ingebrauchnahme". Wenn die Sache mit dem Mopped, wie angedeutet deren geringstes Problem war, wird das Verfahren in diesem Teilbereich wohl nach § 154 Abs. 1 Nr. 1 StPO eingestellt worden sein.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Aynchel »

und genau da scheitert unser aktuelles Rechtssystem
denn es wird keine Konsequenzen für sie haben

sie müssen sich eine blutige Nase holen
zB mal eine Woche Knast bei den ganz schweren Jung`s
wenn die sie mal richtig durchgefickt haben werden sie alles tun da nie wieder hin zu kommen

Schlaua durch Aua
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten