kompressor

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Josch
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1586
Wohnort: Würzburg

kompressor

Beitragvon Josch » 12.04.2019, 18:58

servus, ich möchte mir einen kleinen kompressor, hauptsächlich zum reifen füllen, zulegen.hat jemand gute Erfahrungen mit einer speziellen marke gemacht? :roll:
It takes a Revolution, to make a Solution!

FUNKer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1444
Wohnort: Mainz

Re: kompressor

Beitragvon FUNKer » 12.04.2019, 19:06

Hai Josch,

ich habe die hier:
https://www.ebay.de/itm/Zipper-ZI-LPE18 ... SwAZxckPp8

Funktiuoniert grundsätzlich gut, nach einem Jahr ist der Füllschlauch jedoch undicht.
So etwas gibt es leider nicht als Qualitätsprodukt bekannter Hersteller (oder ich habe es nicht gefunden).

Gruß aus MAINZeldorf,
Andreas

senne0371
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 4933
Wohnort: Udestedt / Frankfurt a.M.

Re: kompressor

Beitragvon senne0371 » 12.04.2019, 19:08

Wenn's nur zum Reifenfüllen is , gibts die Dinger aufm Schrottplatz, hat doch fast jedes Auto jetzt an Bord statt Reserverad

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14942
Wohnort: Meddersheim

Re: kompressor

Beitragvon Aynchel » 12.04.2019, 19:18

jep, so Dinger gibts

https://www.ebay.de/itm/12V-120W-Mini-A ... SwS3NcgV7-

aber da würde ich doch lieber ne Fusspumpe nehmen
die ist genau so schnell

https://www.ebay.de/itm/Pumpe-Doppelzyl ... ctupt=true

danach kommen die Kessel Geräte, damit kann man auch mal was ausblasen

https://www.ebay.de/itm/fahrbarer-Druck ... ctupt=true
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

BigBoomer
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 27.05.2010
Beiträge: 699
Wohnort: Heinum

Re: kompressor

Beitragvon BigBoomer » 14.04.2019, 00:51

Keiner außer Heyner!!!
Das Teil kaufst Du dir nur einmal und nie wieder.
Nicht weil sie schlecht ist - sondern gut.

https://parts4care.de/sonstiges/fusspumpe/heyner-premium-2-zylinder-doppel-zylinder-fusspumpe-mit-manometer-10-bar-1-stk/22500

Bild

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Forchheim

Re: kompressor

Beitragvon kepho » 14.04.2019, 07:57

hey josch
ich hab einen vom discounter.
zum luft nachfüllen und ausblasen reicht er locker.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4235
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: kompressor

Beitragvon GoEast » 14.04.2019, 09:43

Im Herbst geb ich diesen ab für 100 Euronen. Vielleicht 1 Betriebsstunde. 50 Liter. Reserviert


Bild

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von GoEast am 14.04.2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Gößweinstein

Re: kompressor

Beitragvon LuluBanane » 14.04.2019, 13:19

Hi Josch,
die 10 Euro Dinger kannst du getrost vergessen. Die brauchen ewig, wenn sie überhaupt einen Reifen überstehen.
Entweder gescheite Fußpumpe, oder gleich einen Kesselkompressor. Damit kannste dann auch Ausblasen, Lackieren, Schleifen, Sandstrahlen....

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Josch
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1586
Wohnort: Würzburg

Re: kompressor

Beitragvon Josch » 14.04.2019, 14:24

das ist ja eben der grund warum ich diese 10 euro dinger nicht mehr will . 3x benutzt, kaputt :rms:
It takes a Revolution, to make a Solution!

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14942
Wohnort: Meddersheim

Re: kompressor

Beitragvon Aynchel » 14.04.2019, 17:15

LuluBanane hat geschrieben:........einen Kesselkompressor. .........Lackieren, Schleifen, Sandstrahlen....


:lol:

dazu braucht es 500l/min

das sind andere Hausnummern

https://www.ebay.de/itm/GUDE-Kompressor ... SwFVFbofCJ
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Gößweinstein

Re: kompressor

Beitragvon LuluBanane » 14.04.2019, 19:08

Mensch Aynchel,
wer GÜDE kauft, kauft doppelt. Die Marke taugt nix mehr.
Ich hab nen kompakte Aircraft, weil ich nicht viel Platz habe. Der pustet schon was weg.
https://www.aircraft.at/drucklufttechni ... e-2005291/

Gruß Lutz,
läst gerne blasen
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)


Zurück zu Allgemein