Desert (Express)

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Desert (Express)

Beitrag von BigBen »

Moin!

Hab die hier am Wochenende in Schaufenster gesehen...ist wohl ein Neufahrzeug....da frag ich mich.....Kooperation oder Plagiat? :kratz:

https://www.dumke-luett.de/suzuki-gsx-s ... edition-3/
https://www.dumke-luett.de/fahrzeuge/su ... l-edition/
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Aynchel »

die ist vom SRB gebaut worden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von BigBen »

War mein erster Gedanke - aber warum dann nur Desert ohne Express und in der Beschreibung der Hinweis auf selbst modifizierten Frontfender und Heck..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Bambi »

Hallo Ben,
schau mal bei Stefan im Big-Shop. Ich bin eigentlich sicher, daß das Stefans Arbeit ist. Bei Hessler-Motorsport gibt es auch noch einen Blog dazu ... Allerdings gibt es tatsächlich ein paar farbliche Abweichungen. Wobei die Grundfarben Gelb und Blau Stefans Farben sind.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Indyjaner »

Es könnte durchaus sein das der Händler beim Stefan ein Moped mit “Private Label“ geordert hat. Sowas solls geben… 8)

Bild

Gruß Indy...könnte durchaus schwach werden bei der 1000er :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von rollyrichter »

Wow.....sieht klasse aus :coool:
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Komikus »

Es gibt auch andere "Menschen", die so etwas bauen können... und sich vielleicht auch manchmal die eine oder andere Idee bei anderen holen...

nach dem Heck zu gehen ist die nicht von SRB gebaut. Da hat er ne ganz andere Version.
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von teddy »

Die findest du auch in mobile.de. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr.
Gruß, teddy
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Aynchel »

Indyjaner hat geschrieben:.........Gruß Indy...könnte durchaus schwach werden bei der 1000er :prost:
nöö
aber wenn ein Umbauer der 790er Atv ne gescheite Verkleidung verpassen würde
möglichst dicht an der Rallye
denn mit diesem Mückenkopf kann ich nichts anfangen :nono:

meine Solo 11er GS wird dieses Jahr erlöschen und als Teileträge ins Gespann gehen
mal sehen was ich in Zukunft Solo als Reisekiste fahre
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel,
das kommt sicher noch, für die 790-er KTM. Da gibt es doch auch schon ein paar rührige Firmen die aus der 690-er eine Adventure mit Dakar-Verkleidung machen (die optisch auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist).
Ich weiß nicht, welcher Teufel die KTMs mit dieser Gottesanbeter-Front reitet. Das finde ich aktuell noch schlimmer als den Schock, als die 950-er damals NICHT als große Variante der 640-er Adventure kam ... Die ist für mich immer noch die schönste Langstrecken-KTM! Für die Zweifler und zur Erinnerung:
https://www.moto.it/listino/ktm/640-adv ... ure/sAAoS0" onclick="window.open(this.href);return false;
(Wobei der Einfüllstutzen-Bereich des Tanks auch noch schöner gehen würde)
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Tomgar3 »

Bambi hat geschrieben:. Die ist für mich immer noch die schönste Langstrecken-KTM!
Tja, so sind die Geschmäcker wohl verschieden.
Ich finde das Teil häßlich wie die Nacht :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von BigBen »

Moin!

Neben der 1000er Suzi (im Schaufenster) sah meine Big (davor) echt zierlich aus, für mich wäre die aber leider für alles abseits befestigter Teerstrassen zu groß. (u.a. echt weit ausladender Tank...)

Gespannt bin ich auf die neue 700er Tenere, wenn die im Laden so daherkommt wie auf den letzten Werbefotos.....könnte ich in ein paar Jahren schwach werden :roll:
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Pixxel »

Wobei die Tenere mit som kümmeltank kommt, alle naslang an die Tankstelle ist halt fürn Reisemoped nicht so spannend.
Die front der KTM sagt wir auchnicht so zu. Fand den eckigen der 1190 besser. Trotzdem momentan irgendwie noch die attraktivste, gerade weil nicht so ein riesen Klotz wie die anderen Dickschiffe (inkl der Suzuki).
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Tomgar3 »

Die Affentwin is doch ganz passabel?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von BigBen »

Die ist ja schon fast langweilig - kann jedes Geläuf, (fast)nix geht kaputt (siehe Varahannes 200000km in 3 Jahren), bequem, technisch ausgereift, nix für KTM-Fans und DR-Oldie Fahrer :lol: :P
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Würmer »

BigBen hat geschrieben:Die ist ja schon fast langweilig - kann jedes Geläuf, (fast)nix geht kaputt (siehe Varahannes 200000km in 3 Jahren), bequem, technisch ausgereift, nix für KTM-Fans und DR-Oldie Fahrer :lol: :P
So ein Quatsch. KTM und viele andere Hersteller können das in der Zwischenzeit auch. Und ne Alte DR Big kannst Du doch nicht mit dem aktuellen Stand der Technik vergleichen.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:......... 640-er Adventure kam ... Die ist für mich immer noch die schönste Langstrecken-KTM! ............
ich bin die 640 ATV ein paar mal gefahren
hat eigendlich gut gepasst, aber dieser 620er Plombenzieher geht gar nicht
mir schlafen da sofort die Hände ein
ich hab ein paar mal überlegt da einen 690er Motor rein zu stecken, aber das ist eine Riesenaktion
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Pixxel »

Tomgar3 hat geschrieben:Die Affentwin is doch ganz passabel?
An und für sich schon, aber auch son brocken und meiner Erfahrung nach sind die Plastiks nur Deko und überleben keinerlei Kontakt.

Ich wünsche mir ja immernoch für so in 2 Jahren ne CRF400/450 Rally mit 50 ps :? Und max 160/170kg voll.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Aynchel »

ich hätte gerne die 650er CRF Rallye mit Touren tauglichem Stahlheck und 25l Tank
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Desert (Express)

Beitrag von Bambi »

Pixxel hat geschrieben:Wobei die Tenere mit som kümmeltank kommt, alle naslang an die Tankstelle ist halt fürn Reisemoped nicht so spannend.
Hallo Pixxel,
Yamaha selbst verspricht durch niedrigen Verbrauch immer noch eine Reichweite von ca. 400 km. MIR würde das reichen. Und ansonsten finde ich, daß die Ténéré im Reigen der aktuellen (zum Teil nur 'Möchtegern'-)Reise-Enduros durchaus die Hübscheste ist. Mich enttäuscht am Meisten, daß sie 30 Jahre später und mit kleinerem Tank immer noch mit dem gleichen Gewicht auf die Waage drücken wird wie die Ur-Big. Ich erwarte sogar noch ein paar Kilos mehr weil die ersten Werksangaben in der Regel immer unter dem Gewicht bleiben das dann später in den Tests der Zeitschriften festgestellt wird. Da hatte ich auf Fortschritt gehofft, zumal die Tracer-Variante lt. der Tests nur mit ca. 195 kg daher kommt.
Die 640-er Rüttelplatte habe ich selbst damals in einer Super Moto getestet. Der Motor war wirklich heftig, da bin ich ganz bei Dir, Aynchel. Trotzdem hätte ich mich gefreut wenn KTM seinerzeit die umgänglicheren neuen Motoren in eine Varinte dieser Adventure gepackt hätte ... dann wären Dir auch die unsäglichen Umbau-Gedanken erspart geblieben.
Aus heutiger Sicht ist es mir absolut unverständlich, daß man bei den Herstellern nicht zumindest über eine kleine Serie Rallye-naher Maschinen mit etwa 750 ccm großen Singles und Twins nachdenkt. Natürlich ist das in Zeiten von Umwelt- und Sicherheitsauflagen nicht mehr ganz so einfach wie früher aber ich halte es nicht für unmöglich.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten