Neue DR BIG ?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Neue DR BIG ?

Beitrag von GoEast »

Ab 3:13! Ab 4.08 Erlkönige?

https://www.youtube.com/watch?v=IAl9gg13Mhk

GoEast :hi:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Big Willi »

GoEast hat geschrieben:Ab 3:13! Ab 4.08 Erlkönige?

https://www.youtube.com/watch?v=IAl9gg13Mhk

GoEast :hi:

Bild
Sähe doch gar nicht so verkehrt aus. Wenn dann noch das brotkastenförmige Design des Schalldämpfers geändert würde, dann wär's was... :good:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Chrono »

Würd ich kaufen...nur der Puff da unten ist ja ein Witz ..den reisst doch der erste Baumstumpf wech...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Eintopfquäler »

Klar, kein Motorschutz, nen V2 um mit der Konkurrenz mithalten zu können und im Endeffekt doch nur ein überschweres Schlachtschiff am Bedarf und Sinn vorbei.
Dann wirds noch als Nachfolger angepriesen. Wie wärs denn stattdessen, wieder nen 800er Einzylinder und diesmal mit Einspritzung auf die Räder zu stellen? Nur so n Vorschlag, um das Alleinstellungsmerkmal zu erhalten und sich eben nicht in die Zahnwalt-Endurofraktion a la GS einzureihen. Ich fands schon bescheuert, Parallelen von der V-Strom zur Big zu ziehen. :gps:
Die große Tenere und die Affentwin wurden genauso vollmundig angepriesen um dann doch mindestens einen Zentner schwerer und unhandlicher zu sein als die anfangs vorgestellten Prototypenmodelle.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Knacki »

1200 ccm :lol: :lol: :lol: ... ich glaube wenn ich sie von vorne sehen würde, wäre mir schlagartig übel :x .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Eintopfquäler »

Jetz wo du es sagst... vielleicht hats ja auch gar nichts mit Suzuki zu tun. :D

Bild
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Alex1989 »

Ich bin mir nicht sicher, aber war dieses Vorschaubild nicht von einem Motorradmagazin gefotoshopt? :hmm:

Aber unabhängig davon, wäre es denkbar. Die Katana bringt Suzuki auf basis der GSX 1000 ja auch wieder als Retrobike raus. Also wäre die BIG auch denkar.... dann aber auf Basis der V-Strom gewiss.

Wer nen großen modernen Einzylinder haben will, wird sich wohl mit der KTM 690 Enduro zufrieden geben müssen. :D
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Pixxel »

Da kommt keine Big mehr, dieses eine Bild sieht einfach nach ner "neuen" Vstrom aus.
Und das renderbild kam ma irgendwo her, nur nicht von Suzuki und zeigt ja auch keine Big.
Wenn man auf den GSA "Big" draufsteht wird daraus ja auch trotzdem keine.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Timmy »

Ich denke es wird ein Facelift der V-Strom sein.
Möglicher weise Bleibt die V-Strom als Straßentourer erhalten und für die Enduroambitionerten wird die BIG neu aufgelegt (ich schließe mich der Meinung an, dass dies aber Gewiss auf V-Strom basis sein wird).
Da Suzuki aber so ziemlich alles verpennt was der Markt so will, denke ich; dass ersteres der Fall sein wird.

Und das Bild geistert doch schon ewig im Netz rum ohne jemals von Suzuki bestätigt worden zu sein
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Alex1989 »

Aber hab grad mal geschaut. In den Weiß/Blau hat die V-Strom trotzdem Akzente der blauen 750er :hmm:

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Bambi »

Aaalso,
ich sag mal so: als die Big 1988 erschien war ich ja durchaus schon ein gestandener Motorradler. Angefangen mit der 1962-er Kreidler Ende 1973, Umstieg auf eine neue MZ TS 250 1976 und dann die Tiger Trail 1981, ebenfalls neu. Iris bekam im gleichen Jahr die GN 400 und meine Vorbehalte gegenüber japanischen Motorrädern weichten allmählich auf. Aber nicht weit genug um die Big bei Ihrem Erscheinen 1988 zu mögen. Ich gestehe - wieder einmal - ein, daß ich sie damals einfach lächerlich fand.
Zeitsprung nach 2002:
Durch die Erfahrung einer schnellen Kurz-Tour von mind. 600 km an einem Tag mit der von meinem Freund Thomas geliehenen BMW R 65 mit Lenkerverkleidung stellte ich fest wie unproblematisch ein solcher Trip durch eine kleine Verkleidung, einen großen Tank und eine bequeme Sitzposition wird. Plus genug Leistung und fehlende Vibrationen um den ganzen Tag mit 120 km/h durch die Gegend zu knallen. Also sollte etwas in dieser Art her. Allerdings im Offroad-Dress! Und weil die kleine GN 400 über all die Jahre immer so brav war fiel der Blick doch wieder auf die große Schwester. Die dann direkt zu Anfang nicht so brav war sondern ein Ventil schmiss. Noch ein paar Jahre später (und mithilfe liebster Freunde hier aus dem Forum) lief und läuft sie zu meiner vollen Begeisterung. Dank des Dakar-Designs des ersten Jahres kann ich auch mit der Optik leben.
Und jetzt kommt das große Aber: die V-Strom wird das nicht schaffen. Ich habe die kleine Version gefahren und sie war für mein Können ausreichend und spaßig. Aber mir fehlt der Charakter der Big, das geht alles zu glatt und dann ist da nicht die geringste Spur einer Dakar-Attitüde: so wird das nix! Zumindest nicht für mich ...
Schmöchtedasnich!
Bedauernde Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von teddy »

Bambi hat geschrieben:Aaalso,
ich sag mal so: als die Big 1988 erschien war ich ja durchaus schon ein gestandener Motorradler. Angefangen mit der 1962-er Kreidler Ende 1973, Umstieg auf eine neue MZ TS 250 1976 und dann die Tiger Trail 1981, ebenfalls neu. Iris bekam im gleichen Jahr die GN 400 und meine Vorbehalte gegenüber japanischen Motorrädern weichten allmählich auf. Aber nicht weit genug um die Big bei Ihrem Erscheinen 1988 zu mögen. Ich gestehe - wieder einmal - ein, daß ich sie damals einfach lächerlich fand.
Zeitsprung nach 2002:
Durch die Erfahrung einer schnellen Kurz-Tour von mind. 600 km an einem Tag mit der von meinem Freund Thomas geliehenen BMW R 65 mit Lenkerverkleidung stellte ich fest wie unproblematisch ein solcher Trip durch eine kleine Verkleidung, einen großen Tank und eine bequeme Sitzposition wird. Plus genug Leistung und fehlende Vibrationen um den ganzen Tag mit 120 km/h durch die Gegend zu knallen. Also sollte etwas in dieser Art her. Allerdings im Offroad-Dress! Und weil die kleine GN 400 über all die Jahre immer so brav war fiel der Blick doch wieder auf die große Schwester. Die dann direkt zu Anfang nicht so brav war sondern ein Ventil schmiss. Noch ein paar Jahre später (und mithilfe liebster Freunde hier aus dem Forum) lief und läuft sie zu meiner vollen Begeisterung. Dank des Dakar-Designs des ersten Jahres kann ich auch mit der Optik leben.
Und jetzt kommt das große Aber: die V-Strom wird das nicht schaffen. Ich habe die kleine Version gefahren und sie war für mein Können ausreichend und spaßig. Aber mir fehlt der Charakter der Big, das geht alles zu glatt und dann ist da nicht die geringste Spur einer Dakar-Attitüde: so wird das nix! Zumindest nicht für mich ...
Schmöchtedasnich!
Bedauernde Grüße, Bambi

Hi Bambi, für das gewisse Etwas an der DL hätten wir ja noch unseren Fachmann aus Thühringen in der Hinterhand, oder ist dir das dann immer noch nicht genug?

Schöne Sonntagsgrüße, teddy
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Bambi »

Hallo teddy,
ich kenne Stefans V-Ströme aus seinen Facebook-Postings und habe beim Schraubärtag ja auch persönlich davorstehen dürfen. Sicher nicht mehr mit der Serie vergleichbar und deutlich besser! Mir ist die Strom aber zum einen deutlich übers Ziel hinaus geschossen (ok, die 650-er eigentlich nicht bzw. ev. nur bei den Fahrhilfen). Zumal sie mir optisch dann immer noch nicht wirklich gefällt. Und der finanzielle Aufwand um sie halbwegs meinen Vorstellungen anzupassen ist mir zu groß. Neues oder ziemlich neues Moped kaufen um dann ein paar Tausender darin zu versenken, nee, das will und kann ich nicht.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von teddy »

Bambi hat geschrieben:Hallo teddy,
ich kenne Stefans V-Ströme aus seinen Facebook-Postings und habe beim Schraubärtag ja auch persönlich davorstehen dürfen. Sicher nicht mehr mit der Serie vergleichbar und deutlich besser! Mir ist die Strom aber zum einen deutlich übers Ziel hinaus geschossen (ok, die 650-er eigentlich nicht bzw. ev. nur bei den Fahrhilfen). Zumal sie mir optisch dann immer noch nicht wirklich gefällt. Und der finanzielle Aufwand um sie halbwegs meinen Vorstellungen anzupassen ist mir zu groß. Neues oder ziemlich neues Moped kaufen um dann ein paar Tausender darin zu versenken, nee, das will und kann ich nicht.
Schöne Grüße, Bambi

Du hast ja was du brauchst, somit kein neues bike für dich. 8)
Gruß, teddy
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:........ die 650-er eigentlich nicht bzw. ev. nur bei den Fahrhilfen). .........
ach komm
Dir steckt immer noch in den Knochen, daß Du die DL mal geerdet hast :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel, hallo teddy,
:lol: der Kerl vergisst nix! Naja, die hatte damals noch nicht einmal ABS. Aber ev. hätte mich dieses auf der nassen Holzbrücke (die nicht als solche zu erkennen war) bis in den einbiegenden PKW 'geregelt'.
Außerdem: Ihr seid ja große Jungs (und jünger als ich!), da passt das mit der dicken V-Strom gewiß besser. Insofern gebe ich Dir in allen (auch an anderer Stelle erklärten) Punkten recht, teddy, ich bin versorgt. Erst einmal wieder die Knochen in die Reihe kriegen damit ich wenigstens wieder Big-fahren kann!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von teddy »

He Bambi, so jung sind wir auch wieder nicht, gemeinsam bestimmt ein paar Tage älter als du. Vielleicht nicht ganz so Hunde und NABU erfahren. :P :prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von Sandra07 »

Das wird interessant:
https://www.cycleworld.com/suzukis-supe ... AdlLPfvw4Q

Wohl ein ähnliches Konzept wie die Ducati Supermono, mal sehen, ob Suzuki das auf die Straße bringt... :moto:
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neue DR BIG ?

Beitrag von matzejochen »

19 statistic --> 82 marketing --> 228 unclassified cookies ??? Soviele Schränke hab ich gar nicht, für die ganzen Kekse. :-D :) :lol:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten