Garage als "Werkstatt" nutzen

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von Knacki »

DR_UPS hat geschrieben:
ja, aber eine elektrische loesung ist nem diesel stinker( den ich auch noch fahre) garantiert immer vorzuziehen.

gruss,uwe
Nö Uwe, ein alter dreckiger Dieselstinker produziert weniger CO2 als ein E-Fahrzeug was extra neu gebaut wird. Alte Autos die weiter gefahren werden sparen die Emissonen, die bei der Herstellung eines neuen Autos anfallen würden ein.

Außerdem sind die Batterien hoch problematisch, sowohl bei der Herstellung als auch bei der Entsorgung. Schau dir mal an was in den Ländern los ist wo die Rohstoffe für die Batterien herkommen. Eine katastrophale Sauerei ist das!

E-Autos sind der reine Beschiss, dreckig und unsozial!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von Sandra07 »

Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Garage als "Werkstatt" nutzen

Beitrag von Lackmichel »

Kann mal einer die Überschrift ändern!!!!
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von schnabelorange »

Lackmichel hat geschrieben:Kann mal einer die Überschrift ändern!!!!Bild

Könnte man, aber dann ist die Abdrift nicht mehr gegeben... :P
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von blechroller »

Mein Senf:

1. Das hier ist so ziemlich der interessanteste OffTopic Fred der letzten Monate. Mal abgesehen davon, dass offtopic hier wohl jahrhundertealte Tradition ist. Musste ich anfangs auch erst lernen :) finde ich aber inzwischen richtig gut :D

2. Spricht es mal wieder für das Forum, dass man mich nach meinem ersten Post hier (der war noch ONTopic) nicht zusammengefaltet hat. Ich lag komplett mit allem daneben, habe inzwischen sogar mal in meinen eigenen Garagenmietvertrag reingeguckt und festegestellt, dass ich von all dem was ich dort mache eigentlich genau GAR NICHTS darf. Ein Fahrzeug dort parken - das wars. NIcht mehrere, keinerlei Reparaturen usw. Parken, Heimgehen. In anderen Foren wäre ich sofort blödstmöglich angemacht worden, "keine Ahnung" blabla, Schimpfwörter auch gerne, obwohl (oder gerade weil?) man sich überhaupt nicht persönlich kennt. Also mal wieder ein Sternchen ins Klassenbuch für dieses Forum.

Ok, das war jetzt zu viel zum eigentlichen Thema. Zurück zum Thema E-Fahrzeuge mit Strom aus Braunkohle :P Feuer frei!
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von DR_UPS »

Knacki hat geschrieben: DR_UPS

ja, aber eine elektrische loesung ist nem diesel stinker( den ich auch noch fahre) garantiert immer vorzuziehen.

gruss,uwe

Nö Uwe, ein alter dreckiger Dieselstinker produziert weniger CO2 als ein E-Fahrzeug was extra neu gebaut wird. Alte Autos die weiter gefahren werden sparen die Emissonen, die bei der Herstellung eines neuen Autos anfallen würden ein.

Außerdem sind die Batterien hoch problematisch, sowohl bei der Herstellung als auch bei der Entsorgung. Schau dir mal an was in den Ländern los ist wo die Rohstoffe für die Batterien herkommen. Eine katastrophale Sauerei ist das!

E-Autos sind der reine Beschiss, dreckig und unsozial!

Gruß
Knacki
moin

natuerlich kann man nicht aeppel mit birnen vergleichen..wenn schon neuwagen zu neuwagen..

ja,knacki , du hast natuerlich recht, e-auto ist umweltmaessig gar nicht so toll.
schwermetalle ,seltene erden , hoher energieaufwand, der ganze kokolores.

aber wenn du dich erinnerst, vor 20 jahren war schon das oel alle...mit tollen ,meist supergiftigen tricks, foerdern die immer noch.
das foerderst du ,indem du tankst! (und ich auch)

ich befuerchte, die umweltkatastrophe ,die uns ereilen wird, spaetestens unsere kinder, ist nicht aufzuhalten.

evtl. durch neue techniken zu verlangsamen. ein versuch, was neues auf die beine zu stellen, ist zb e-auto/fahrrad irgendwas.
aber eben noch nix tolles,aber es wurde zumindest nicht weiter geschlafen.




gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von Sandra07 »

Neuwagen zu Neuwagen?
Die haben einen 7er BMW Diesel mit einem Tesla verglichen, erst nach 150Tkm hatte der BMW den gleichen CO2-Austoss wie der Tesla alleine durch seine Herstellung...
Und noch ein Link:
https://m.focus.de/auto/ueber-elektromo ... 89038.html
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von Big Willi »

Sandra07 hat geschrieben:Neuwagen zu Neuwagen?
Die haben einen 7er BMW Diesel mit einem Tesla verglichen, erst nach 150Tkm hatte der BMW den gleichen CO2-Austoss wie der Tesla alleine durch seine Herstellung...
Und noch ein Link:
https://m.focus.de/auto/ueber-elektromo ... 89038.html
Und bei der Herstellung des 7er BMW ist natürlich kein CO2 angefallen, oder...?
Ich muss feststellen, dass hier ziemlich polemisch über das Thema geschrieben wird, ohne
irgendein Hintergrundwissen... :x
Und alles, was in irgendeinem Blättchen steht, ist natürlich immer wissenschaftlich fundiert.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Garage als

Beitrag von Aynchel »

Big Willi hat geschrieben:........Und alles, was in irgendeinem Blättchen steht, ist natürlich immer wissenschaftlich fundiert.
ich kenne ein paar Vögel, die Testberichte in Moped oder Quad Zeitschriften schreiben
da wundere ich mich auch immer wieder, was die die Weisheit mit Löffel gefressen haben
wenn man dann sieht wie und was die privat fahren .. :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von senne0371 »

blechroller hat geschrieben:Mein Senf:

1. Das hier ist so ziemlich der interessanteste OffTopic Fred der letzten Monate. Mal abgesehen davon, dass offtopic hier wohl jahrhundertealte Tradition ist. Musste ich anfangs auch erst lernen :) finde ich aber inzwischen richtig gut :D

2. Spricht es mal wieder für das Forum, dass man mich nach meinem ersten Post hier (der war noch ONTopic) nicht zusammengefaltet hat. Ich lag komplett mit allem daneben, habe inzwischen sogar mal in meinen eigenen Garagenmietvertrag reingeguckt und festegestellt, dass ich von all dem was ich dort mache eigentlich genau GAR NICHTS darf. Ein Fahrzeug dort parken - das wars. NIcht mehrere, keinerlei Reparaturen usw. Parken, Heimgehen. In anderen Foren wäre ich sofort blödstmöglich angemacht worden, "keine Ahnung" blabla, Schimpfwörter auch gerne, obwohl (oder gerade weil?) man sich überhaupt nicht persönlich kennt. Also mal wieder ein Sternchen ins Klassenbuch für dieses Forum.

Ok, das war jetzt zu viel zum eigentlichen Thema. Zurück zum Thema E-Fahrzeuge mit Strom aus Braunkohle :P Feuer frei!
Frag doch mal deinen Vermieter ob du dir ne ladestation fürs e-auto einbauen darfst, is ja dann auch irgendwie ne Tankstelle :coool:
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von blechroller »

senne0371 hat geschrieben:
Frag doch mal deinen Vermieter ob du dir ne ladestation fürs e-auto einbauen darfst, is ja dann auch irgendwie ne Tankstelle :coool:
Ja genau! :D :P :D
Am besten spreche ich dabei nur von einer "Wallbox", du siehst, wir haben hier alle viel gelernt im OffTopic.
Eins ist jedenfalls garantiert: Er zeigt mir nen Vogel :gps:
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Garage als

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Willi,
Du schriebst
'(1)Und bei der Herstellung des 7er BMW ist natürlich kein CO2 angefallen, oder...?
(2)Ich muss feststellen, dass hier ziemlich polemisch über das Thema geschrieben wird, ohne
irgendein Hintergrundwissen...'
Bei (1) bin ich weitgehend bei Dir, allerdings sehe ich durchaus beim E-Auto einen problematischeren Dreck-Anfall in der Produktion als beim Verbrenner. Wobei sich die Anteile jeweils deutlich verschieben, hier viel großer Motor mit immer größerem High-Tech-Material-Anteil, dort im Verhältnis simpler E-Motor mit aufwendiger und dreckiger sowie asozialer Batterie-Produktion incl. bisher wenig bis garnicht gelöster Entsorgungs- und Recycling-Technik.
Bei (2) tendiere ich dazu mich zu wiederholen: Die breite Masse läuft jedem Neuwagen mit der Einsparung eines weiteren µ CO² und Feinstaub hinterher. Gut, wird ja auch von oben herab gefordert und gefördert. Sinnvoll wäre es in meinen Augen die - heute mehr denn je - langlebigen Fahrzeuge bis zum Ende ihres Nutzungs-Zyklus zu fahren und sich dann erst nach einem Nachfolger umzusehen. Vielleicht ist bis dahin sogar eine wirklich saubere Nachfolge-Lösung gefunden ... Natürlich würde das einen großen Einbruch in der gerade so schön florierenden Fahrzeug-Branche incl. aller Nebengewerke bedeuten ...
Und nein, das ist nicht polemisch - zumindest nicht so gemeint - sondern das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten