Unfallgefahr

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Unfallgefahr

Beitrag von Roland »

Könnte man das Thema nicht allmählich mal schließen? Held oder nicht-Held ist doch wohl völlig irrelevant, Spekulationen über eventuelle Verschwörungen gegenüber den notleidenden Motorradfahrern ("Ergebnis der Studie sollte bestimmt sein, dass die deutschen Versicherer mehr Geld von Motorradfahrern verlangen können") führen auch nirgendwohin. Die kalkulieren nämlich knallhart und rein versicherungsmathematisch.

Wichtiger wäre doch:
eigenen Fahrstil unter Kontrolle halten,
Aufpassen für mind. noch zwei andere Verkehrsteilnehmer,
Technik i.o.,
vernünftige Klamotten,
und gelegentlich mal wieder "Die obere Hälfte des Motorrads" lesen.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unfallgefahr

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Teile der 'Studie' haben es gestern bis in die 'Lokalzeit' des WDR geschafft. Innerhalb eines Berichts über die Bürgermeister-Initiative 'Silent Rider' in der Eifel. Ich bin skeptisch, ob es sinnvoll ist solche Debatten nach dem Motto 'Ich mache es ja nicht so' komplett zu ignorieren. Sonst fahren wir bald nur noch in kleinen Reservaten oder garnicht mehr.
Meine Ansicht zur Studie (nämlich daß ich sie für Blödsinn und Meinungsmache halte) hoffte ich durch unterschwelligen Sarkasmus und das Aufzeigen des 'Heldentums' klarmachen. Ist wohl nicht gelungen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten