Frage eintragung Lenker

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

Ich hab da mal ne Frage ;-)

Wenn ich einen Lenker eintragen lassen möchte ... und mit dem Moped auf den Hof fahre,
und der Lenker aus irgendwelchen Gründen nicht eingetragen wird.

Komme ich dann eigendlich noch vom Hof, weil Streng genommen fahre ich ja dann ohne Zulassung.
Ich hab sowas noch nie gemacht ;-)

Gruss
Volker
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Volker,

ich hatte so ein Problem einst bei meiner DRZ. Der Prüfer bei der Abnahme hat den angebauten Lenker nicht akzeptiert, keine e-Nummer, keine Zulassung.
Der Lenker dürfte nicht montiert werden. Also hat er mich wieder heimgeschickt - auf Achse.

Dort habe ich den Lenker getauscht und war eine Stunde später wieder da.

Juergen
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

Silenzio hat geschrieben:Hallo Volker,

ich hatte so ein Problem einst bei meiner DRZ. Der Prüfer bei der Abnahme hat den angebauten Lenker nicht akzeptiert, keine e-Nummer, keine Zulassung.
Der Lenker dürfte nicht montiert werden. Also hat er mich wieder heimgeschickt - auf Achse.

Dort habe ich den Lenker getauscht und war eine Stunde später wieder da.

Juergen
Hallo Jürgen danke für die schnelle Antwort ..... dann werde ich es die Tage mal in Angriff nehmen ;-)

Gruss Volker

Das Forum ist echt Klasse hier
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von Bambi »

Hallo Volker,
kenn ich auch nur so wie von Silenzio geschildert. Problematisch könnte es werden bei schlecht verlegter/montierter Bremse samt Bedienung, lautem Brüllrohr ('mein' Prüfer hat vor Jahren mal darauf bestanden, daß die Ehefrau dem Probanden den Serien-Auspuff bringt und er den auf dem Hof umschraubt) und Ähnlichem. Ich durfte aber auch mit einer gebrochenen Feder am Auto wieder heim zum Reparieren. Sie konnte im Normalfall nicht weg, ich sollte aber ein bißchen sachter tun ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von Roland »

volker2019 hat geschrieben:Wenn ich einen Lenker eintragen lassen möchte ...
... solltest Du alles an Papieren mitbringen, was Du zum Lenker auftreiben kannst. Macht es dem Prüfer leichter, Dich für glaubwürdig und sicherheitsbewußt zu halten, und sich dann dazu durchzuringen, das Ding im Rahmen seiner Fachkompetenz einzutragen.
Wenn Du beispielsweise einen Fehling CL4 hast (Kennung so eingeschlagen, dass sie eingebaut nicht lesbar ist), ihm das Teilegutachten vorlegst und ihm verrätst, dass Du ihn auf beiden Seiten um 2 cm gekürzt hast, damit die Ergonomie passt, kann er sich das anschauen, nachmessen und - wenn auch der Rest einen überzeugenden Eindruck macht - eintragen.

Die Variante "hab hier 'nen anderen Lenker, gefällt mir besser, hab aber keine Ahnung, woher er stammt. Sieht doch viel hübscher aus als das Original" wird eher nicht erfolgreich sein.
Zuletzt geändert von Roland am 31.07.2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von Aynchel »

alternativ das Firmenlogo auf dem Lenker zukleben und einfach so tun als müsste das so sein :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Volker,
kenn ich auch nur so wie von Silenzio geschildert. Problematisch könnte es werden bei schlecht verlegter/montierter Bremse samt Bedienung, lautem Brüllrohr ('mein' Prüfer hat vor Jahren mal darauf bestanden, daß die Ehefrau dem Probanden den Serien-Auspuff bringt und er den auf dem Hof umschraubt) und Ähnlichem. Ich durfte aber auch mit einer gebrochenen Feder am Auto wieder heim zum Reparieren. Sie konnte im Normalfall nicht weg, ich sollte aber ein bißchen sachter tun ...
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi

naja ihr habt die Bilder von meiner Kiste gesehen .... also alles im Rahmen ;-)
Beim Lenker handelt es sich um den Renthal von Stefan ich wollte nur eben wissen ob man wieder vom Hof kommt.

Aber alles was ich bis jetzt gelesen habe ... macht mir doch Mut :-)

Gruss Volker
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

...
solltest Du alles an Papieren mitbringen, was Du zum Lenker auftreiben kannst. Macht es dem Prüfer leichter, Dich für glaubwürdig und sicherheitsbewußt zu halten, und sich dann dazu durchzuringen, das Ding im Rahmen seiner Fachkompetenz einzutragen.
Wenn Du beispielsweise einen Fehling CL4 hast (Kennung so eingeschlagen, dass sie eingebaut nicht lesbar ist), ihm das Teilegutachten vorlegst und ihm verrätst, dass Du ihn auf beiden Seiten um 2 cm gekürzt hast, damit die Ergonomie passt, kann er sich das anschauen, nachmessen und - wenn auch der Rest einen überzeugenden Eindruck macht - eintragen.
Die Variante "hab hier 'nen anderen Lenker, gefällt mir besser, hab aber keine Ahnung, woher er stammt. Sieht doch viel hübscher aus als das Original" wird eher nicht erfolgreich sein.

Hallo Roland,

Danke für deine Tips ...... ich hoffe das Gutachten von Stefan... reicht.... schaun wir mal.

Gruss Volker
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

Aynchel hat geschrieben:alternativ das Firmenlogo auf dem Lenker zukleben und einfach so tun als müsste das so sein :)
Ich bau das Polster ab gute Idee ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von Aynchel »

der SRB liefert die Rental doch mit ABE aus
einfach mitnehmen und gut ists
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von Niko »

der wird wohl kaum Dein Moped einkassieren .... :)

Ne, der sacht Dir wat zu tun ist und gut is ... weiß gar nich was im Sack sein müsste das so was auf den Tisch kommt ...

Gruß, Niko
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

Aynchel hat geschrieben:der SRB liefert die Rental doch mit ABE aus
einfach mitnehmen und gut ists
Recht haste ich mach mir eindeutig immer zu sehr nen Kopp vorher ;-)

Wer oder was ist SRB ??ß
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

Niko hat geschrieben:der wird wohl kaum Dein Moped einkassieren .... :)

Ne, der sacht Dir wat zu tun ist und gut is ... weiß gar nich was im Sack sein müsste das so was auf den Tisch kommt ...

Gruß, Niko
Moin Niko .... wie ich bei Aynchel schon schrieb ..... ich mach mir zu oft nen kopp um nix ;-)

Gruss Volker
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von mac_axli »

SRB = Stefan Hessler = Hessler Rally Team = HRT = Bauchladen = Cheffe = Dr Big Shop = Godmaster of Dr Big himself :D

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage eintragung Lenker

Beitrag von volker2019 »

mac_axli hat geschrieben:SRB = Stefan Hessler = Hessler Rally Team = HRT = Bauchladen = Cheffe = Dr Big Shop = Godmaster of Dr Big himself :D

:hi:
Axel
Danke Axel ich fühle mich nun richtig gut informiert :-)
Antworten