Leider nicht von Suzuki ...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Bambi »

... sondern nur als Vorschlag von Oberdan Bezzi:
https://www.motorradonline.de/enduro/su ... dan-bezzi/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich denke, Suzuki sollte endlich mal in diese Richtung denken ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Pixxel »

Sind schon tolle leute die sowas zeichnen, Träumer sonst ist doch nix dahinter.
Als custombike weils jemandem genau so gefällt, warum nicht aber von der Stange? Ein teures, schweres Motorrad das weder zum reisen, noch zum "richtig" enduro fahren taugt?
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Pixxel »

Sind schon tolle leute die sowas zeichnen, Träumer sonst ist doch nix dahinter.
Als custombike weils jemandem genau so gefällt, warum nicht aber von der Stange? Ein teures, schweres Motorrad das weder zum reisen, noch zum "richtig" enduro fahren taugt? MMn nicht mal ansatzweise durchdacht.
Nur hübsch auf den Zug aufgesprungen. Was soll den daran Rally Optik sein? Die Soziusrasten? Das nicht vorhandene Roadbook (oder wenigstens Platz dafür)? Der kleine Tank?
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Niko »

irgendwie sehen die Kisten alle gleich aus ..... muss immer mehr aufs Logo gucken damit ich weiß mit wem ich es nicht zu tun habe ...
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von LuluBanane »

Der Satz "kleiner Tank" schreckt mal wieder ab...auch wenn die BMW mit 16 Liter ähnlich weit kommt wie die BIG...
Gruß Lutz,
steht auf große Fässer
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Indyjaner »

...hoffentlich Druckt sich das keiner aus...schade ums Papier :(

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir gefällt der Vorschlag! Es wäre endlich mal was Frisches von Suzuki ...
Ein paar Sachen könnte man ja noch ändern. Yamaha's neue Ténéré (die mir auch sehr gut gefällt) und KTM's 790-er haben übrigens auch nur ca. 16-Liter-Tanks. Aber dank um die 4 Liter Verbrauch sollte das für gut 350 km reichen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Pixxel »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mir gefällt der Vorschlag! Es wäre endlich mal was Frisches von Suzuki ...
Ein paar Sachen könnte man ja noch ändern. Yamaha's neue Ténéré (die mir auch sehr gut gefällt) und KTM's 790-er haben übrigens auch nur ca. 16-Liter-Tanks. Aber dank um die 4 Liter Verbrauch sollte das für gut 350 km reichen.
Schöne Grüße, Bambi
790 hat 20 :hi:
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von fuenfroller »

Pixxel hat geschrieben:Sind schon tolle leute die sowas zeichnen, Träumer sonst ist doch nix dahinter.
Als custombike weils jemandem genau so gefällt, warum nicht aber von der Stange? Ein teures, schweres Motorrad das weder zum reisen, noch zum "richtig" enduro fahren taugt? MMn nicht mal ansatzweise durchdacht.
Nur hübsch auf den Zug aufgesprungen. Was soll den daran Rally Optik sein? Die Soziusrasten? Das nicht vorhandene Roadbook (oder wenigstens Platz dafür)? Der kleine Tank?
Meine Freundin fährt die normale aktuelle SV, bei normaler Fahrweise Straße kommt sie immer mit 3,4-3,6l aus.
Somit reicht der kleine Tank als Basis schon mal für recht gute Distanzen. Selbst auf der Rennstrecke kam sie zwei Tage ohne Nachtanken aus. Das Teil begnügt sich halt extrem, beim Sprit.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Pixxel schrieb 'Ein teures, schweres Motorrad ...'
Was für ein Glück, daß eine Big so ein leichtes Motorrad ist :zwinker:
Die Straßen-Variante SV 650 liegt bei ungefähr 200 kg. Und im heutigen Motorrad-Markt kann man diese beinahe schon als Sonderangebot ansehen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Pixxel »

Die Big ist aber auch 30 Jahre alt und kostet stand jetzt max 2000€. Bisschen Entwicklung darf man da doch wohl erwarten? Es geht doch um Fortschritt und nicht auf der Stelle treten.

Verbrauch liegt bei Spritmonitor bei 5L im Schnitt, geht aber bis 7 hoch. Für MICH ist letztenendes wichtig wie weit ICH damit kommen würde. Und 300km wären da eigentlich das absolute minimum, ich will auf Reisen schließlich fahren und nicht tanken.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Bambi »

... ich geb's auf ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben:... ich geb's auf ...
@Nicht verzagen Bambi. Es gibt halt immer irgendwen, der alles kaputt reden muss, in jedem Bereich. Ich finde den Entwurf gar nicht mal so schlecht. Nur bei Suzuki hat man den Eindruck, wenn ein Vorschlag von außen kommt, dass er jetzt erst recht nicht aufgegriffen wird, weil er eben von außen kommt. Sowas nennt man halt Arroganz der gehobenen Klasse...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Big Willi »

.....doppelt
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Aynchel »

Big Willi hat geschrieben:............... Nur bei Suzuki hat man den Eindruck, wenn ein Vorschlag von außen kommt, dass er jetzt erst recht nicht aufgegriffen wird, weil er eben von außen kommt. Sowas nennt man halt Arroganz der gehobenen Klasse...
das ist wohl so
was die Suzen Bosse veranlasst hatten vor 3 Jahren dem SRB einen Enduroumbau der V1000 in Auftrag zu geben
und dann in der letzten Sekunde auf der Messe Mailand das Gerät zurück zu halten kann man nicht verstehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von Komikus »

Aynchel hat geschrieben: was die Suzen Bosse veranlasst hatten vor 3 Jahren dem SRB einen Enduroumbau der V1000 in Auftrag zu geben
und dann in der letzten Sekunde auf der Messe Mailand das Gerät zurück zu halten kann man nicht verstehen
naja, nicht jeder mag es eben, wenn in der Öffentlichkeit bekannt wird, dass man selber etwas nicht kann, ein anderer aber mit dem vorliegendem MAterial etwas besseres bauen kann?
Die große Frage an Suzuki wäre bestimmt gewesen, warum sie sowas nicht selbst aus dem Baukasten zaubern? Und bei solchen Fragen kann man ziemlich schnell ziemlich doof dastehen...
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von DR-TOM »

Moin.

Ich jetzt letzte Woche die die DL 650 1800 km durch Alaska gefahren und hätte mir genau das gewünscht, was ich da sehe!
Der Motor ist Klasse, die DL aber für Off-Road zu breit und schwer. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Gruß
Thorsten
Bild
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von advancer »

Mein Neid wird dich auf ewig begleiten. :lol:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von DR-TOM »

advancer hat geschrieben:Mein Neid wird dich auf ewig begleiten. :lol:
:prost:
advancer
:gps:
Ich hätte mir das selbst nie gegönnt, muss aber im Nachhinein sagen, dass das Geld gut investiert ist und ich tatsächlich darüber nachdenke, das Ganze in einigen Jahren fortzusetzen.

MotoQuest ist übrigens nicht nur hier sondern an vielen Orten der Welt ein kompetenter Ansprechpartner.

@Orga in Franken - Wenn gewünscht bring ich nächstes Jahr Bilder mit aufs Treffen...
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Leider nicht von Suzuki ...

Beitrag von DR-TOM »

advancer hat geschrieben:Mein Neid wird dich auf ewig begleiten. :lol:
:prost:
advancer
Kommst beim nächsten Mal mit?
Ich glaub' ich muss da in ein paar Jahren nochmal hin... :gps:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Antworten