"Radarfalle" für Lärm

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

"Radarfalle" für Lärm

Beitrag von Christian_72 »

Bild
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: "Radarfalle" für Lärm

Beitrag von Pixxel »

Glaube im leben nicht dass das funktioniert. Im Verkehr genau sagen wielaut und von woher es kam?
Das wird gemäßen verzerrt und von sonstwo zurückgeworfen...
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: "Radarfalle" für Lärm

Beitrag von LuluBanane »

Installation nähe des Flughafens...das gibt viele Tickets für die Airlines...

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: "Radarfalle" für Lärm

Beitrag von Alex1989 »

LuluBanane hat geschrieben:Installation nähe des Flughafens...das gibt viele Tickets für die Airlines...

Gruß Lutz
Na aber Hauptsache günstig am Flughafen oder der Bahnlinie gebaut haben. Oder Günstig zur Miete genau dort wohnen. :gps:
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: "Radarfalle" für Lärm

Beitrag von Hein »

Im bayrischem Wald gibt es an einigen kurvenreichen Strecken Lärmpegelmesser,
die dir anzeigen, ob du zu laut bist, hat aber keine Konsequenzen.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: "Radarfalle" für Lärm

Beitrag von Komikus »

rein technisch geht es schon....
und hoffentlich gibts auch ein "Beweis-Mitschnitt"... sonst bin ich der erste, der sich hinter einem (am besten leisen Polizei-) Auto mit nem großen Luftballon versteckt und diesen knallen lässt :D

interessant wäre noch zu wissen, was sie genau messen wollen und wie sie eine Differenzierung je nach Fahrzeug vornehmen wollen. Ne alte Guzzi darf schon mal 100dB haben, ne alte Big 90 Phon (Achtung: Phon <> dB).
Und wer genau in der Reihe war der Krawallerzeuger? Der Golf, der mit breiten Reifen an der Ampel steht oder Omis alter Opel dahinter (mit abgefaultem Auspuff, nur hört sie es nicht)...
So ein Messgerät in Deutschland wäre für mich ein Grund ein Motorradkorso dort hin oder vorbei zu führen. Mal sehen welches Fahrzeug laut dem Messgerät den Lärm gemacht hat.

klingt für mich wie ein Aprilscherz... und wenn es das nicht ist, dann ist es nicht zum zum Ende durchdacht.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: "Radarfalle" für Lärm

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
an solchen 'Lösungen' wird schon länger getüftelt. Ich glaube im Bergischen stehen schon seit einiger Zeit Leitpfosten, die bisher ohne Konsequenzen der reinen Statistik dienen. Ich frage mich allerdings, wie diese z.B. zwischen einem Motorrad (nehmen wir mal wieder die alten Guzzi und Bigs, die ja keine echten Leisetreter sind) und den modernen vierrädrigen Spielzeugen, die beim Schalten eine programmierte Fehlzündung à la DTM absetzen, unterscheiden wollen.
Schöne neue Welt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten