O Ringe im Vergaser
- Kösi
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Re: O Ringe am Vergaser
So Vergaser ausgebaut .
O Ringe sind echt hart ..
morgen kommen neue
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morgen kommen neue
Zuletzt geändert von Kösi am 09.09.2019, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Indyjaner
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Re: O Ringe am Vergaser
Ich lass die Dicke im Winter ab und an mal an (nicht auf dem Seitenständer) mit beherzten Gasstößen bis es in der Garage stinkt und qualmt. Das gibt mir das Gefühl sie Lebt. Und das "einfach mal gehört zu haben" beruhigt mich. Aaaaber nur mal so aus reinem Interesse: Könnte ich bei einer länger zu erwartenden Standzeit die Vergaser mit Balistol (keine Verdunstung) Fluten, und das Balistol vor dem irgendwann zu erwarteten Neustart wieder ablassen. Könnte das die Gummis der Vergaser für längere Zeit geschmeidiger halten ?
Gruß Indy
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"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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- Big Willi
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Re: O Ringe am Vergaser
Probier's aus und berichte...Indyjaner hat geschrieben: Aaaaber nur mal so aus reinem Interesse: Könnte ich bei einer länger zu erwartenden Standzeit die Vergaser mit Balistol (keine Verdunstung) Fluten, und das Balistol vor dem irgendwann zu erwarteten Neustart wieder ablassen. Könnte das die Gummis der Vergaser für längere Zeit geschmeidiger halten ?
Gruß Indy
Willi...auf das Ergebnis gespannt er ist
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Re: O Ringe am Vergaser
Hallo,lass das Balistol auch gleich in die Kerzenöffnungen laufen,ich denk das kann nicht schaden.
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
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Re: O Ringe am Vergaser
dann musste den Motor aber auf über 100°C bringenIndyjaner hat geschrieben:Ich lass die Dicke im Winter ab und an mal an (nicht auf dem Seitenständer) mit beherzten Gasstößen bis es in der Garage stinkt und qualmt............
denn sonst wird er das Kondensat, dass sich bei Deiner Aktion bildet, nicht los
und saures Schwitzwasser beim eingelagerten Motor ist das Schlimmste was Du ihm antun kannst
denn es rostet Dir die Gußbüchse und die Ringe auf
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Big Willi
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Re: O Ringe am Vergaser
Doch. Es läuft am Kolben vorbei ins Öl. Und da hat es nichts verloren....8ooQbig hat geschrieben:Hallo,lass das Balistol auch gleich in die Kerzenöffnungen laufen,ich denk das kann nicht schaden.
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Re: O Ringe am Vergaser
Achso sorry. Ich habe vergessen das ich eine "Luxusgaragenwerkstatt" mit permanent anliegenden 22°C Europäisches Normklima über die Fussbodenheizung erreiche - nix mit Kondensat usw.
@ 8ooQbig: warum sollte ich das tun
@ Willi: ich muss das nicht ausprobieren, ich hab kein Problem damit- noch nie gehabt.
...ich könnte mir aber vorstellen, dass so eine art "Dünnflüssiges Nähmaschinenöl" im Winter über im Vergaser nichts schlimmes anrichten kann. (wie wird es gemacht: Benzinschlauch ab und und mit dem Adapterschlauch direkt in die Vergaser) Das Balistol, abgelassen über die Ablasschraube Nr. xy (Matze?) nach einer längeren Standzeit > = 5 Monaten mit anschl. neu gefluteteten Sprit in den Vergasern müsste für einen unkomplizierten und reibungsfreieen Neustart sorgen. Es sei denn der Akku macht mal wieder nicht mit
Ich hab das nicht aus der Luft gegriffen. Der Deutz bekommt zur kalten Jahreszeit hin einen ordentlichen Schuß Petroleum mit in den Tank und Einspritzpumpe. Auch das verhindert das verspröden von Gummi und Dichtungen im System. Denn der Dieseltreibstoff von heute ist auch nicht mehr das was er mal war.
Gruß Indy
@ 8ooQbig: warum sollte ich das tun
@ Willi: ich muss das nicht ausprobieren, ich hab kein Problem damit- noch nie gehabt.
...ich könnte mir aber vorstellen, dass so eine art "Dünnflüssiges Nähmaschinenöl" im Winter über im Vergaser nichts schlimmes anrichten kann. (wie wird es gemacht: Benzinschlauch ab und und mit dem Adapterschlauch direkt in die Vergaser) Das Balistol, abgelassen über die Ablasschraube Nr. xy (Matze?) nach einer längeren Standzeit > = 5 Monaten mit anschl. neu gefluteteten Sprit in den Vergasern müsste für einen unkomplizierten und reibungsfreieen Neustart sorgen. Es sei denn der Akku macht mal wieder nicht mit
Ich hab das nicht aus der Luft gegriffen. Der Deutz bekommt zur kalten Jahreszeit hin einen ordentlichen Schuß Petroleum mit in den Tank und Einspritzpumpe. Auch das verhindert das verspröden von Gummi und Dichtungen im System. Denn der Dieseltreibstoff von heute ist auch nicht mehr das was er mal war.
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Re: O Ringe im Vergaser
Aynchel hat geschrieben:
wenn der Sprit verdunstet fällt die Schwimmerkammer trocken und O Ringe sowie Dichtungen könnten schrumpfen
Anssichtssache
ich mache den Benzinhahn auch zu
und lasse nach der Winterpause den abgestandenen Sprit ablaufen bevor ich starte
Ich stell meine dicke immer so ab wie es kommt... manchmal mit vollem Tank mal mit leerem Tank. Benzinhahn ist immer zu, Vergaser entweder mit Sprit drin oder nicht manchmal den ganzen Winter eingebaut oder auch nicht...
Also jeden Winter anders... und die O-Ringe musste ich glaub ich das letzte mal vor 5 Jahren tauschen...
Ach ja ich tanke immer 100 Oktan
Lg Tobi
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Zuletzt geändert von Brecher am 10.09.2019, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: O Ringe im Vergaser
So mach ich das auch immer, nur ohne das 100 Oktan... (E10 aber auch nicht) und habe eigentlich auch keine Probleme.
Gaser wurden vom SRB gemacht
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Re: O Ringe im Vergaser
Morgen
Es ging mir darum wenn du sie länger außer Betrieb setzen willst,und hatte angenommen das nur ein dünner Ölfilm im Verbrennungsraum Kolbenringen ist.
Ölwechsel bei Wiederinbetriebnahme vorausgesetzt.
Mach ich bei meinen Fuhrpark schon seit Jahren ohne Probleme.
Gruss und schönen Tag an alle Foristis
Es ging mir darum wenn du sie länger außer Betrieb setzen willst,und hatte angenommen das nur ein dünner Ölfilm im Verbrennungsraum Kolbenringen ist.
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Re: O Ringe im Vergaser
Also ich gönne mir gerade den Spaß eine 92'er r100gs die ich zehn Jahre untergestellt hatte wieder zum Leben zu erwecken.
O-Ringe sind da ein kleineres Problem
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PS: Die Mäuse haben keine Miete bezahlt.
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Re: O Ringe im Vergaser
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Re: O Ringe im Vergaser
Ist bei mir auch so und bis jetzt keinerlei Probleme.Brecher hat geschrieben: Ich stell meine dicke immer so ab wie es kommt... manchmal mit vollem Tank mal mit leerem Tank. Benzinhahn ist immer zu, Vergaser entweder mit Sprit drin oder nicht manchmal den ganzen Winter eingebaut oder auch nicht...
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Re: O Ringe im Vergaser
Die Hardcoremethode wäre die Hülse einfach reinzukleben. O-Ring weg, benzinfestes Zeug drum und rein damit. Andere Japse haben auch kein O-Ring Geschisse da, sondern die Hülse einfach reingepresst.
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Re: O Ringe im Vergaser
die Idee ist nicht die schlechteste
Stabelit Express ist benzinfest
sollte gehen
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Re: O Ringe im Vergaser
Nö, das ist Quark. Weil das Schwimmernadelventil, wenn defekt, mit dem Sitz gewechselt werden sollte.Aynchel hat geschrieben:die Idee ist nicht die schlechteste
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Die eingepressten Sitze können getauscht werden. Aber wenn Du anfängst mit einkleben wirds halt beim
wechseln doof.
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Re: O Ringe im Vergaser
das SNV dichtet mit dem Gummikegel in der Messingbüchse ab
die Büchse hat also keinen Verschleiß
ich sehe keinen Grund warum man die nicht einkleben soll
erklär es mir
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ich sehe keinen Grund warum man die nicht einkleben soll
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Re: O Ringe im Vergaser
Wenn das so wäre wie Du sagst, das dort kein Verschleiß stattfindt, wieso wird das SNV dann immer mit Buchse verkauft?Aynchel hat geschrieben:das SNV dichtet mit dem Gummikegel in der Messingbüchse ab
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Re: O Ringe im Vergaser
Preistreiberei. Die BST40-Vergaser der alten 650er haben nicht mal ne tauschbare Buchse.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: O Ringe im Vergaser
So in etwa in diese Richtung, liebes Würmchen, hatte ich auch schon überlegt ...
Die GN 400 hat - nur - einen ähnlichen Vergaser und da tritt das Problem aber sowas von garnicht auf. Da ist das größte Problem, daß man nach dem Putzen des Gasers keinen Kit mit den sonstigen Dichtungen bekommt!
Schöne Grüße, Bambi
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