Benzin läuft aus Tankentlüftung

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
DRRoland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von DRRoland »

Hi! Bin fast am Verzweifeln... Die Werkstatt hat bereits den Vergaser gereinigt und überholt. Jetzt läuft aber wiederreichlich Benzin während der Fahrt aus dem dicken und langen Tankentlüftungsschlauch auf die Straße. Benzin läuft bei offenem Benzinhahn auch aus dem Überlauf des Vergasers - s.Bild.
Wenn ich den Hahn zudrehe stoppt der Überlauf.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das abstellen? Anbei ein Bild der Leitung aus der es während der Fahrt richtig läuft, auch bei wenig gefülltem Tank. Im Tank ist meistens etwas Überdruck, beim Öffnen des Verschlusses an der Tankstelle zischt es meistens etwas.
Für eure Tips bedankt sich der stolze Besitzer von zwei DR 800 Bigs - Ich liebe den Sound und den Durchzug meiner Schmuckstücke.

Gruß Roland
Bild
Bild
Zuletzt geändert von DRRoland am 12.09.2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von Würmer »

Dann solltest Du als allererstes Deine Tankbelüftung im Deckel reinigen.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
DRRoland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von DRRoland »

Ok, wie mache ich das? Auseinandernehmen? Und den Vergaser zu Mikuni einsenden? läuft die Maschine danach noch ohne zusätzliche Einstellung in der Werkstatt?
Gruß Roland
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von Aynchel »

moin auch

Füße stillhalten :zwinker:

wenn der Vergaser überläuft ist in 99% der O Ring Schwimmernadelventil geschrumpft und undicht
leider ein bekanntes Problem

das der Tanküberlauf dauernd Sprit ausspuckt ist sehr ungewöhnlich

ich rate Dir den Frankenstammtisch zu besuchen und die anwesenden Strategen mal drüber schauen zu lassen

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... start=4320" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DRRoland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von DRRoland »

Ok, Frankenstammtusch klingt sehr gut :? Wo erfahre ich Termin und Ort? Wenn ich aus WÜ andampfe ...wie hoch ist das Risiko mein Bier alleine zu genießen? :zwinker: :zwinker: Gruß Roland
Benutzeravatar
DRRoland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von DRRoland »

Habe nochmal genau hingeschaut: Entlüfterschlauch unschuldig!
Benzin läuft „nur“ :shock: aus rechtem Vergaser und auf die anderen Schläuche. Habe jetzt 2 O-Ringe für Schwimmernadelventil bestellt. Hat schon jemand diese Arbeit am Vergaser erfolgreich absolviert? Muss der Vergaser dazu ganz raus oder nur Deckel runter?
Danke und Gruß Roland
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von Würmer »

Da gibt es einen hier durchaus treffende Spruch: Das kann man so machen, aber dann ist es halt ....!

Spaß beiseite, es geht, ist aber ne ziemlich frimelei und ob Du beim öffnen nur mit dem auswechseln der 2 Oringe glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. 8)
Am besten einmal den Vergaser raus, und alle Dichtungen ersetzen. Etwas öl auf die Filzdichtungen der Drosselklappendichtungen geträufelt oder gegen Ersatz aus dem Bauchladen erneuern und Du hast lange Freude daran.
Ansonsten wirst Du bestimmt öfter wie Dir Lieb ist den Versager in Händen halten :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
DRRoland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzin läuft aus Tankentlüftung

Beitrag von DRRoland »

Werde über Erfolg berichten :)
Antworten