Spiegel

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 62

Spiegel

Beitragvon dicker1980 » 20.10.2019, 15:11

Moin, habe die kurzen original Spiegel dran und die sind im oberen Gelenk total locker und verstellen sich wärend der Fahrt. Das nervt. Was fahrt ihr denn so für Zubehörspiegel? Wo man auch was drin sieht.
Vielen Dank,

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15719
Wohnort: Meddersheim

Re: Spiegel

Beitragvon Aynchel » 20.10.2019, 15:14

Spiegel links M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028038
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... z/10028038

Spiegel rechts M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028037
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... r=10028037
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 13039
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Spiegel

Beitragvon Bambi » 20.10.2019, 15:18

Hallo dicker,
diese hier: https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... okick.html
Seit 2008 zur vollsten Zufriedenheit. Nur die Quelle war damals eine andere, da gab es die noch bei Polo und Louis im Laden. Heute meines Wissens nicht mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 62

Re: Spiegel

Beitragvon dicker1980 » 20.10.2019, 15:21

Aynchel hat geschrieben:Spiegel links M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028038
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... z/10028038

Spiegel rechts M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028037
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... r=10028037
Oh ja, die sehen gut aus und preis is top. Vielen Dank


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Bigfoot
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 1372
Wohnort: Oberkirch

Re: Spiegel

Beitragvon Bigfoot » 20.10.2019, 15:52

Ich hab die hier. Günstig, optisch nicht zu auffällig, vernünftig (wenn auch erstmal fummelig) auf jedes Moped und jeden Lenker einstellbar, breit genug und nicht zu vibrationsempfindlich, passen links und rechts falls z.B unterwegs mal einer kaputt geht.
Nix für Geländefahrer allerdings oder andere bei denen öfter mit Umfallern zu rechnen ist, weil durch die Breite gehen sie dabei halt annähernd garantiert kaputt.

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Dortmund

Re: Spiegel

Beitragvon DR_UPS » 23.10.2019, 10:13

moin
ich nehm auch gerne die standard spiegel, die aynchel vorstellte.

allerdings ist mir seit ein paar jahren aufgefallen, das diese spiegel ,ich glaube, vergroessern.

das heisst,man schaut in den spiegel, und der hintermann haengt mir am gepaecktraeger.

mit einem "normalen" spiegel sieht das anders aus.
mittlerweile mach ich das spiegelglas ab,wenn der spiegel nicht mehr gut ist, und kleb den auf den neuen spiegel drauf.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

Mopedfahrer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.03.2020
Beiträge: 19
Wohnort: Quadrate-Stadt

Re: Spiegel

Beitragvon Mopedfahrer » 05.05.2020, 19:19

Meine Spiegel verstellen sich auch gleich,wenn ich ne Weile rumdüse.Anderes Problem,ich sehe zur Hälfte auch immer mein Oberarm drinn.Sind die Polo/Louis Spiegel etwas länger wie die originalen? :?:
Grüssle,Tom.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 3291
Wohnort: MittenDRinn

Re: Spiegel

Beitragvon Indyjaner » 05.05.2020, 19:29

Ich hab diese hier:

http://www.dr-big-shop.de/BIG_Lenker_409.html

...da kannste auch mal umfallen und sie im Gelände einklappen. Hab auch keine Vibrationen mehr im Spiegel.

Gruß Indy :prost:
Zuletzt geändert von Indyjaner am 05.05.2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3464
Wohnort: Ense

Re: Spiegel

Beitragvon Big Willi » 05.05.2020, 19:30

...falscher Thread... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 3291
Wohnort: MittenDRinn

Re: Spiegel

Beitragvon Indyjaner » 05.05.2020, 19:33

Big Willi hat geschrieben:...falscher Thread... :D


Jooo ich habs gemerkt :prost: :lol: :lol: :lol:

Glück Auf :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Mopedfahrer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.03.2020
Beiträge: 19
Wohnort: Quadrate-Stadt

Re: Spiegel

Beitragvon Mopedfahrer » 05.05.2020, 19:51

Kann ja mal vorkommen. :?
Grüssle,Tom.

blechroller
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 16.05.2013
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiegel

Beitragvon blechroller » 05.05.2020, 22:23

Hi,

also ich hab diese hier an zwei Mopeds, und die sind echt praktisch wenns mal durchs Gebüsch geht:
https://www.ebay.de/itm/293187663728

Funktionieren genau wie die ausm BigShop, sehen aber 10mal besser aus und sind nicht solche Bus-Spiegel wie die vom Louis. Die hatte ich auch mal, aber fand sie zu groß und häßlich und ja Uwe, ich fand auch dass die vergrößern!

Qual der Wahl, aber immernoch besser als ein Reifen-Fred :D

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210

Mopedfahrer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.03.2020
Beiträge: 19
Wohnort: Quadrate-Stadt

Re: Spiegel

Beitragvon Mopedfahrer » 06.05.2020, 07:58

Moin,
Sind die Spiegel alle gleich lang? Müssten noch ein bissle am Arm vorbei.
Grüssle,Tom.

apohl
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Dresden

Re: Spiegel

Beitragvon apohl » 06.05.2020, 20:14

Die vom Stefan passen, sind praktisch, weil einklappbar, preiswert und geben der Big einen 2020er Look.
Achso und das Wichtigste: Man sieht sogar, was hinter einem passiert.
Andreas

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15719
Wohnort: Meddersheim

Re: Spiegel

Beitragvon Aynchel » 07.05.2020, 08:44

blechroller hat geschrieben:Hi,

also ich hab diese hier an zwei Mopeds, und die sind echt praktisch wenns mal durchs Gebüsch geht:
https://www.ebay.de/itm/293187663728...


die gibt es auch beim Polo
nutze ich auf der 650er
sie haben den Nachteil, dass man das Gewinde im Plastik irgend wann nachkleben muß weil sich der Spiegel immer weg dreht
da man merkt ihnen das Preisniveau schon an, aber für den Endurozweck reicht es

Bild
https://i.postimg.cc/c49Zm6Tt/2018-09-1 ... ht-h-l.jpg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)


Zurück zu Allgemein