Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Pixxel »

Fast 250 kg und flockinge 12-15 t € :x

Dazu nur 19/17 Zoll, nen Kino vorne drin und alles voller blöder Elektronik :cry:

Auf den Bildern wirkt sie teils sehr Dick und dieser unmögliche Auspuff :nono:

Nö lass mal. Schade drum. Und klar: Stefan behebt davon bestimmt viel und stellt was deutlich tolleres dahin, aber preislich einfach nicht Konkurrenz fährig. Wenn man ein paar (tausend) Euro noch mehr ausgeben muss kann man gleich nur KTM greifen, wer den E-Mief nicht mag und nicht so viel Kohle raushauen will geht zu Yamaha.

Von vorne und hinten kommt sie von der Linie schon ganz gut an ne 41/42er ran finde ich. Nicht das es was hilft
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von GoEast »

Nix gelernt bei Suzuki. 247 kg, ne Menge E-Schnickschnack :nono:

GoEast
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Andy17 »

Also doch die befürchtete "GS" von Suzuki. Scheinen ja die meisten Käufer anzusprechen ...
Aber das ist wohl kaum ein DR Nachfolger ... voll gepackt mit Elektronik
Muss ich wohl doch mal meinen Motor überholen (lassen)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Indyjaner »

Bild

na sooo schlimm isses jetzt nicht geworden. Da wo kein BIG draufsteht ist auch kein BIG drin :D.
Technik und Elektronik: Wir schreiben das Jahr 2019. Wer möchte noch einen Röhrenfernseher im Wohnzimmer haben... :?: 8)

Eine Probefahrt werde ich beim hiesigen Dealer im Frühjahr mal angehen. Ob es jemals zum Kauf kommt steht weit in den Sternen. Angenehmes Reisen ist bestimmt damit möglich. Fürs Gelände einfach zu Fett gefüttert - die Dicke :lol:

Gruß Indy...ist gespannt auf Bilder/Details von der Rallyeversion :prost:
Zuletzt geändert von Indyjaner am 05.11.2019, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Pixxel »

Jep wieder haben leben im Jahr 2019 in einer Zeit in der alles mit Elektronik nur ein paar Jahre halten soll und ja vieles aber nicht zuverlässig sein muss.
Kann man mögen, muss man aber nicht
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Indyjaner »

Sandra07 hat geschrieben:
Edit: Habe noch ein Bild auf Stefans Instagram-Seite gefunden:

Bild
Gruß
Sandra
Schickes Kerlchen - frisch gebadet, Schuh geputzt, Anzug gestärkt und gewaschen. :good:

Gruß Indy... :lol: :lol: :lol:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Indyjaner »

Pixxel hat geschrieben:Jep wieder haben leben im Jahr 2019 in einer Zeit in der alles mit Elektronik nur ein paar Jahre halten soll und ja vieles aber nicht zuverlässig sein muss.
Kann man mögen, muss man aber nicht
nööö muss man auch nicht. Wenn Du Deine Big nicht gepflegt und betreut hättest, keine Teile mehr bekommen würdest, wäre sie auch schon längst Alteisen... :D

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Andy17 »

Indyjaner hat geschrieben:Bild
Technik und Elektronik: Wir schreiben das Jahr 2019. Wer möchte noch einen Röhrenfernseher im Wohnzimmer haben... :?: 8)
...
Wenn man sich die Zulassungszahlen von Jan - Mai 2019 anschaut kommen wohl noch einige mit dem "Röhrenfernseher" aus :D
OK, für die Zielgruppe der neuen V-Strom ist das ja vielleicht nicht verkehrt ...
Ich könnte mir aber gut vorstellen das sich die Tenere 700 trotz oder gar wegen? des Verzicht besser verkauft :)
Sicherheitsrelevantes wie ABS finde ich ja gut aber braucht man echt zig Fahrmodis für jedes Wetter auf jedem Untergrund :kratz:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Hoehni »

Andy17 hat geschrieben: Wenn man sich die Zulassungszahlen von Jan - Mai 2019 anschaut kommen wohl noch einige mit dem "Röhrenfernseher" aus :D
OK, für die Zielgruppe der neuen V-Strom ist das ja vielleicht nicht verkehrt ...
Ich könnte mir aber gut vorstellen das sich die Tenere 700 trotz oder gar wegen? des Verzicht besser verkauft :)
Sicherheitsrelevantes wie ABS finde ich ja gut aber braucht man echt zig Fahrmodis für jedes Wetter auf jedem Untergrund :kratz:

Na klar. So kommt jeder noch so verloren Mopedlegastheniker zügig durch die Kurve :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf der anderen Seite schwören die Kenner wieder auf den Röhrenverstärker. :good:
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von sepp-t »

Holla die Waldfee... :shock:
Äh nee Hoppla das Flusspferd :gps:

Neeee, da warte ich lieber auf ne neue https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html im Kleid der 2019er CB500X mit dem 19-Zoll Vorderrad...
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 351
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von 8ooQbig »

Guten Nachmittag So na prima, kein Nachfolger. Nuh werden wir also unser Erfolgreiches Fahrzeug behalten der ein oder andere wird bei Yamaha mal vorstellig werden und ein grosser schlanker Herr wird sich wieder um die ein oder andere Big kümmern.
War noch was,ach ja zu gross zu schwer zu teuer zu kleines Vorderrad zu viel Schnickschnack, und Gott sei Dank kein Namensmißbrauch.
Die Welt dreht sich weider und die Herren von Suzuki möchten gerne etwas vom großen GS Kuchen haben , auch wenn er mir nicht Zusagt.
Schön Nachmittag allen
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Schnatzi »

Der wohl beste Bericht soweit ist wohl der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KalyYRMEAyA" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist auch Stefans Prototyp zu sehen inklusive italienischer Dame. Auch wenn Stefans neue BIG granatengeil aussieht finde ich die Standard Version optisch eher so meh. Und natürlich zu schwer, zu stark, zu teuer ...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Knacki »

Stellt euch mal vor, Suzuki hätte tatsächlich ein zur Yamaha Konkurenz fähiges Mopped für 8000,- € vorgestellt - was dann hier los wäre. Viele würden die Konten plündern, die Verwandschaft anpumpen und sich ins finanzielle Disater stürzen und statt zu arbeiten nur noch Mopped fahren. Insofern - tolles Mopped die neue V-Strom! :lol: :lol: :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 351
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von 8ooQbig »

Huch,Gott sei dank ist es nicht so gekommen.
Der Chris würde Tag und Nacht auseinandernehmen ,bloss an wen sollte er die Teile verkaufen.
Nein Spass beiseite es ist schon fast so als währen wir hier
,,Traditionsbewahrer".
Sehr schön fand ich den Bericht über den Herrn aus Thüringen.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Timmy »

Namastä,
Ich hatte ja die Ehre für Stefans Prototypen das Design machen zu dürfen und muss sagen, das der Prototyp in echt wirklich... Wirklich gut aussieht. Ich hab noch eine schöne Seitenansicht auf meinem Rechner aber weiß nicht ob ich das posten darf/kann, deswegen lass ich es erstmal.
Und meckert mal nicht so, steht ja schließlich nicht BIG drauf :zwinker:
Das da ein Einzylinder kommen würde ist blankes Wunschdenken. Versteht es eher als eine Hommage, wir sind nicht die Zielgruppe.
Gebaut wird was gekauft wird. Den Mut neue Wege- und finanzielle Risiken einzugehen haben nicht viele und will auch in der Chefetage "durchgeboxt" werden.
Es ist was es ist, in der Standardausführung eine Reiseenduro mit mehr Reis als Enduro. So sind die Zeiten eben aktuell. :roll:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Locke »

Knacki hat geschrieben:Stellt euch mal vor, Suzuki hätte tatsächlich ein zur Yamaha Konkurenz fähiges Mopped für 8000,- € vorgestellt - was dann hier los wäre. Viele würden die Konten plündern, die Verwandschaft anpumpen und sich ins finanzielle Disater stürzen und statt zu arbeiten nur noch Mopped fahren. Insofern - tolles Mopped die neue V-Strom! :lol: :lol: :lol:
Das wäre es doch :lol: Gruß Locke
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Alex1989 »

Knacki hat geschrieben:Stellt euch mal vor, Suzuki hätte tatsächlich ein zur Yamaha Konkurenz fähiges Mopped für 8000,- € vorgestellt - was dann hier los wäre. Viele würden die Konten plündern, die Verwandschaft anpumpen und sich ins finanzielle Disater stürzen und statt zu arbeiten nur noch Mopped fahren. Insofern - tolles Mopped die neue V-Strom! :lol: :lol: :lol:
Knacki, das wäre der Traum meiner Schlaflosen nächte. :lol: Also nicht Du...ein solches Motorrad.

Mal ehrlich. Hübsch ist sie alle mal die neue V-Strom! Die Linie, die Optik ist zur Big gut getroffen.

Das wars. 19/17Zoll, Kurze Federwege, Schwer und vollgepackt mit Elektronik ! Ne danke.

Aber auch KTM hat mit der 390 Adventure ins Klo gegriffen. Das hätte ne tolle Dualsport werden können. Aber NÖ! in Your Face! 19/17 Zoll Gussfelgen.. Kurze Federwege.. :x
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von DR Big ToBeat »

Was soll der Auspuff eigentlich so tief unten. Der Rest der Optik gefällt. Ansonsten mir aber auch zuviel schnicki schnacki. Da würde ich eher mit der neuen tenere oder der benelli Trk 502 x liebäugeln.
Eh nur Träumerei, solange die Big hält wird se nicht durch ne andere Reiseenduro ersetzt. Ist ja mit 27 Jahren und 50.000km noch n ganz junges Ding :)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Indyjaner »

Timmy hat geschrieben:Namastä,
Ich hatte ja die Ehre für Stefans Prototypen das Design machen zu dürfen und muss sagen, das der Prototyp in echt wirklich... Wirklich gut aussieht. Ich hab noch eine schöne Seitenansicht auf meinem Rechner aber weiß nicht ob ich das posten darf/kann, deswegen lass ich es erstmal.
Und meckert mal nicht so, steht ja schließlich nicht BIG drauf :zwinker:
Das da ein Einzylinder kommen würde ist blankes Wunschdenken. Versteht es eher als eine Hommage, wir sind nicht die Zielgruppe.
Gebaut wird was gekauft wird. Den Mut neue Wege- und finanzielle Risiken einzugehen haben nicht viele und will auch in der Chefetage "durchgeboxt" werden.
Es ist was es ist, in der Standardausführung eine Reiseenduro mit mehr Reis als Enduro. So sind die Zeiten eben aktuell. :roll:
:good:


Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Bambi »

Tja,
ziemlich genau so wie es zu erwarten war. Wobei sie jetzt durchaus ansehnlich ist im Vergleich zu den fürchterlichen Vorgängerinnen ... aber zu schwer, zu stark, zu elektronisch.
Vielleicht fällt ja bei Suzuki noch jemandem auf, daß es eine 650-er gibt die man zu einer Ténéré-Konkurrenz entwickeln könnte ... Aber auch die hat zu viele Pfunde auf den Rippen, da wäre erst einmal deutliches Abspecken angesagt.
Glückwunsch an Stefan Hessler, mit dem Überlassen eines Exemplars zum Tuning vor der Vorstellung und dem Serienanlauf bist Du quasi in die Riege der Customizer aufgestiegen! Und alle Achtung an Timmy der das Design mit entwickeln durfte! Da bin ich mal gespannt wie sich die HRT-Variante im Vergleich mit der Serie schlägt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten