Honda

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Honda

Beitrag von Christian_72 »

Bild
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Davon waren aber bestimmt die hälfte 50er :zwinker:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Bambi »

Und davon die Hälfte 'Posties' …
Diese hier:

Bild

Den Nickname haben sie weil Postzusteller auf der ganzen Welt damit unterwegs waren und immer noch sind …
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Andy17 »

Dazu gab es ja auch einen entsprechenden Artikel :)

60 Jahre Honda Super Cub
https://www.heise.de/autos/artikel/60-J ... 35045.html" onclick="window.open(this.href);return false;
...Was ist das meistgebaute Kraftfahrzeug der Welt? Spontan werden die meisten wahrscheinlich auf den VW Golf oder Toyota Corolla tippen, aber weit gefehlt, es ist ein Motorrad - die unscheinbare Honda Super Cub, deren Siegeszug vor 60 Jahren begann, und die mehr als 100 Million Mal gebaut wurde
...
Nicht zu stoppen

Die kleinen Hondas sind nicht zu stoppen. Die Super Cub wird in nicht weniger als 16 Honda-Werken in fast allen Erdteilen gebaut. In Thailand genauso wie in China, Mexiko, Nigeria, Brasilien und Peru. Die größte Motorradfabrik Hondas befindet sich aber nicht etwa in Japan, sondern steht in Indonesien. Dieses Jahr wird die dortige Fabrik neueröffnet, um die Produktion auf vier Millionen Motorräder pro Jahr hochzufahren – ein Großteil davon werden Super Cubs sein.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Alex1989 »

Vlt sollt man mit einem schweren Adventurebike eher mit einer SuperCup auf Weltreise gehen. Sollte ja genug ersatzteile geben. :D
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Schnatzi »

Alex1989 hat geschrieben:Vlt sollt man mit einem schweren Adventurebike eher mit einer SuperCup auf Weltreise gehen. Sollte ja genug ersatzteile geben. :D
Das ist garnicht so abwegig. Der legendäre Ed March (auf youtube "c90adventures" und https://c90adventures.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;) macht damit extrem geile Reisen, die youtube videos sind der Hammer.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Alex1989 »

Kann man machen, ist zwar nicht so geil, aber gehn tut das auf jeden fall. :lol:
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Schnatzi »

Ach, ich glaube man unterschätzt das :). Ist natürlich nix für die guten schnellen Strassen in Europo, aber wenn man erstmal raus ist ... war auch schon am überlegen sowas mal mit meinem Medley zu machen aber das passt einfach ergonomisch nicht für lange Reisen.

Fun fact: War vor kurzem auf einem Vortrag über eine Vietnam Reise von 2017. Der Vortragende hat dann von einem völlig bekloppten Briten berichtet der da mit seinem Honda Roller unterwegs war. Ja, das war Ed March :D.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von advancer »

Also ich bin April´96 auch zwei Wochen mit nem Roller durch den Norden Thailands gecruist, war lustig und billig. Nur der Hotelier der mir den Roller geliehen hatte bekam nenn Herzinfarkt, mit 150km pro Tag Leihe hatte er nicht gerechnet. :lol:
:prost:
advancer
Bild
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Alex1989 »

Ja klar, wie gesagt. Ich hab mehrere berichte über leute gesehen die mit SImson 50ccm Mopeds um die halbe Welt gefahren sind. Kann man machen. Aber so toll solch Fahrzeuge sind, wie du sagst, die ergonomie ist nicht so das wahre.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Alex1989 »

advancer hat geschrieben:Also ich bin April´96 auch zwei Wochen mit nem Roller durch den Norden Thailands gecruist, war lustig und billig. Nur der Hotelier der mir den Roller geliehen hatte bekam nenn Herzinfarkt, mit 150km pro Tag Leihe hatte er nicht gerechnet. :lol:
:prost:
advancer
Bild
Das wäre auch mal ne Idee. Hatte mal spaßeshalber geschaut. So eine CRF 250 kostet 22€ pro Tag miete. Also äußerst erschwinglich. :)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von GoEast »

Im März gehts für mich wech nach Thailand für immer. Einmal Thailand rund herum mit crf 250 L ist fest eingeplant.

GoEast :hi: :moto:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von advancer »

Ach, du machst es richtig, alleine das leckere Essen! :lol:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von Alex1989 »

GoEast hat geschrieben:Im März gehts für mich wech nach Thailand für immer. Einmal Thailand rund herum mit crf 250 L ist fest eingeplant.

GoEast :hi: :moto:
Ich dachte du wärst schon da? :kratz:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Honda

Beitrag von GoEast »

Ich dachte du wärst schon da? :kratz:
Das dachte ich auch. Ich hatte aber nicht mit der Langsamkeit der deutschen Behörden gerechnet.
Meinen Rentenbescheid hab ich inzwischen. Muss aber noch auf den Bescheid der Zusatzrente warten.
Ohne gibts kein Visum :rms:

Könnt mich ja besuchen kommen. Hab viel Platz im Haus :)
Bild


Gruß Norbert
Antworten