25 Kw Drossel Gutachten

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von rollyrichter »

Hallo liebe Big Gemeinde. Ich suche ein Gutachten zum Drosseln einer SR 42b auf 25Kw durch Gasschieberanschläge. Hat jemand sowas?
Gruß Olaf
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: 25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von StefanR »

Das gibt es nicht. Die 42er konnte man nur auf 27PS drosseln. Meine habe ich schon gedrosselt gekauft und deshalb nie ein Gutachten gehabt. Mein Gedächtnis sagt noch etwas von 22,4mm Anschlagscheiben im Vergaserdeckel :hmm:
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: 25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von BIG-Driver »

Hallo Olaf,
da wirst du nix bekommen, und selbst wenn, bringt es nicht's.
Beim Kauf von einer neuen Drossel muss man die Fahrzeugnummer angeben, ABE gilt also nur für diese eine Maschine.
Kostenpunkt neu: ca. 100 Euronen plus Eintragung
Sollte dir jemand nur die Drossel/Gasschieberanschläge verkaufen, musst du se durch Einzelgutachten eintragen lassen => kostet letztendlich die gleiche Kohle :zwinker:
Alles schon durch :(
Grüßle
Wolfgang
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: 25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von rollyrichter »

Alles klar. Danke euch erstmal. Dann werde ich mal zu meinem TÜV Menschen :coool:
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: 25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von LuluBanane »

Eintragen lassen beim TüV geht auch. Kopie vergleichgbaren Fahrzeugschein mit den gedrosselten Daten hilft meist. Wat nu SR42 oder SR43?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: 25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von DR_UPS »

fuer ne 43er haette ich ein 34ps teilchen.
alpha technik vertreibt sowas..

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: 25 Kw Drossel Gutachten

Beitrag von schnabelorange »

rollyrichter hat geschrieben:Alles klar. Danke euch erstmal. Dann werde ich mal zu meinem TÜV Menschen :coool:
Moin Olaf,

es gibt von Suzuki eine Beschreibung der Leistungsänderung 27PS <-> 50PS. Damit zum TÜV (vorher) und den Fragen ob er dann mitgeht.

Grüße, Bernhard

p.s.: Ich glaub den Zettel hab ich irgendwo. Ich geh mal suchen, die nächsten Nächte
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Antworten