BIG Kalender 2021 - Ich brauche Eure Fotos

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.

Soll es den BIG-Kalender 2021 geben?

ja
22
92%
nein
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

BIG Kalender 2021 - Ich brauche Eure Fotos

Beitrag von Kamerakind »

.

So Ihr BIG-Fahrer...

wie sieht es aus... ich bin etwas unsicher, ob und wie es den Kalender für 2021 geben könnte... hält Euch der allgemeine Lockdown in der Corona-Krise vom Fahren ab? Oder jetzt erst recht und Ihr könnt schöne Fotos machen? Oder habt Ihr eh keinen Platz mehr an der Wand, oder wollte diese komischen Motorradfotos nicht mehr sehen?

Ich bin für jede Meinung offen... für alle Fälle starte ich aber schonmal den Aufruf...


2021 hättet Ihr also Kalender #12 an der Wand hängen...

Aber wie immer brauchen wir dafür wieder Eure Hilfe!


die alten Hasen wissen ja schon bescheid, für alle Neueinsteiger hier nochmal die Regeln:

Schickt uns Eure schönsten Fotos mit und von Eurer DR BIG... die müssen auch nicht aus diesem Jahr sein... taucht doch einfach mal in Eure Archive...

  • Es muss mindestens eine DR Big, oder zumindest ein Teil davon auf dem Foto zu sehen sein!
  • es sind vor allem Situationen gefragt... die BIG in der Wüste, die BIG im Schnee, die BIG fliegt, die BIG im Grand Canyon, die BIG erklimmt einen Alpenpass...was auch immer... es muss auch nicht zwangsläufig die ganze Maschine zu sehen sein... Hauptsache das Mopped im Bild ist als BIG zu erkennen...
    Besonders willkommen sind Bilder im Schnee... wer also die aktuelle Wetterlage nutzen möchte oder kann,nur zu!
  • auch Fotos von Umbauten sind gerne gesehen... solange die Basis eine BIG ist...
  • Das Foto sollte eine passable Größe und Auflösung haben, was derzeit eigentlich schon jedes Smartphone schaffen sollte... jpeg, Raw und sogut wie alle anderen Formate sind willkommen... Bitte schickt die Fotos unkomprimiert! Falls Ihr unsicher seid, ob Euer Traumfoto diese Voraussetzungen erfüllt… einfach schicken…
  • Ihr sollte unbedingt die Rechte an den eingeschickten Fotos haben! Also bitte keine "geliehenen" Bilder einschicken... das gibt nur Ärger!

    WICHTIG
  • Bitte macht darüber hinaus folgende Angaben:
    Euren "richtigen" Namen
    Euren Forumsnamen
    Eure Email-Adresse
    und bitte Angaben über den Ort, an dem das Foto geschossen wurde!

    Denn wir versuchen immer auch den Name des Fotografen und den Ort des Fotos im Kalender zu nennen! Bitte vergesst diese Angaben nicht... dann kann ich die Fotos viel leichter den Einsendern zuordnen und muss später nicht lästig werden mit Nachfragen...
  • Mit der Einsendung des Fotos erklärt Ihr, daß Ihr das Recht am Bild habt, daß Ihr gegebenenfalls mit einer Veröffentlichung im Kalender einverstanden seid und daß Ihr keine weitergehenden Ansprüche geltend macht (es werden keine Honorarzahlungen und Gewinnprovisionen fließen und es gibt auch kein Belegexemplare)
  • Ggf. werden die Fotos, die es nicht in den Kalender schaffen, in einer Galerie auf DR BIG gezeigt. Wer das nicht möchte, muss mir das bitte mitteilen, sonst gehe ich davon aus, daß keine Einwände bestehen.

Wie immer treffen Lemminatrix und Kamerakind die Auswahl der Kalenderbilder! Hier jeden Einzelnen zu fragen, wäre unmöglich und es jedem Recht zu machen sowieso! Es ist uns aber ein Anliegen wieder die schönsten Fotos zu finden und die Produktionskosten so gering wie möglich zu halten!

Einsendungen bitte an folgende Adresse:

big-kalender2021[at]online.ms
(bitte das [at] gegen ein @ tauschen, Spamschutz)

bitte UNBEDINGT an oben genannte Adresse, sonst gehen die Mails noch irgendwo verloren... schickt mir bitte KEINE Fotos per PN oder postet sie hier im Forum... dann verliere ich den Überblick...

Bitte schickt uns nicht Eure ganzen Alben; wir müssen dann ja alles angucken; sucht bitte Eure Lieblingsbilder aus… Danke!

Einsendeschluß ist wie immer erstmal offen... aber vermutlich wird er wie bisher irgendwann Anfang November liegen, bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit... :zwinker:

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen...

Datt Lemmi und das Kamerakind


Für alle, die die letzten Kalender nicht gesehen haben und eine Idee bekommen möchten wie das Ergebnis aussehen könnte hier mal ein Link:


Vorschau auf den Kalender 2015
Vorschau auf den Kalender 2016

Vorschau auf den Kalender 2017
Vorschau auf den Kalender 2018
Vorschau auf den Kalender 2019
Vorschau auf den Kalender 2020


P.S.: für alle Fälle starte ich mal die obligatorische Umfrage... vllt. habt ihr ja auch die Nase voll von Kalendern... dann erspare ich Euch das...;-)

.
Zuletzt geändert von Kamerakind am 18.05.2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Online

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Schütten »

Ich bin 100% :P :P :P :P :P :P War ich im ganzen Leben noch nich :P :P :P :P :P

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Lackmichel »

Der ist definitiv jedes Jahr ein muss!!!!!

Ohne Kalender kann ich mir gar nicht mehr vorstellen

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Froeschl »

Stammkunde ruft "Hier"!
Mit aktuellen Fotos kann ich allerdings nicht dienen.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Bambi »

Hallo Yvonne, hallo Lemmi,
ohne geht nicht, wie die Vorredner schon sagten. Ich hoffe, wir kommen später im Jahr wieder zum Fahren und Fotografieren. Sonst müssen wir mal durch die Archive tauchen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von StefanR »

Mein Kalender hängt im Büro und ich arbeite im Homeoffice :hmm: brauche ich nächstes Jahr gleich zwei :good:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Indyjaner »

Meiner hängt immer noch im März fest - scheint was zu klemmen :lol:

Ich kann nicht mehr ohne... :good:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Flo32 »

Hi, gibt es den noch fuer dieses Jahr?
Schonen Gruss, Flo
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Kamerakind »

Flo32 hat geschrieben:Hi, gibt es den noch fuer dieses Jahr?
Schonen Gruss, Flo

Leider nein... ich lass die ja auf Bestellung drücken und leider/ glücklicherweiseist keiner übrig geblieben... ich hab auch nur noch das Exemplar Das bei uns an der Wand hängt...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Flo32 »

Kamerakind hat geschrieben:Hi, gibt es den noch fuer dieses Jahr?
Schonen Gruss, Flo

Leider nein... ich lass die ja auf Bestellung drücken und leider/ glücklicherweiseist keiner übrig geblieben... ich hab auch nur noch das Exemplar Das bei uns an der Wand hängt...[/quote]Okidoki dann nehm ich das :?
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
Kai
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2015, 20:55
Wohnort: Revensdorf
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Kai »

Moin moin,
Ich würden gerne auch einen Kalender für 2021 nehmen.
Herzliche Grüße aus dem Land zwischen den Meeren :-)
Kai :prost:
Benutzeravatar
platinmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2017, 15:14
Wohnort: Lindlar
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von platinmann »

Ich nehme ebenfalls wie jedes Jahr 2 Stück. VG
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1521
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von FUNKer »

Yvonne und Lemmi,
vielen Dank für eure Mühe!

Einen bitte auch dieses Jahr nach Mainz! (Der wird ja auch in Mainz gedruckt.)

Lieben Gruß aus MAINZeldorf,
Andreas
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von S. Auerteig »

Für mich bitte auch einen, in bunt. :o
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Kamerakind »

Immer langsam... noch ist er nicht gedruckt... dafür fehlen mir auch Eure Fotos...

Also:

SCHICKT MIR FOOOTOOOOOS
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von PeterM »

Wie wäre es dieses Jahr mit Garagenfotos? :?

Gruß Peter (zu hause ist auch schön)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Kamerakind »

PeterM hat geschrieben:Wie wäre es dieses Jahr mit Garagenfotos? :?

Gruß Peter (zu hause upist auch schön)
Wenn die schön sind, die Garagenfotos... ;-)
Es dürfen aber auch Fotos vom letzten Jahr sein, oder vom vorletzten, oder vom vorvorletzten, oder vom vorvorvorletzten...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Kösi »

Bin ja mal gespannt ob es die Kösi 2021 mal schafft .

Grüße :hi:
Benutzeravatar
Filou
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2015, 09:11
Wohnort: Porta Westfalica
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Filou »

Moin, letztes Jahr leider verpasst......
2021 soll er aber wieder im Büro hängen.
VG
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: BIG Kalender 2021

Beitrag von Kamerakind »

Hat denn noch jemand schöne Fotos für den Kalender?
Dann her damit... Mail-Addy steht oben...

.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Antworten