Ruckdämpfer richtig einsetzten

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
volker2019
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 15.07.2019
Beiträge: 58
Wohnort: Altenberge

Ruckdämpfer richtig einsetzten

Beitragvon volker2019 » 12.05.2020, 10:05

Moin,
da an meiner Dicken nicht immer alles so war wie es sein sollte,
meine frage .... gehören die ruckdämpfer so rein wie auf dem bild ???

wenn einer schmunzeln sollte ...jaaa ich hatte schon in statik probleme mir drehmomente vorstellen zu können :D

Gruss Volker
Bild
Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

Björn
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.05.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Großenseebach

Re: Ruckdämpfer richtig einsetzten

Beitragvon Björn » 12.05.2020, 10:42

Ja, die Ruckdämpfer sind so richtig eingesetzt :good:

Viele Grüße
Björn

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 6080
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Ruckdämpfer richtig einsetzten

Beitragvon Froeschl » 12.05.2020, 10:47

Hallo Volker,

Sieht gut aus. Der Kettenradträger sollte knirsch drauf gehen, ansonsten mit Fahrradschlauchstücken aufmotzen oder erneuern.

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15719
Wohnort: Meddersheim

Re: Ruckdämpfer richtig einsetzten

Beitragvon Aynchel » 12.05.2020, 10:48

und wenn die Gummis rumschlackern hilf ein alter Schlauch weiter

Bild
https://i.postimg.cc/VmL05b73/2013-05-03-21-00-34.jpg

Bild
https://i.postimg.cc/1yb8W79Q/2013-05-03-21-07-42.jpg

zum Montieren Silikonspräy auf die Rippen des Kettenblattträgers geben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

volker2019
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 15.07.2019
Beiträge: 58
Wohnort: Altenberge

Re: Ruckdämpfer richtig einsetzten

Beitragvon volker2019 » 12.05.2020, 11:00

Vielen Dank, Euch Allen,
Die Dämpfer mussten Neu... und ich wollte Sie nicht gleich wieder falsch einbauen.

Schade das das Treffen ins Wasser fällt... hätte gerne mal einige Persönlich kennengelernt.

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Volker
Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen


Zurück zu Allgemein