Anfänger Simme für Große.

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Arvid
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2020, 21:52
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Anfänger Simme für Große.

Beitrag von Arvid »

Leider bin ich erst 16, deshalb fällt das für mich eh flach...
Dann warte ich wahrscheinlich eher bis 18 um dann A1 zu machen...
Weil meine "Fleppe" will ich jetzt schon haben. Dann geht's die nächsten zwei Jahre eben mit dem Fahrrad weiter... XD
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Anfänger Simme für Große.

Beitrag von elmarfudd »

Arvid hat geschrieben:Leider bin ich erst 16, deshalb fällt das für mich eh flach...
Dann warte ich wahrscheinlich eher bis 18 um dann A1 zu machen...
Weil meine "Fleppe" will ich jetzt schon haben. Dann geht's die nächsten zwei Jahre eben mit dem Fahrrad weiter... XD
Macht es überhaupt sinn mit 16 einen 50er Lappen zu machen? Zu meiner Zeit war der Unterschied bei den Führerscheinen nicht hoch und es hat eigetlich
jeder den 125er gemacht.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Anfänger Simme für Große.

Beitrag von Lackmichel »

Arvid hat geschrieben:Leider bin ich erst 16, deshalb fällt das für mich eh flach...
Dann warte ich wahrscheinlich eher bis 18 um dann A1 zu machen...
Weil meine "Fleppe" will ich jetzt schon haben. Dann geht's die nächsten zwei Jahre eben mit dem Fahrrad weiter... XD
Wenn du mit 16 den A1 machst hat das schon Vorteile!
-Mit 18 ist die Probezeit rum und du kannst gefahrlos Auto fahren Bild ohne beim kleinsten bisschen ne Nachschulung oder ähnliches zu machen.
-Wenn du eine 125er auf deinen Namen versicherst, fängst du mit weniger Prozent an als beim PKW und du kannst mit 18 die Prozente übernehmen.
- Außerdem kannste dir zwei Jahre lang diesen immer ätzenderen Verkehr angucken .... Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Anfänger Simme für Große.

Beitrag von PeterM »

Lackmichel hat geschrieben: - Außerdem kannste dir zwei Jahre lang diesen immer ätzenderen Verkehr angucken .... Bild
Gruß Michel
...und dir eine Enduro für abseits der Wege kaufen, z. B. eine BIG :zwinker:

Gruß Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Antworten