Benzientank Niveau ungleich

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Benzientank Niveau ungleich

Beitrag von Wild Harry »

Bei meiner Originalen Big 750iger ist die rechte Tankhälfte fast voll und die linke hat noch 1drittel Spritt drinnen.
Gibt es da ein Problem oder ist das normal?
Die Kupplung vom rechten Tank hatte ich abgezogen und mit dem Schraubendreher auf das weiße Sieb gedrückt da kommt dann Sprit raus also nicht verstopft.
mfg
Harry
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Benzientank Niveau ungleich

Beitrag von Aynchel »

moin auch
dann ist die Gegenseite verstopft
mal durchspülen

wie sieht es in den Tanks aus ?
könnte sein das eine Rostkur fällig ist

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... or#p371771" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Benzientank Niveau ungleich

Beitrag von Lackmichel »

Grüß dich........
Tausch mal die Tankdeckel von links nach rechts.
Ich habe mal gehört das die unterschiedlich Luftdurchlass haben, damit sich die Hälften ausgleichen können.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Benzientank Niveau ungleich

Beitrag von Knacki »

Wenn die Entlüftung des rechten Tankdeckels nicht mehr ok ist gibts das Problem auch.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Benzientank Niveau ungleich

Beitrag von Wild Harry »

Tanks sind in rostfreien Zustand.
Benutzeravatar
pinky
Neuling
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2020, 15:49
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Status: Offline

Re: Benzientank Niveau ungleich

Beitrag von pinky »

Im unteren bereich kann trotzdem siff sein.

Hab die hier erklärte Methode mit Citronensäure und Phosphorsäure genutzt und der Tank ging wieder 1A
Antworten