Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/2020
- advancer
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2649
- Registriert: 01.12.2011, 22:21
- Wohnort: OWL
- Status: Offline
Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/2020
Tja Männers, was sagt ihr nun? Da vergleichen die von Motorrad unsere Big, ach nee ist ja ne SR43 mit einer aktuellen Husqvarna 701 Enduro LR.
Was haltet ihr von der? Ist die schon mal jemand gefahren? Hält der Motor? Ist die ein würdiger Big Nachfolger?
advancer
Was haltet ihr von der? Ist die schon mal jemand gefahren? Hält der Motor? Ist die ein würdiger Big Nachfolger?
advancer
advancer
der Name ist Programm!
der Name ist Programm!
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
Frag mal den guten BigJesen,
er hat seine grad bei der RallyeBreslau getestet.
er hat seine grad bei der RallyeBreslau getestet.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
- Offroad Guide 04
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2086
- Registriert: 03.02.2006, 18:12
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
So richtig gut wurde da unsere Big nicht dargestellt. Sowas wie guter Rundlauf im letzten Gang erst ab 4000 Umdrehungen ist doch sehr einfach und subjektiv wahrgenommen. Im Vergleich zum Alter ist die Big ja garnicht so schlecht.
Im Prinzip ist die Husky doch eine umgefärbte KTM mit großem Tank . Der Motor ist die letzte Ausbaustufe des 690er und technisch voll auf der Höhe. Fährt sich zwar nicht mehr wie ein Einzylinder, ist aber ein Knaller. Für die Leistungsausbeute fährt er auch bei niedriger Drehzahl, dank der Hightec, angenehm.
Bin zwar nur die 690er gefahren, aber es ist ja der identische Motor. Fahrwerk und Gewicht spielen in einer ganz anderen Liga als unsere gute alte DrBig.
Gruß der Duke of Oldtimer
Im Prinzip ist die Husky doch eine umgefärbte KTM mit großem Tank . Der Motor ist die letzte Ausbaustufe des 690er und technisch voll auf der Höhe. Fährt sich zwar nicht mehr wie ein Einzylinder, ist aber ein Knaller. Für die Leistungsausbeute fährt er auch bei niedriger Drehzahl, dank der Hightec, angenehm.
Bin zwar nur die 690er gefahren, aber es ist ja der identische Motor. Fahrwerk und Gewicht spielen in einer ganz anderen Liga als unsere gute alte DrBig.
Gruß der Duke of Oldtimer
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
was mir an der 690 gar nicht gefallen hat ist das sie nicht gemütlich kann
mal ohne Getöse mit wenig Drehzahl durch einen Ort rollen kann sie nicht
Mit Gepack über Land bummel und sich die Gegend angucken ? Undenkbar
wenn sie den 701er wirklich soweit bekomm haben muss ich mir mal eine Probefahrt schenken
mal ohne Getöse mit wenig Drehzahl durch einen Ort rollen kann sie nicht
Mit Gepack über Land bummel und sich die Gegend angucken ? Undenkbar
wenn sie den 701er wirklich soweit bekomm haben muss ich mir mal eine Probefahrt schenken
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
Ich fahre jetzt seit 16 Monaten/ 5500 km die 2019 Husqvarna 701 und habe den Kauf nie bereut. Im Mai 2019 habe ich mir die KTM 690 und die Husky angeschaut. Die KTM war schon ein Jahr voraus und hatte schon den Quickshifter, dieses Fahrmodidingens und nur 250 mm Federweg v. und h.. Sie sah ein bisschen klein unter mir aus, war zu bunt und hatte halt diesen Sensor durch den Quickshifter, der mir den Zündfunken nehmen kann. Alles Argumente für mich gegen die KTM.
Auf der Husky fühlte ich mich sofort wohler, 275 mm Ferderweg, wirkte größer und nicht so bunt. Keine Fahrmodidingens und Quickbums, nur ABS voll abschaltbar. Von Anfang an gut fahrbar, aber um im Gelände mit ihr richtig warm zu werden, brauchte ich 2-3 Wochen. Jetzt geht alles mit ihr wie im Schlaf. Eine 12,5 mm Lenkererhöhung rundete das ganze noch ab, 25mm waren zu hoch. Verbrauch zwischen 4 und 6 L, letzteres im Tiefsand unter Rallyebedingungen. Strecken bis 100km machen auch auf Strasse spass, für Reisen braucht man sicherlich so ein Gelkissen o.ä..
P.S. Man kann mit ihr auch gemütlich fahren und für mich ist sie ein schöner Einzylinder, der durchaus ein würdiger Nachfolger des Bigmotors ist...aber BIG ist und bleibt BIG
Auf der Husky fühlte ich mich sofort wohler, 275 mm Ferderweg, wirkte größer und nicht so bunt. Keine Fahrmodidingens und Quickbums, nur ABS voll abschaltbar. Von Anfang an gut fahrbar, aber um im Gelände mit ihr richtig warm zu werden, brauchte ich 2-3 Wochen. Jetzt geht alles mit ihr wie im Schlaf. Eine 12,5 mm Lenkererhöhung rundete das ganze noch ab, 25mm waren zu hoch. Verbrauch zwischen 4 und 6 L, letzteres im Tiefsand unter Rallyebedingungen. Strecken bis 100km machen auch auf Strasse spass, für Reisen braucht man sicherlich so ein Gelkissen o.ä..
P.S. Man kann mit ihr auch gemütlich fahren und für mich ist sie ein schöner Einzylinder, der durchaus ein würdiger Nachfolger des Bigmotors ist...aber BIG ist und bleibt BIG
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... enduro-lr/" onclick="window.open(this.href);return false;
hmmm
hmmm
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
https://www.nomad-adv.com/store/p1085/N ... 01_LR.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Aynchel am 28.09.2020, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
250mm Federweg hat KTM ab Bj 2019, Husqvarna ab Bj 2020, das sind die richtigen Werte. 270mm ist die Bodenfreiheit. Da ist dem Autor ein Fehler unterlaufen.
Die LR gefällt mir in live nicht so gut.
Die LR gefällt mir in live nicht so gut.
- advancer
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2649
- Registriert: 01.12.2011, 22:21
- Wohnort: OWL
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
Dieser Nomad Tower sieht ja wohl supi aus!
advancer
advancer
advancer
der Name ist Programm!
der Name ist Programm!
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
der frei tragende Plaste Arsch macht mir noch ein wenig Kummer
wenn da Koffer bzw Satteltaschen und Gepäckrollen drauf müssen ...
der TT Kofferträger an der 690er ist bekannt für seine Schwächen
auch hier der BajaDesign Kofferträger musste geschweisst werden
https://i.postimg.cc/Dywj34LK/PICT0252-klein.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn da Koffer bzw Satteltaschen und Gepäckrollen drauf müssen ...
der TT Kofferträger an der 690er ist bekannt für seine Schwächen
auch hier der BajaDesign Kofferträger musste geschweisst werden
https://i.postimg.cc/Dywj34LK/PICT0252-klein.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Hoehni
- Gold Boarder
- Beiträge: 1102
- Registriert: 11.04.2007, 12:26
- Wohnort: 47137 Duisburg
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
Ich sach nur Yamaha T7!!!
Die kann Gelände, Strasse, Tour mit ordentlich Gepäck und sieht auch dazu noch gut aus. Im Gegensatz zu den Spielmobilen
Die kann Gelände, Strasse, Tour mit ordentlich Gepäck und sieht auch dazu noch gut aus. Im Gegensatz zu den Spielmobilen
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
und hat das Temprament einer Schlaftablette
bei 75PS hab ich mehr Qualm erwartet
meine Sommerkuh muht trotz 45kg Mehrgewicht doch ganz anders los
bei 75PS hab ich mehr Qualm erwartet
meine Sommerkuh muht trotz 45kg Mehrgewicht doch ganz anders los
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Hoehni
- Gold Boarder
- Beiträge: 1102
- Registriert: 11.04.2007, 12:26
- Wohnort: 47137 Duisburg
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
Haha
Ok.
Ich möchte mit solchen Geraffeln trotzdem keine grössere Tour fahren. Aber jedem das seine.
Ok.
Ich möchte mit solchen Geraffeln trotzdem keine grössere Tour fahren. Aber jedem das seine.
- Alex1989
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1630
- Registriert: 07.05.2017, 13:58
- Wohnort: Köln
- Status: Offline
Re: Husqvarna 701 Enduro LR aktuelle Motorrad Ausgabe 21/202
Also für den Kurzen bericht wo die Big nochmal raus gekramt wurde fand ich das ganz Ok. Was mich überrascht ist das die 701LR mit dem Tank deutlich Breiter ist wie die Big.
Und die T7 ist schön ja. Aber ohne Anpassungen für manch großen Fahrer wie ich finde auch nix. Vlt mit der Rallysitzbank dann eher.
Ich bleib bei der Big. Für im Gelände zum spielen nehm ich die 350.
Und die T7 ist schön ja. Aber ohne Anpassungen für manch großen Fahrer wie ich finde auch nix. Vlt mit der Rallysitzbank dann eher.
Ich bleib bei der Big. Für im Gelände zum spielen nehm ich die 350.