Verkauf vs. Reparatur

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
rato
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2020, 14:13
Wohnort: Koblenz
Status: Offline

Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von rato »

Moin, bin neu, in die Jahre gekommen und Laie :D

Hab eine SR 43 B , EZ 03/94, Km 19.xxx, kurzum, das Ding stand mehr als es jemals gefahren wurde.
Hatte die in 1996 mit 10.xxx km gekauft, 2001 war 1. Vollabnahme, weil länger gestanden, mit Vergaserreinigung, neue Reifen, 520 DM gelöhnt

Nun stand sie auch die letzten 11 Jahre wieder, traurig aber wahr.
Nachbar hat mich nun wieder heiß gemacht.
Also neue Batterie und 5 l Sprit investiert und wie zu erwarten ogelt nur rum, springt nicht an.
Denke da nun auch wieder Vergaser dran ist, neue Reifen, Ölwechsel, usw. fällig werden stellt sich mir die Frage ob man da nochmal investieren soll oder verkaufen soll.

War halt damals Traumbike :coool:
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von johannes »

Was willst du denn nun von uns hören? Jeder hier wird dir sagen: "mach das Ding wieder flott!". Allerdings gibt es hier bestimmt auch einige, die sie dir abkaufen würden und selbst wieder flott machen würden, inkl. mir.
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von Frank »

Also neue Batterie und 5 l Sprit investiert und wie zu erwarten ogelt nur rum, springt nicht an.
Da deine Benzinpumpe (wird nur für diese Reserve benötigt) vermutlich nicht arbeitet, nochmal mindestens 5 Liter einfüllen, dann lass die Schwimmerkammern leer laufen, die kleinen Kreuzschlitz an der Kammer, danach Benzinhahn auf und leichte Schläge auf die Kammern(falls was hängt), Choke ziehen und ohne Gas starten.
Ist der Vergaser nicht vollständig verranzt, sollte sie anspringen. Kommst aber um eine Reinigung wahrscheinlich nicht rum.

War halt damals Traumbike :coool:[/quo
te]
Und ist sie es immer noch?????
Du wirst viel Glück haben müßen um eine Big mit so wenig Kilometer bezahlbar wieder zu finden.

Natürlich nehme ich Dir die Arbeit gerne ab, allerdings fährt sie danach mein Sohn. 8)

Gruß
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von martin58 »

Die geringe Laufleistung ist ein echtes Pfund!
Aber Du hattest schon in der Vergangenheit in Deiner Freizeit offenbar Besseres zu tun, als Big zu fahren.
Mein persönliches Credo: Ein Motorrad (oder auch mehrere) muss integraler Bestandteil des Alltagslebens sein.
Wenn Du also bisher lieber paddelst, surfst, spazierengehst, freeclimbst, wanderst, feierst, mit der Familie Ausflüge machst etc. etc. als Big zu fahren, dann frage Dich, aus welchem Grund das in naher Zukunft anders werden sollte. Wenn Dir kein plausibler Grund einfällt, verkaufe die Big.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
eine BIg die über längere Zeit nicht bewegt wird macht immer wieder Schwierigkeiten: Batterie kaputt, Vergaser verklebt, irgentwann ist der Tank rostig vom Kondenswasser (könnte auch ein Grund für das nicht Anspringen Problem sein).
Wenn du trotzdem ab und zu fahren willst, kauf dir ein Mopped mit Einspritzung und Plastiktank. DIe nehmen so lange Standzeiten weniger übel. Aber Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Reifen altern und Standschäden wirste auch dort haben....
Die Alternative: DIe Big alle 14 Tage mal kurz laufen lassen...
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Deleted User 6627
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von Deleted User 6627 »

PN geht nicht, woran mag das wohl liegen ?
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von Deleted User 88 »

KompressorMike hat geschrieben:PN geht nicht, woran mag das wohl liegen ?
PN funzt....
Benutzeravatar
pirineo
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2017, 15:08
Wohnort: Breisgau
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von pirineo »

Hey Rato...von Schängelche zo Schängelche...
Mein erster Tipp: Behalt die Big, mach sie flott und fahr damit.
Mein zweiter Tip: Falls du sie doch loswerden willst, melde dich per E-Mail bei mir: pirineo@web.de
Bin immer wieder mal in KO auf Familienbesuch, wenn nicht gerade Corona-Saison ist.
Grüße aus dem Südwesten...Stephan
Benutzeravatar
pirineo
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2017, 15:08
Wohnort: Breisgau
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von pirineo »

Silenzio hat geschrieben:PN funzt....
Bei mir hängt sich die PN im Postausgang fest, kein Button "Senden" in Sicht. Blödheit oder Unvermögen? :hmm:
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin, die PM wird solange im Postausgang angezeigt, bis der Empfänger sie geöffnet hat.
Ist also ganz normal...

Jürgen

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
Benutzeravatar
pirineo
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2017, 15:08
Wohnort: Breisgau
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von pirineo »

Silenzio hat geschrieben:Moin, die PM wird solange im Postausgang angezeigt, bis der Empfänger sie geöffnet hat.
Ist also ganz normal...

Jürgen

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
...danke für die Info, wieder was gelernt.
Benutzeravatar
LandonLeon
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2023, 18:35
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von LandonLeon »

Ich habe auch Probleme, eine Gabel zu finden, die mit meinem Zephir kompatibel ist. Ich habe einige gefunden und sie fast online gekauft. Aber ich habe Zweifel, ob ich später Probleme mit dem TÜV habe... Das Zündschloss habe ich auch kaputt gemacht. Ich habe es im Internet gesucht, in Onlineshops bei Ebay, bei DTC Bremen usw. gefunden, aber ich weiß auch nicht, ob es richtig ist. Das Problem ist, dass ich das Motorrad gebraucht gekauft habe und ich keine offiziellen Unterlagen habe. Ich weiß nicht, ob ich eine in PDF finden könnte, um die richtigen Ersatzteile zu finden.
Zuletzt geändert von LandonLeon am 12.06.2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von Matthias »

Zu spät :lol: Das Problem hat sich vor 2 Jahren so oder so gelöst.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verkauf vs. Reparatur

Beitrag von Bigfoot »

Oder steht wieder für die nächsten 11 Jahre - stell mal den Wecker auf Ende 2031 :lol:
Antworten