Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von volli »

http://drmania.free.fr/phpbb3/viewtopic ... 39&t=14017" onclick="window.open(this.href);return false;

LG volli
Benutzeravatar
Heiya
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2009, 11:02
Wohnort: Wadersloh
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von Heiya »

Mann, was sollte das :hmm:
Eigentlich wollte ich was Anderes machen, jetzt hat mich dieser Thread aufgesogen. Trotzdem musste ich jetzt abbrechen und ihn bei den Bookmarks parken. :good:
Ich verstehe zwar kein Wort aber die Bilder sind um einiges spannender als das Werkstattbuch. Nur leider lassen sie einen "klein und nichtig erscheinen".... :lol:
Schon beneidenswert, was mit der passenden Ausstattung, der Kenntnis damit umzugehen, Detailversessenheit und einer Portion Kreativität möglich ist. Bisschen Zeit ist natürlich auch nicht schlecht.
Das alles noch für die Nachwelt zu dokumentieren ist dann die Kirsche auf der Torte.

Beeindruckte Grüße
Heiya

P.S.: Auf DMAX sind die mit sowas immer nach 45 Min durch :lol:
Zuletzt geändert von Heiya am 22.12.2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sinclääär...
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von schnabelorange »

Heiya hat geschrieben:
P.S.: Auf DMAX sind die mit sowas immer nach 45 Min durch :lol:
Da willst du hinterher aber auch nicht unters „Röckchen“ schauen.... :nono:

Grüße,Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von Bambi »

Sehr schön!
Wenn ich das mit ein wenig Ruhe und dem gelegentlichen Griff zum Wörterbuch bzw. mit einem Klick zu http://www.leo.org" onclick="window.open(this.href);return false; lese komme ich sogar noch ganz gut damit klar. Das aktuell letzte Foto hatten wir kürzlich in einer Facebook-Gruppe für die Big. Da habe ich ihn gefragt, ob er sich einen Eisspeedway-Renner baut ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von Roland »

@Bambi: Versuch es mal mit https://www.deepl.com/translator" onclick="window.open(this.href);return false;, übersetzt Texte ganz brauchbar und besser als Translate von G**gl*
Jemand sollte ihm mal die Staubigschen Pläne schicken.
Und was für ein irres Projekt ... Respekt!
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
dabbelfais
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2020, 06:36
Wohnort: 74535 Mainhardt
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von dabbelfais »

Sehr schöner Umbau, wahnsinns Arbeit.
Was und wo gibt es die Heckverkleidungen und das Heck (kann kein franz)?

Hut ab :good:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von Aynchel »

Roland hat geschrieben:........Jemand sollte ihm mal die Staubigschen Pläne schicken......
die hat er längst gefunden


Bild

Quelle: http://drmania.free.fr/phpbb3/viewtopic ... &start=240" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
ich hatte von der Quarta bis zur Untersekunda Französisch als Hauptfach und habe heute Morgen mit Freude festgestellt, daß davon noch genug hängengeblieben ist. Nur bei den technischen Ausdrücken hapert es ... das sind dann die Momente fürs Wörterbuch. Oder vielleicht auch mal für Deinen Link.
Ich mag automatische Übersetzer generell nicht. Ich halte mein Englisch für recht gut - für so gut, daß ich z.B. aus einem Text erkenne, daß es sich um eine Übersetzung handelt und das Original eben nicht ursprünglich in Deutsch geschrieben wurde.
(Dies findet man häufig in Zeitschriften wie Klassik Motorrad oder MOTORRAD Classic. Dort werden Texte von englischen Autoren wie Alan Cathcart übersetzt und es fällt mir gleich auf. Einfach weil es holprig ist.)
Erfreulich, daß mein Französisch trotz der 'Nicht-Verwendung' offenbar noch zumindest gut genug fürs Lesen ist. Für die gleiche Behauptung übers Sprechen wäre ich nicht mutig genug!
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 23.12.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von martin58 »

Der Mann zieht ja wirklich alle Register! Ganz großes Kino, vielen Dank für den Link!!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schönes Big Projekt aus Frankreich !!!

Beitrag von DR_UPS »

moin

ich kann nur sagen, respekt.
der kerl hat ja vor nix bange

cool finde ich auch ,der nimmt sich nen block alu von 20kg und fraesst solange rum,
bis ne schwinge oder teile davon uebrigbleiben..wahnsinn

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten