Adieu und Saionara

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
UbuRoy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2006, 15:55
Wohnort: 48480 Lünne
Kontaktdaten:
Status: Offline

Adieu und Saionara

Beitrag von UbuRoy »

25 Jahre DR Big sind zu Ende
.
.
.
und zwar schon seit 5 Jahren. Tut mir echt leid, das ich versäumt habe, wenigstens Tschüss und danke zu sagen nachdem ich seit Ewigkeiten hier Mitglied bin und auch viel Info und Hilfe erfahren habe.

Schon vor 8 Jahren haben wir einen Campingplatz gekauft und seitdem war fpraktisch gar nicht mehr die Zeit, sich um die BIG zu kümmern oder auch nur zu fahren. Es gab nicht mal eine Garage oder einen brauchbaren Unterstand.
Nachdem die Grande Dame dann über drei Jahre vor sich hin dämmerte konnte ich es nicht mehr ertragen und habe sie verkauft.
Sie stand immer in meiner Werkstatt im Weg und mußte ständig hin und her geschoben werden.
Dazu ist sie nicht gebaut und das hatte sie nicht verdient.
Also hab ich sie schweren Herzens verkauft.
So ganz ab vom Moppedfahren war ich aber doch nicht. Ich hab mir eine nur halb so schwere 500er Huski geholt, die dafür aber mit 63 PS mehr Bums hatte. Höllenteil aber letztlich nichts für mich.
Aber das war definitiv nicht das Richtige.
Inzwischen habe ich eine riesige 110qm und 5m Hohe Holzgarage mit großer Werkstatt, Hebebühne und Platz für Landy, Bulli und CX gebaut und es steht auch wieder ein richtiges Motorrad im Schuppen.
Allerdings diesmal eine auf 1000ccm erweiterete Ur R 80 GS zwentiler im Stall.
Und inzwischen ist der Campingplatz auch durchsaniert oder besser restauriert :-) und ich habe wieder mehr Zeit zum fahren und schrauben.
Nicht das Mopedfahren im Emsland auch nur Ansatzweise Spaß macht, aber Teutowald, Siegerland, Sauerland, Weserbergland, Harz und Münsterland sind nicht soo weit weg...

Der Campingplatz läuft äußerst rund und wir haben öfter mal Lanz Bulldog Treffen, Bulli Treffen, Zündapp KS750 Gespanntreffen, BMW Treffen, Austin Treffen, Kadett Treffen oder einfach nur mal ein paar Oldtimer oder alte Ackerschlepper auf der Wiese in kleinerem Umfang gehabt.
Leider noch kein Citroen CX/GS/SM, Land Rover und DR Treffen. ;-)
Aber vielleicht wird das ja mal was.

Wir sind im südlichen Emsland. https://www.campingplatz-blauer-see.de und auch noch auf F....book zu finden.
Vielleicht sieht man sich ja noch mal.

Was die BMW angeht: Sie läuft rund, macht aber bis jetzt mehr arbeit als die DR und ist auch nicht wirklich vergleichbar mit einem Eintopf. Aber Spaß macht sie allemal und für einen alten Sack wie mich ist sie auch gut geeignet.

In dem Sinne alles Gute für Euch und nochmal Danke für 25 Jahre Eintopf Treiben, Hilfe im Forum und all die problemlosen Fernreisen mit der DR!

................\\V//...........
____.ooO_(O-O)_Ooo.____
|---+---+---(_)+---+---+---|

UbuRoys Homepage

Was Du nicht willst, das man dir tut, tu zuerst dem andern an ;-)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2250
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von advancer »

Mensch, dass ist ja mal eine schöne Geschichte! :good: Einen Campingplatz kaufen, unglaublich. :)
Da müsste ja eigentlich in 2026, vorher ist wohl alles verplant (viewtopic.php?f=16&t=90062) das Jahrestreffen stattfinden.
Sind für mich 130 km, da helfe ich gerne tüchtig mit. 8) Oder meinst du die bis dahin 60jährigen sind zu wild? :lol:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
UbuRoy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2006, 15:55
Wohnort: 48480 Lünne
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von UbuRoy »

Nö, die Idee würde uns gefallen.

Wobei wir ein eher kleienerer Platz sind und ich keine Ahnung habe, wieviele bei so einem Jahrestreffen dabei sind :-) Schätze mal, wenn die Wiese leer ist, kriegen wir so um die 50-100 Leute je nach Unterbringung unter... :D
Zuletzt geändert von UbuRoy am 11.01.2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

................\\V//...........
____.ooO_(O-O)_Ooo.____
|---+---+---(_)+---+---+---|

UbuRoys Homepage

Was Du nicht willst, das man dir tut, tu zuerst dem andern an ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10401
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von Knacki »

Hi,

du siehst, du solltest dich besser nicht abmelden. :zwinker:
Neben den Jahrestreffen gibt es ja auch einige regelmäßige und unregelmäßige kleinere Treffen. Warum nicht ein neues Event etablieren? Seit 2012 veranstalte ich jährlich Treffen (ohne finanzielle Interessen) mit bis zu 50 Leuten. Das macht nach wie vor riesigen Spaß und solange ich es kann, werde ich es weiter machen. Viele Termine für Veranstaltungen sind im Frühjahr und Anfang Sommer. Im Spätsommer und Herbst ist kaum noch was los, da würde so ein kleines Treffen an der Ems gut passen. :)

Falls du Interesse hast, helfe ich gerne mit weiteren Infos.

Gruß
Knacki

Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
UbuRoy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2006, 15:55
Wohnort: 48480 Lünne
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von UbuRoy »

Naaguuuut. Ich bleib dann mal als inaktiver Treiber hier vorhanden :-)

................\\V//...........
____.ooO_(O-O)_Ooo.____
|---+---+---(_)+---+---+---|

UbuRoys Homepage

Was Du nicht willst, das man dir tut, tu zuerst dem andern an ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16124
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von Aynchel »

moin auch

hier sind einige unterwegs die schon lange keine BIG mehr haben
oder nie eine hatten, gell Olaf
von da her mach Dir nicht ins Hemd

zu einer Treffen Orga
es gibt hier einige die schon regelmässig eine Orga gestemmt haben
die Basis Zahlen und Abläufe aus dem Hut ziehen können
wenn Du aufrufst können wir Dir zuarbeiten
ein normales BIG Jahrestreffen hat so um die 120 Leute

letzten August hatte ich nen kleinen Einladungs Gig hier
30 Leute war eigendlich meine Grenze
43 waren es nachher
und min 20 Leute musste ich absagen weil es eh schon zu viele waren

Bild
https://i.postimg.cc/px5PV6DN/2020-08-28-3.jpg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13327
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von Bambi »

UbuRoy hat geschrieben: 11.01.2021, 17:04 Naaguuuut. Ich bleib dann mal als inaktiver Treiber hier vorhanden :-)
DAS ist doch mal eine gute Idee! Schöner Platz übrigens!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
UbuRoy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2006, 15:55
Wohnort: 48480 Lünne
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Adieu und Saionara

Beitrag von UbuRoy »

Danke. Und ja, es ist schön.

Dann harre ich der Dinge die vielleicht kommen mögen.

Falls mal Bedarf für ein Treffen im Flachland ist, sagt Rechtzeitig Bescheid. :good:

................\\V//...........
____.ooO_(O-O)_Ooo.____
|---+---+---(_)+---+---+---|

UbuRoys Homepage

Was Du nicht willst, das man dir tut, tu zuerst dem andern an ;-)
Antworten