Frage zum IMO 100 R
- kepho
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2292
- Registriert: 13.08.2010, 18:08
- Wohnort: Forchheim
- Status: Offline
Frage zum IMO 100 R
servus
an meinem neuen projekt bin ich z.zt,. bei der elektrik umd verbaue unter anderen einen IMO.
dazu meine frage:
nimmt der imo das drehzahl signal direkt über das blau/weise kabel an,
oder muss ich über die zündspule gehn?
da der motor noch nicht eingebaut ist kann ich das nicht testen.
oder gibts da ne möglichkeit zu testen?
bis neulich hans
an meinem neuen projekt bin ich z.zt,. bei der elektrik umd verbaue unter anderen einen IMO.
dazu meine frage:
nimmt der imo das drehzahl signal direkt über das blau/weise kabel an,
oder muss ich über die zündspule gehn?
da der motor noch nicht eingebaut ist kann ich das nicht testen.
oder gibts da ne möglichkeit zu testen?
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
41/42er? Dann egal, meine ich.
Erstmal in die Anleitung guggen.... https://img.webike.net/catalogue/19193/ ... 0001-0.pdf
Dann in die Pläne....
Sieh 41-42er:
43er...mit Extra-Leitung:
SIxO:
An den Zündspulen abgegriffen (dann an Klemme 1):
Erstmal in die Anleitung guggen.... https://img.webike.net/catalogue/19193/ ... 0001-0.pdf
Dann in die Pläne....
Sieh 41-42er:
43er...mit Extra-Leitung:
SIxO:
An den Zündspulen abgegriffen (dann an Klemme 1):
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
- kepho
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2292
- Registriert: 13.08.2010, 18:08
- Wohnort: Forchheim
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
danke für deine schnelle antwort.
die anleitung und den schaltplan habe ich .
aber ich bin nicht sicher ob der IMO das signal vom original
annimmt ,deshalb meine frage .
hoffte es meldet sich einer der den IMO verbaut hat.
bis neulich hans
die anleitung und den schaltplan habe ich .
aber ich bin nicht sicher ob der IMO das signal vom original
annimmt ,deshalb meine frage .
hoffte es meldet sich einer der den IMO verbaut hat.
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
Namastæ, schau doch mal ob du einen Schaltplan von der KTM 640 adv. bis 2000 bekommst. Die hatten den IMO auch verbaut.
Grüße
Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Grüße
Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- StefanR
- Senior Boarder
- Beiträge: 660
- Registriert: 02.02.2006, 21:31
- Wohnort: Mittelfranken
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
KAnnst du nicht einfach an einer anderen Big testen? Nur Versorgungsspannung und Drehzahleingang anschliessen, dann sollte es doch etwas anzeigen.
- kepho
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2292
- Registriert: 13.08.2010, 18:08
- Wohnort: Forchheim
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
schaltplan 640er ADV habe ich ,da ich auch noch nen tacho dazu habe.
mir gehts nur darum zu wissen ob der IMO das signal nimmt.
@stefan
das ist ne gute idee werd ich machen wenns wetter besser ist .
in augenblick ists in der garage zu kalt
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- Sandra07
- Senior Boarder
- Beiträge: 607
- Registriert: 03.01.2007, 08:38
- Wohnort: Jerxheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- kepho
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2292
- Registriert: 13.08.2010, 18:08
- Wohnort: Forchheim
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
danke für eure tipps.
aber ich habe schaltpläne und wollte nur wissen ob der anschluß über den originalanschluss geht,
oder an der zündspule abgenommen wird.
laut dem link von sandra (danke) funkionierts über den anschluss und für die einstellung hats ne schraube direkt am IMO.
bis neulich hans
aber ich habe schaltpläne und wollte nur wissen ob der anschluß über den originalanschluss geht,
oder an der zündspule abgenommen wird.
laut dem link von sandra (danke) funkionierts über den anschluss und für die einstellung hats ne schraube direkt am IMO.
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: Frage zum IMO 100 R
Ebendies steht doch auch in der von mir oben verlinkten Anleitung...
Ruf Stefan an. Oder du tastest dich an eine saubere Drehzal an.
Ob du nun die blau-weissen Leitungen bei den Zündspulen abgreifst oder direkt an der CDI ist doch gleich, oder denk ich da falsch?
Nur bei der 43er verlässt ein Extra-Kabel die CDI, welches dann das Drehzahlsignal zum Instrument liefert. Was da im Genauen warum geliefert wird, entzieht sich meiner Phantasie.
@Aynchel: Der Link will nicht.
Ruf Stefan an. Oder du tastest dich an eine saubere Drehzal an.
Ob du nun die blau-weissen Leitungen bei den Zündspulen abgreifst oder direkt an der CDI ist doch gleich, oder denk ich da falsch?
Nur bei der 43er verlässt ein Extra-Kabel die CDI, welches dann das Drehzahlsignal zum Instrument liefert. Was da im Genauen warum geliefert wird, entzieht sich meiner Phantasie.
@Aynchel: Der Link will nicht.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT