Berlin Bresslau

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

moin Manu

nächsten Winter schaffste das Krad bei nem Darmstattausflug mal zu mir in die Werkstatt und ich bau dir ne anständige Zusatzelektrik rein

mit jetzigen Spagettitopf krieg mer irgendwann mal massiv Ärger

hallo Olaf
der versprochene Sicherungshalter liegt vor mir auf`m Tisch
kriegste nächstes WE
ICO`s für kleines Geld gibts nicht
ich hab meine über die bekannte Schiene bekommen

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Offroad Guide 04 schreibe:
Das was Torte da erwähnt hat, war einfach nur so eine Idee, die so im Ralleyfieber bei uns entsprungen ist.
Also die Ideen die in solch einem Fieber entstehen sind meist die besten :) :) B)

Nehmen wir die diesjährige Rallye als Basis (die 11 vorher kenne ich nicht).
Sollten seitens Geli und Klaus (Veranstalter) die Möglichkeit bestehen nur am Samstag und Sonntag -zu angemessenen Preis - in den beiden deutschen Tagebauen zu starten, wäre das mit Sicherheit eine angemesene Herausforderung mit der Big (Berliner Stammtisch, Jan, Helmut etc.) oder Mini Bigs (Mankmill). Und Sonntag wären alle froh wenn sie Montag Urlaub haben.
Alleine das Fahrerlager Feeling bei der Veranstaltung war schon das beste was ich bisher erlebt habe!!!
Voraussetzung - auch für die 2 Tage - gut vorbereitetes Mopped mit Sandtauglichen Stollenreifen. Funktionierendes Navigerödel (Roadbookhalter mit Fernbedienung und Wegstreckenzähler)

Also alleine die Navigation im Prolog (zählte nicht zur Gesamtwertung) war schon eine Hammer (und eine Herausforderung für Helmut ;-))) ). Haben viele nicht geschafft!

Denke auf dieser Basis sollten wir mit Big´s für die meisten hier im Forum weiterfiebern B) ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Willy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Willy »

Hallo Leute oder besser Mona und Manu

Irgendwie habt Ihr beide recht.
@Mona
klar ist die BB mit einer Big zu bewältigen, aber dafür muss derjenige der die BB mit einer Big fährt auch die Fähigkeiten haben. Diese Fähigkeiten haben aber hier im Forum nur die allerwenigsten und die diese Fähigkeiten haben, werden eine solch anspruchsvolle Rallye nicht mit einem Moped wie Big, Africa Twin oder BMW fahren.
Klar haben 1997 irgendwelche Leute (Spitzenfahrer) die BB mit einer BMW gewonnen. Aber es gab damals auch noch nicht die neue Generation der Rallyemopeds die es heute gibt.

@Manu
wenn so Fahrer wie JanPf und Helmut (BlueRider) es für sich entscheiden die ein oder andere Rallye zu fahren, ich denke mal das die genau wissen was auf sie zukommt und sie besitzen genügend Erfahrung Kernschrott zu verhindern.

Aber meine persönliche Meinung ist
Die meisten hier aus dem Forum würden auch aus einem leichtem Moped bei der BB Kernschrott machen, oder nach 2 Tagen so ausgepummt sein das sie abbrechen müssten.
Aber noch so locker zu schreiben das es auch mit einer Big machbar ist, ist blauäugig. Die vielleicht 5 - 7 Fahrer hier im Forum die eine Big durch die BB durchkriegen würden, würden sich dieses nicht antun. Die anderen die das geschriebene hier falsch interpretieren hätten Kernschrott.
Für viele hier im Forum sind 2 defekte Felgen und die Big 4 mal auf die Seite gelegt (dadurch Seitenteil links und rechts gebrochen, Lenker verbogen und sebstgebautes Navigerödel mit Tacho abgerissen) Kernschrott.

Bevor das große meckern kommt, obwohl ich mich schon zu denen zähle die auch viel Herz beim fahren haben und ich auch schon viel im Matsch gespielt habe.
Die Betonung liegt auf "viel gespielt"
Ich selber zähle mich auch zu denen die mit einer Big Schrott nach Hause bringen würden.

Darum lasst uns lieber unsere Mopeds in Walldorf oder in Odeliadings über die Strecke tragen und Spass haben
und uns über die Ergebnisse der Leute aus dem Forum freuen die Rallyes fahren können.

MfG
Willy

Der der keine Ahnung hat ;) ;) ;) und davon ganz viel
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

hey Willi
Ware Worte :)
aus dieser sinnlosen Debatte hab ich ganz bewust rausgehalten und werd es auch weiterhin tun
bringt ja eh nix, ausser das da olle Kamellen auf kleiner Flamme weitergeköchelt werden :sick: :sick:

die Fotos bei http://www.marathonrally.com/01-rallyli ... index.html steh jedem zur Verfügung und da kann sich jeder selbst sein Bild machen ober er da antreten will und mit welchem Gerät er/sie fährt

wie ich dazu stehe weis jeder der mich kennt und wenn es mir meine Knochen erlauben werd ich 2007 da starten
ansonsten bin ich wieder als Service Hansel dabei

ansonsten sollten wir uns mal wieder auf das konzentrieren auf das es ankommt: Gas iss rechts :)

holdrio
Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 10/07/2006 10:02
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Aynchel schreibe:
wie ich dazu stehe weis jeder der mich kennt und wenn es mir meine Knochen erlauben werd ich 2008 da starten
ansonsten bin ich wieder als Service Hansel dabei
Wie wahr! Gilt auch für mich. :-) Und die Big bleibt dann schön in der Scheune und wartet, bis ich wieder da bin. :-)
Silke
... die ihr Schlafdefizit vom Servicehansel spielen am Wochenende endlich aufgeholt hat. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

Schlafdefizit?
jo jo, da weis ich was von
die Nacht auf`n Montag hab ich an der A61 auf`m kl. Parplatz gepennt
da ging garnix mehr:S
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von StefanRB »

@aynchel: brauchste nach der kniediagnose den ICO und das MD roadbook gleich, nachdem du die von mir beim manu angebaut hast oder hat es zeit?
gr srb
mit nochn bissi muskelkater von den ORD
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

moin Stefan

das MD - RB und der Trip hat Zeit, sonst hätt ich mich schon gemeldet
für 2006 hab ich`s fahren komplett abgeschrieben

als Trip hätt ich gern den Rallye 2000 mit Autokorrektur
das hat sich bewährt
gegen die beleuchtete Variante hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden

wie gesagt
Anfang 2007 reicht mir immer noch

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Da gibts Fotos von den "Helden"!
http://action.motocamp.de/rallye/bb06/galerie/" target="_blank
Bloß die Startnummern hab ich vergessen,die müßtet Ihr nochmal posten...
Silke
... nur zuständig für Startnummer 15 und 50 :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Manu: 48
Olaf: 28


"Dirtgirl" Tina, die einzige Frau auf Mopped: 33
Der Typ der dieses Jahr mit der XT bei der Dakar gestartet ist: 54 (schöne Fotos :woohoo: )

Der neue alte sieger: 1
Harry Oostings: 2
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

@Manu
gerade im Internet gefunden...
...DR-Big forum Teamwork B)
Bild

.....
In der Vorschau sehe ich nur ein rotes Kreuz :(
Hier mal der Link
http://www.rallyepictures.com/shop/inde ... 3&pic=3850" target="_blank
Ist von der dritten Etappe am 27.6.<br><br>Post geändert von: Olaf, am: 05/08/2006 22:35
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Matthias »

Link geht auch nicht, ist wohl ne dynamische Adresse.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Hoffe jetzt klappt es dauerhaft B)

...und noch mal Manu am Gaaas....
Bild

und so fuhr ich - Bekleidungsmässig - normalerweise durch die Gegend ;)
Bild<br><br>Post geändert von: Olaf, am: 05/08/2006 22:47
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Nebenbei bemerkt....
...die Dame links (weisses T-Shirt nach der Siegerehrung)
Bild


hatte den Größten...


Bild


...LKW natürlich ;) ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Bei http://www.motocamp.de kann man sich jetzt sogar ein paar nette Kurzvideos anschauen und downloaden...

...und wen Ihr hier die 48=Manu oder 28 eingebt, könnt Ihr Bilder von den Forenmitgliedern sehen :unsure:


Wann gibt es eigentlich den Termin für 2007???<br><br>Post geändert von: Olaf, am: 12/08/2006 23:42
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Olaf schreibe:

Wann gibt es eigentlich den Termin für 2007???
Soweit ich es verstanden habe immer die letzte Juni-Woche sollte also vom 23.-30.06.07.

Können wir ja schonal vormerken

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Hier noch ein paar schöne Wasserdurchfahrtsbilder
Bild

Bild

Das sind so Stellen, wo man mit einer DR-Big bestimmt viel Spaß hat:evil: :evil:

Gruß

Manu

Post geändert von: Manu, am: 14/08/2006 14:20<br><br>Post geändert von: Manu, am: 14/08/2006 14:21
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

WasserdurchFAHRT ist irgendwie das falsche Wort B)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Naja, die letzten Meter bin ich dann schon noch gefahren - einigen wir kompromissbereiten Couchgriller doch auf ein "Wasserdurchquerung-mit-großteils-schiebenden-und-vernachläßigbarem-Fahranteil" :laugh:<br><br>Post geändert von: Manu, am: 14/08/2006 15:38
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

Ob beim Grillen, beim Schieben oder beim Fahren:
Am wichtigsten ist sowieso das Outfit. Und dein grünes Alarm-Jäckchen von der ADAC-Resterampe iss nu mal ganz weit vorne mit dabei, das steht sowieso fest. Volles Abräumen bei der B-Note.:cheer:
Antworten