Berlin Bresslau

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

Silenzio schreibe:
Bis dahin werde ich auch wieder freihändig laufen können. B)
Und auch schon wieder Mopped fahren, also ich bin weiterhin dabei. ;)

Wir sollten uns in 11/2 - 2 Monaten mal zu einem konspirativen Treffen irgendwo zusammenrotten :whistle:

Juergen
gute Idee
wie wärs beim GRT
da passt auch das drum rum
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Deleted User 88 »

Aynchel schreibe:
gute Idee
wie wärs beim GRT
da passt auch das drum rum
Aynchel
Ich hatte da mal 'n Schäffe, der hat da so'n Projekt auf'n Weg gebracht in Süddeutschland.
Und das findet natürlich gerade zu der Zeit statt.
Da wird's schwer für mich mal kurz nach Senftenberg zu kommen.

Aber ebend jener hat mir Sonntag "Früh" bei einem Gläschen Hausmarke die Teilnahme am JAhrestreffen schmackhaft gemacht.

Juergen<br><br>Post geändert von: Silenzio, am: 14/03/2006 11:37
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

du hattest mal einen hier recht bekannten Cheffe, der wird auch beim GRT sein B)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Aynchel schreibe:
bis zur Breslau sind es noch 3 1/2 Monate
da der Dok mir 9 Monate Sport Verbot androht fall ich als Fahrer aus

da ich mir den Zauber aber nicht entgehen lassen werd bin ich als Service dabei, meine Nennung zahl ich selbst
Mensch Aynchel, das ist ja richtig Schade :( :( :(

Schnellstmögliche und problemlose Genessung! :cheer:
...gibt es jetzt K-Com???


So, da wir das Serviceteam nun auch noch deutlich verstärkt haben hoffe ich doch, das sich der eine oder die andere noch überwindet und es auch mal bei einer eher härteren Rallye probiert!

Die Voraussetzungen könnten eigentlich nicht besser sein - bei dem Service und möglichen Tips von etwas Erfahreren!!!

Jeder, der sicher eine Enduro im Gelände bewegen kann, vom 23.6- 2.7.06 Zeit hat bzw. Urlaub bekommt, das erforderliche Geld aufbringen kann und schon immer mal eine "richtige" Rallye fahren wollte sollte sich melden

Also Jungs und Mädels!!!
Das übrig gebliebene Fahrerteam (StefanRB, Slaby, und meiner einer) freut sich über Verstärkung B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Na das wird was, SERVICE ohne Ende!

@Aynchel: Hut ab, sauber, dass du trotz Verletzung mitkommst, freut mich riesig!

@Olaf: Hast du reifentechnisch schon entschieden?

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Manu schreibe:
@Olaf: Hast du reifentechnisch schon entschieden?
Also ich habe mal den MT18 heavy duty (mit verstärkten Schläuchen) eingeplant und hier liegen....

....spontane Änderungen bis nach der Croatia nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Will die Woche ohne Reifenwechsel und so wenig Schrauberei am Mopped wie möglich bzw. nötig durchfahren.

Kostet vielleicht ein paar Sekunden auf den SP´s, aber beruhigt, macht die Sache etwas stressfreier und bringt dadurch die nötige Ruhe um das Roadbook fehlerfreier abzufahren.

"Falsche" Reifen kosten Sekunden auf den SP´s.
Roadbookfehler Minuten.... ;) :whistle:

Hat halt jeder so seine persönliche herangehensweise...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

moin Olaf

der MT16HD iss ein Stein Reifen
was wilste denn da im Sand - Schlam damit ???
ich bin mit diesem Holzreifen hier rund um Meddersheim mal 2 Samstage rumgerödelt
das kanste vergessen
auf trockenem Grass ist der lebensgefährlich
ich würd den MC4 nehmen

Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Olaf schreibe:
Jeder, der sicher eine Enduro im Gelände bewegen kann, vom 23.6- 2.7.06 Zeit hat bzw. Urlaub bekommt, das erforderliche Geld aufbringen kann und schon immer mal eine "richtige" Rallye fahren wollte sollte sich melden
Also Jungs und Mädels!!!
Hör auf, sowas zu tippen! Ich wollt eh zum Start kommen, aber nich, daß ich dann kurzentschlossen Aynchels EXC klau und auch starte. :-)
Silke
... mit viel Lust aber wenig Durchhaltevermögen. :-(<br><br>Post geändert von: Silke, am: 15/03/2006 11:16
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

eh Silke
grad du bist doch ein Kanidat
1. haste ein passendes Krad
2. hast du Zeit zum Traenieren
3. haste ausreichend Fläche und Möglichkeiten zum Traenieren
4. kanste die einen sinnvollen Traerningsplan erstellen
5. kanste dir einen guten Ernährungsplan erstellen
6. haste neben deiner grossen Klappe AUCH genug Arsch in der Hose um mal was durchzuziehen
7. hast einen Sponsor

also, mach was draus

Aynchel<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 15/03/2006 13:24
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

@SIlke:

Die DRZ ist doch das ideale Gefährt für die B-B, und besser als mit einem großen Service-Lager wie jetzt kannste doch garnicht auf ne RAllye kommen.

Also los!

Gruß

Manu

PS: Ich denke, da ist noch nicht das letzte Wort gefallen - mal sehen was Silke Montag so schreibt ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Für mich wär ne WR250 das beste Gerät für die B-B. Und ich hab keine WR250, sondern nen DRZ schweren Eisenhaufen.
@Aynchel: wer issen mein Sponsor?
und P.S.: Mein Arsch in der Hose is aber ziemlich klein... :-)
Silke
... die zu faul ist zum Trainieren.<br><br>Post geändert von: Silke, am: 15/03/2006 13:34
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

ich sagte GENUG
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

bloß ob das bischen GENUG ist? So meinte ich das. :-)
Ich geh jetzt erstmal runter und guck, daß die DRZ zum Wochenende fit wird!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Für mich wär ne WR250 das beste Gerät für die B-B. Und ich hab keine WR250, sondern nen DRZ schweren Eisenhaufen.
Also ich denke eine DRZ ist schon das richtige Gefährt für die B-B!!!
Mag ja sein, das an einzelnen Schlüsselstellen ein etwas (!!!) leichteres Mopped eine Erleichterung wäre...

...wenn ich da aber von den Berichten an die langen Tiefsandigen Etappen auf den Truppenübungsplätzen denke ist die DRZ mit Sicherheit die bessere Wahl!!!

Und neben den gern fotografierten wässrigen Durchfahrten gilt es viel Strecke zu machen.

Also Mopped mässig bist mit mit der DRZ top dabei - daran sollte es nicht scheitern!!!

cu übermorgen?

LG Olaf ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

ich bin die 2,5er WR ja auch schon mal ausgiebig Test gefahren
auf engen, trockenen Pisten ein absolut geiles Teil
ich bin mir sicher, das ich auf dem kleinen Kurs in Beuren mit der 2,5er schneller war als mit der 4,5er

aber ich kann mir vorstellen das sie in tiefem Geläuf ihre Probleme kriegt
da fehlt es einfach an Drehmoment

ich denk auch das ne DRZ besser für tiefes Geläuf die bessere Wahl ist
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Nur, wennste fest drin steckt, dann hilft es mir wenig, wenn sie gut drüber laufen würde. :-)
Aynchel, geh mal ans Telefon. Elektrik-Frage. :-) NICHT anrufen, Chef böse. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Silke schreibe:
Nur, wennste fest drin steckt, dann hilft es mir wenig, wenn sie gut drüber laufen würde. :-)
Machs doch so: fahr dieses Jahr mit der DRZ, und wenn das tatsächlich nichts sein sollte (was ich kaum glaube), dann haste einen guten Grund, die was noch leichteres zu holen.
Mein ausschlaggebendes Argument für die KTM war auch ein Anruf bei Meike nach dem "Ruhetag", an dem ich die Big einmal zerlegt und wieder zusammengesetzt hatte! So live aus dem Kampf kommt das authentischer rüber;-)

Gruß

Manu

PS: Auf meiner Laufstrecke (ein Teil von km 6,84 bis 8,24 und 9,13 bis 10,10 im RB - jetzt aus Kopf echt ohne nachschauen) ist der Untergrund fies: die Fahrspuren vom Trecker hartgefahren, angetaut und überfroren, in der Mitte Schnee mit dünner Eisschicht drauf...ich hoffe mal, dass es bis Sa noch etwas taut)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

he he
an den Spruch von Meike kann ich mich noch erinnern:
"dann verkauf mer halt wieder das neue Sofa"
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Aynchel schreibe:
he he
an den Spruch von Meike kann ich mich noch erinnern:
"dann verkauf mer halt wieder das neue Sofa"
B)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

WAS muß man bitte am Telefon sagen, damit hier zwei von den drei Traktoren verkauft werden für ne WR250? Können wir das am Wochenende mal üben? :-)
Ich wollt die B-B nur im zweier-Team fahren weil ich weiß, wie schlecht ich eingesandelte/eingeschlammte DRs bergen kann.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten