Berlin Bresslau

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Ich wollt die B-B nur im zweier-Team fahren weil ich weiß, wie schlecht ich eingesandelte/eingeschlammte DRs bergen kann.
Rallyefahrer sind einzelkämpfer :evil: - aber hilfsbereit ;)

...du glaubst doch nicht im Ernst, das wenn Du eingsandet irgendwo stehst alle an dir vorbeifahren :ohmy:
Das würde meinen sämtlichen Erfahrungen wiedersprechen!
Gerade als Frau hast Du doch beste Chancen das Dir aus der brenzligen Lage geholfen wird...
...und "Fahrgemeinschaften" bilden sich auch bei jeder Rallye ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

@Silke:
Zweierteam ist doch wirklich keine Voraussetzung. Nimm den Helm ab, lass die blonden Haare durch den Wind wehen und alle werden sich drum reißen, dir aus dem Schlamm zu helfen. Da würde ihc mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, zumal nach den Moppeds die Autos und dann erst die Trucks kommen, da bleibste nicht alleine irgendwo stecken.

Außerdem wirds wenns mit dem Wetter so weitergeht auch im Juni noch gefrorenen Boden geben!


Also nun keine Ausreden mehr sondern sagen "Ich habe genannt"

- womit du dann die erste hier wärst, oder hat sich schon wer um die 830 euro erleichtert?

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Ahaaaaa! SO ist das! Ihr wollt mich mal vorschicken und dann zugucken. :-) Ich dachte, ihr hättet alle schon genannt?
Silke
... die gleich mit der Tortenproduktion für Manu startet. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

hatte heute die bewunderung meines chopperfahrenden kollegen weil ich mit der drz zur arbeit gekommen bin, hab ihm gesacht das ich die saison jetzt eröffnet habe, verschwiegen hab ich das olaf mir heute mein auto für dringende einkäufe u.s.w. entführt hat... ich hab saumäßig gefroren abers was mach ich nich alles aus liebe.... für das woende hab ich alles eingepackt was nach wärme aussieht.. ich frier jetzt schon....manu mach glühwein warm...
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Also Termin ist fest eingeplant!!!
Manu schreibe:
Also nun keine Ausreden mehr sondern sagen "Ich habe genannt"

- womit du dann die erste hier wärst, oder hat sich schon wer um die 830 euro erleichtert?
warum soll ich früh nennen wenn es keinen vorgezogenen preiswerteren Nennschluß gibt oder eine Maximale Teilnehmerzahl?? !!!

Anmeldeschluß ist der
19.5.2006 also werde ich erst mal den German Rally trail abwarten.
Und wenn danach alles klar ist werde ich meine Nennung abschicken - bis 19.5.2006

Gruß Olaf ;-)

P.S. Was herma verschweigt: Ich habe heute Ihr Auto, weil ich mit dem Anhänger zu HU wollte.
Ist ja jetzt 2 Jahre alt. Erst wie ich Ihn abgeholt habe, habe ich festgestellt, das er erst 3/07 hin muß :dry: :dry:

...naja wenn man nur Motorrad fährt vergisst an, das neue Autos und anscheinend Anhänger erst nach 3 jahren zur HU müssen :unsure: :whistle:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

So, liebe Leute. Seit dem Schnee-Wochenende bin ich nun 100% sicher, daß die DRZ für mich NICHT taugt. Erzählt mir nix, ich weiß, die DRZ ist ideal, ich hab wirklich nie was besseres besessen, aber: Ich krieg das Biest einfach nicht hoch gehoben. So sehr ich sie liebe, aber ich befürchte, die Tage meiner DRZ sind gezählt. Oder wer sponsort mir nen Fünftmotorrad? :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 811
Registriert: 02.02.2006, 22:15
Wohnort: Bergtheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Tanker »

Silke schreibe:
So, liebe Leute. Seit dem Schnee-Wochenende bin ich nun 100% sicher, daß die DRZ für mich NICHT taugt. Erzählt mir nix, ich weiß, die DRZ ist ideal, ich hab wirklich nie was besseres besessen, aber: Ich krieg das Biest einfach nicht hoch gehoben. So sehr ich sie liebe, aber ich befürchte, die Tage meiner DRZ sind gezählt. Oder wer sponsort mir nen Fünftmotorrad? :-)
Silke
MMMmmmmhhhh aber letzten Sommer hat das doch noch geklappt???

Schenkst Du sie mir als Zweitmaschine wenn Du sie jetzt nicht mehr haben willst?

LG

Kay
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Tanker schreibe:
MMMmmmmhhhh aber letzten Sommer hat das doch noch geklappt???
Wenn ich recht überlege, war da IMMER ne helfende Hand am Heck, wenn ich am Lenker gezerrt hab...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

Aynchel schreibe:
Silenzio schreibe:
Wir sollten uns in 11/2 - 2 Monaten mal zu einem konspirativen Treffen irgendwo zusammenrotten :whistle:

Juergen
gute Idee
wie wärs beim GRT
da passt auch das drum rum
Aynchel
moin Leute
der GRT rückt näher, es wird Zeit zum Planen:

soll`n wir beim GRT ein vorab Treffen des Bresslau Team machen?
die meisten vom BB Team wollen eh beim GRT starten und und gerüchtehalber sind auch etliche BB Teilnehmer beim GRT dabei, denen man Infos aus der Nase ziehen kann

los Leutchen, eure Meinung ist gefragt
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Dem regen E-Mail Verkehr entnehme ich, daß Du ja noch mehr planst, seitdem Du weisst das Du nicht fahren darfst B)

Also Manu, Herma und ich sind auf jedenfall beim GRT
Sven und Silenzio können nicht...
Stefan hat sich ja ganz oben eher negativ über eine Teilnahme am GRT geäussert...

...also gehe ich davon aus, daß wir im kleinen Kreis die Sache durchdiskutieren, bei 1-2 Gersten Kaltschalen ;)

- Was mich betrifft, WR ist klar für GRT (3 Wochen zu früh!)
- Danach wird für die Breslau genannt - wenn meine Knie und sonstige Körperteile den GRT heil überstehen..
- Das Wochenende vor Kroatien werde ich mal die HP2 im Gelände testen :unsure:


So und noch einmal..

@ all

Bin zu meiner ersten Rallye mit dem Autoreisezug angereist ohne jemand zu kennen...

...bei der Breslau habe ich mittlerweile das für mich neue Wissen mehr Service als Fahrer dabei zu haben (ist aber ein sehr gutes Gefühl :) :) )

Auch wenn die Breslau eher heftig ist!

Einen optimaleren Support gibt es zum Rallyeeinstieg oder -verfeinerung nicht!!!!!!!!!!!

Also...
...werden Mankmill mal beim GRT beobachten...

...Silke Du willst doch dieses Jahr noch was erleben...
...spare Dir die Kosten für ein weiteres Motorrad und erlebe was!
Du fährtst gut genug, das Du Deine DRZ auf normalen Strecken nicht hinschmeisst und aufheben musst!
...und an den Schlüsselstellen ist garantiert Hilfe da!
Da ist es keine Negativbewertung, den Faktor "kleine blonde zierliche Frau" auszuspielen!!!
Davon gibt es wohl sonst kaum welche bei der Breslau...

@all
Lebt Eure Träume ;) ;) ;)<br><br>Post geändert von: olaf, am: 04/04/2006 23:27
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Och Olaf, ich teste jetzt am Sa/So erstmal kleine und große WRs gegeneinander. Georg Grune verkauft seine große gerade. Vielleicht bleibt die ja gleich hier stehen. Mit der DRZ fahr ich auf jeden Fall nur, wo ich sicher bin, mich nicht hinzuwerfen oder sie nicht festzusetzen: die Croatia z.B. und mit ner WR muß ich nochmal ganz scharf nachdenken - auch über die Erg Oriental...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

moin Leute
hab ich eben beim Surfen gefunden
nix dolles, aber jetzt sieht man mal was das mit der Verladerei soll:
http://www.adventurebike.de/Rallye_Spor ... lau03.html<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 13/04/2006 21:03
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

@Aynchel: Sehr gute Info, das klärt die Transportfrage. Da sollten wir schon auf Autotransport planen, sonst reitet man sich ja einen Wolf und die Reifen weg.
Aber derzeit sind ja mind. 3 Zugfahrzeuge da, so dass es zu keine Wartezeit kommen sollte!

Gruß

Manu
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

moin Manu

der Link iss ja von 2003, aktuelle Info haben wir nicht
ich denk mal das sich nichts Grundlegendes ändern wird
Transportkapazität zum Verladen haben wir genug, brauchen wir ja auch für die Abreise ab Ziel

kommt halt jetzt drauf an, wie die aktelle Planung aussehen wird
die langen Verbindungsetappen nach Polen rüber werden wir auf jeden Fall verladen
wie es im weiteren Ablauf aussieht wird sich zeigen
aber da brauch mer halt erstmal richtige Info
wird sich finden

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Wer für die Berlin-Breslau (oder andere Aktivitäten) NUTRAXX Carbopower
http://webshop.nutraxx.de/catalog/index ... b4c943a0a3
für 12,00€ haben möchte, schaut bitte in den Croatia-Thread und trägt sich dort in die Liste ein. :-) Wahrscheinlich komme ich zum Start der B-B und kann Euch die Dosen dort persönlich übergeben. Wenn nicht, findet sich sicherlich ein Weg über z.B. Meddersheim oder Hermes. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Wenn nicht, findet sich sicherlich ein Weg über z.B. Meddersheim oder Hermes. :-)
Wo liegt den Hermes :blink: ;) ;)

Die Kölner "Fraktion" ist auch bei beiden Veranstaltungen dabei...:cheer:<br><br>Post geändert von: olaf, am: 26/04/2006 00:39
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Hallo,

denkt dran, das am 19.05. Einschreibeschluß ist. Ich werde heute faxen;-)
So wie ich es verstehe müssen die Begleitfahrzeuge auch angemeldet werden. Wir sollten uns also mal konkret Gedanken machen, wer mit welchem Kfz fährt.

Soweit ich es mir zusammenreime:
Anreise:

1. Sven + Manu mit Sven Golf + Hänger + 2 Mopped (DRZ, KTM)
2. Aynchel im Toyo-Bus mit 2. KTM (Reserve)
3. Olaf, Herma, Jürgen Silenzio aus Köln mit Ford + Anhänger (WR und DRZ)
4. SRB und Mona mit Bus mit KTM

Ich habe mit der Orga gesprochen: Anzahl der Service-FAhrzeuge ist egal, es zählt die ngemeldete Personenzahl, d.h. wer will, kann sich 23 Motorröder im Kofferraum mitschleppen.
D.H. wir können in Berlin entscheiden, wieviele Kfz wir mitnehmen.
Wo der Prolog sein wird ist noch nicht klar, die suchen noch im RAum Berlin, Senftenberg wird es wohl eher nicht wieder.
In Polen wird es wahrscheinlich keine Verbindungsetappen zum Verladen geben, wenn ja, wird es vorher angekündigt.
Für die Service-LEute wird es pro Etappe eine Fotostelle geben, wo die RAllyestrecke die Servicestrecke kreuzt und Fotos gemacht werden können. Ist uns ja egal, da Sven auf der DRZ vorfährt und an den guten STellen Fotos macht und dann hilft.

OK, lets rock, ich freue mich auf eine Rallye, die hoffentlich eine ist. Das gute ist, schlechter als am Woe kanns nicht mehr werden.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

Wie oben beschrieben sehr ok, von mir aus machmers so.

Manu, muß Servicepersonal jetzt auch nennen? Und soll ich dann die Fahrzeugpapiere von meinem Golf und Hänger gleich rüberfaxen, oder wie?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Aynchel »

jo, lang genug drüber debatiert
schaffen wir Fakten
Anmeldepapiere mach ich heut abend fertig und schick sie zu Manu
Olaf nennt Herma
SRB die Mona
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten