Breslau 2009

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von JanB »

tach,
wollte mich mal als Silkes Serviceheini melden. Wer ist dabei?

Aynchel - was macht die Exe? Silke, was macht die WR? Mank... diesmal nicht dabei? Schade!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Jan,

lass dich von ihr aber nicht zum "Heini" machen :?
Mit Aynchels Fräse ist es eigentlich wie immer, bis zur letzten Sekunde wird geschraubt. :(
Ich sehe mich schon Freitag früh: Ich fahre den Bus von Rösrath über Magdeburg nach Dresden und Anychel hockt im Laderaum und baut die EXC zusammen. :D

Wir sehen uns Freitag Nachmittag in DD - halt' mal 'n ordentlichen Platz frei

Juergen
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von JanB »

Moin Jürgen,
nee, Madame und ich kennen uns ja auch schon ein bischen und wissen von unserer gemeinsamen Vorliebe für ein Tässchen Kaffe und Kuchen. :roll:
Letztes Jahr hat das schon gut geklappt. Wird auch dieses Jahr gut gehen. (Und wenn sie zu viel meckert, kleb ich ihr das Roadbook falsch rum rein! ;-) )

Freu mich jetzt schon drauf... mal sehen wer eher da ist. Sach Aynchel er soll ne Magnetschale mitnehmen - nicht dass die ganzen Motorschrauben in jeder Kurve hinten durch den Bus kullern... ;-)

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Silke »

Meiner Kleinen geht's gut - und wenn später die Post das Paket (DANKE JanB!)gebracht hat, dann bekommt sie heute Abend auch noch ne Lampenmaske zurechtgeschnitten. :-) Morgen Abend kommen die Reifen drauf und dann kannse wieder flitzen!

Und den Jan mach ich nich zum Heini. Hab ich auch nicht, als ich letztes Jahr ohne Sprit, Wasser und Essen von Mank statt Jan vor dem Start der Hannibal gerettet wurde :-) Da hab ich mir eher um Jan Sorgen gemacht als daß ich mich geärgert hab.
Und wenn der Jan mir das Roadbook verkehrt rum klebt, dann bring ich die Palette Bier auch noch dem Aynchel. Jawoll! :-)

Laut Plan fahr ich am Freitag um 7 zuhause los, lade um 8:30 den Jan in STR ein und dann stellen wir uns gemeinsam hinten an - bei Mc Cafe für Cafe&Kuchen, im Stau und bei der Einfahrt ins Camp.
Wer zuerst da ist, hält für den Rest nen Platz frei - wieder zu den "schnellen Nordlichtern?"
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

moin auch
der Platz in DD war iO, etwas näher zu den Klos währ auch nicht schlecht

die Frässe hat Bauchweh
aber der Nachschub an Triebwerken hat heute morgen geliefert
heut Nacht wird die Reklus implantiert
morgen Abend der Motor eingebaut
und DO ist fürs packen da
just in Time iss doch mooodern :gps:

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von roland.k »

Hi Aynchel,

das schaut doch mal nicht so schlecht aus. Das eine oder andere Schräubchen anziehen und fertig ist die Rallyemaschine :gps:

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:just in Time iss doch mooodern :gps:
...aber nur gut wenn auch die "on time delivery" stimmt :zwinker:

Sieht so aus als würdest Du die nächsten Nächte nicht viel schlafen :D

Drücke Dir den :good: das es klappt


:prost:
Zuletzt geändert von Olaf am 23.06.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

ooch, ich bin doch Kummer gewöhnt
der 525er hängt fertig bestückt mit frischer Kupplung, eingestellter Rekluse Ventile Öl usw im Rahmen
wenn auch noch lose
der Rest kommt morgen
ähm, heute Abend

@Silke
hast du wieder die Ölauffangschüssel dabei ?
wenn ja brauch ich meine nicht mitzuschleppen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Silke »

Ölauffangschüssel? Hatte ich die bei? Wenn ja, dann bring ich die mal mit. :-)

Update meinerseits:
gestern bei Radausbau bemerkt, daß linker Gabelsimmerring mehr sifft, als mir lieb ist. Wo ich jetzt noch Simmerringe her bekomm, weiß ich auch nicht. Zumal ich bis 13:30 heut völlig offline und ohne Telefon etc. bin. :-( Aber morgen geht ja auch noch...
Ansonsten: auch kurze Nächte. :-(
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Mankmill »

JanB hat geschrieben:Mank... diesmal nicht dabei?
nee leider nicht obwohl ich die möglichkeit auf eine wildcard hatte ;-)

@Aynchel
sieht doch schonmal jutt aus
Trettlager rein und fertig dann müßtest och so beim gewicht der 50er Betas liegen

appropro 50er Betas
sind die dies jahr wieder dabei ?
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

moin Mank
nee, der Wölfel hat na Daseinskriese und keinen Bock mehr auf die Breslau
10 Jahre am Stück währen genug
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:Ölauffangschüssel? Hatte ich die bei? Wenn ja, dann bring ich die mal mit. :-)
Ölschüssel hattet ihr letztes mal für eure gelbe Gießkanne dabei

ich mache diesmal 2x Ölwechsel
nach dem Prolog und in der Wochenmitte
also bring ich mir die Wanne mit
Silke hat geschrieben:Update meinerseits:
gestern bei Radausbau bemerkt, daß linker Gabelsimmerring mehr sifft, als mir lieb ist. Wo ich jetzt noch Simmerringe her bekomm, weiß ich auch nicht. Zumal ich bis 13:30 heut völlig offline und ohne Telefon etc. bin. :-( Aber morgen geht ja auch noch...
Ansonsten: auch kurze Nächte. :-(
Silke
wie die Kayaba USD zerlegt wird weiss ich nicht
aber bevor du dir den Wolf schraubst nimm die Staubkappen ab und streich mit ner 1/10 Fühlerlehre die Dichtlippe sauber
hier ist der Arbeitsvorgang recht gut beschrieben:
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db4cae/03366e9a7f1072c01/index.html
Zuletzt geändert von Aynchel am 24.06.2009, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
SvenTB
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 406
Registriert: 03.02.2006, 12:50
Wohnort: Hannovert
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von SvenTB »

Silke:
Zum Gabeldichtring freipopeln nimm nen Stück Film. Du weißt: In grauer Vorzeit, vor Erfindung der Digitalfotografie, gab es mal Kameras mit Filmen. Ich hab extra noch son altes Ding in der Garage liegen. 2 Bilder lang abschneiden, damit um´s Rohr fahren. Ist steif genug, dünner als das Fühlerlehrenblatt, und macht dir nix kaputt.
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von JanB »

Moin Silke, zur Not nehmen wir meine auf 115 Kilo abgestimmte Gabel mit... schlägt garantiert nicht durch! :good: :hmm:

@Mank: Ist dein Ex-Cheffe ist auch nicht dabei?
Zuletzt geändert von JanB am 24.06.2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von JanB »

Ohä... Aynchel.... wirds an der Startlinie 2009 doch wieder dieses Bild hier geben?

Bild

AAAARRRGGG.... Kickkickkick.... SCHEISSE.... kickkickkick.... GRAAAAAAA....
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Silke »

Aynchel hat geschrieben:
Silke hat geschrieben:Ölauffangschüssel? Hatte ich die bei? Wenn ja, dann bring ich die mal mit. :-)
Ölschüssel hattet ihr letztes mal für eure gelbe Gießkanne dabei
Ich weiß nicht, was eine gelbe Gießkanne sein soll. Mein einziges gelbes Fahrzeug ist der T4 und der hat erst 120tkm und ist nicht inkontinent. :-)
Ölwechsel mach ich nur, wenn ich mein Kleines versenke und sie Wasser ins Öl bekommt - ansonsten ist der nächste Ölwechsel daheim. Das rote Ölwechselwannending - soll ichs nu mitbringen oder nich?

Ich habs heute früh geschafft, bis 8:15 noch alle Lebensmittel fürn workshop zu kaufen, Gabelsimmerringe bis morgen zu ordern, zu tanken und zur Arbeit zu fahren - laut Plan sollte ich morgen die Simmerringe haben. Da Ralf aber nicht da ist, meine Zeit, Schraubenaufdrehkraft, Nerven und Schrauberkünste begrenzt sind, laß ich morgen die Simmerringe machen - wenn ich jetzt nur sone Filmrollenaktion mach, steh ich beim nächsten Mal vorm selben Problem. Ich kenn mich doch. :-)

Und weil ich mich erinnert habe, daß ich letztes Jahr die Radlager noch mit Säubern+fetten "hingebogen" hab, werd ich das heut auch noch machen. Räder sind eh unten und fliegen im Bus rum wegen Reifenmontage heute Abend. :-)

@Sven: meine erste Digicam habe ich mir zum Jahreswechsel 06/07 gekauft :-)
Silke
... die die Klasse gerade tippen läßt und so schnell online gehen konnte :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

JanB hat geschrieben:.....@Mank: Ist dein Ex-Cheffe ist auch nicht dabei?
hier das Ersatzmank :gps:
nee, Jens hat Ärger im Geschäft und das Schlüsselbein noch nicht auskuriert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

JanB hat geschrieben:Ohä... Aynchel.... wirds an der Startlinie 2009 doch wieder dieses Bild hier geben?

AAAARRRGGG.... Kickkickkick.... SCHEISSE.... kickkickkick.... GRAAAAAAA....
na warte, du Sackgesicht :shock: :D

diesjahr ist alles besser
die Lima ist auf 120W Acculadung umgebaut
eine futschneue Yuasa 6Ah ist an Bord
und eine von Hand drehbare LLGemischrschraube im Versager
eigentlich kann jetzt nix mehr schiefgehen :lol: :lol: :lol: :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:...... der T4 und der hat erst 120tkm und ist nicht inkontinent.......
und die Frau Wissing verdrängt mal wieder die Realität :roll:
oder war das dein Fusswaschbecken :lol: :lol:

Bild

ich bring dann meine Schüssel mit :coool:
Zuletzt geändert von Aynchel am 24.06.2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Breslau 2009

Beitrag von JanB »

Aynchel hat geschrieben: und eine von Hand drehbare LLGemischrschraube im Versager
Geilo! Hab ich mir für meine WR auch gegönnt - auch blau eloxiert? :) Silke hat mich ausgelacht... :cry:

Was machst Du überhaupt am Rechner... müsstest Du nicht in die Garage stehen und nen Motor mit nem Fahrgestell verheiraten?

Geschwätzt wird hinterher...

Bild
:lol:

Hier noch eine Impression vom letzten Jahr... Silke, kurz vor dem Hole-shot...
Bild

Aynchel beim bewundern deutscher Design- und Ingenieurskunst...
Bild

Henning beim driften vor der Startaufstellung... :lol:
Bild

ich freu mich schon... :roll:
Bild
Antworten