Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Olaf »

Viermal war ich bisher bei der Enduromania.
Viermal habe ich in einem Team Namens "Dr-Big" gewonnen!
Viermal war keine DR-Big als Motorrad im Team, aber die Fahrer haben sich überwiegend hier über das Forum kennengelernt.

Dreimal habe ich mit Roland.K gewonnen (mit dem ich jederzeit im Team bei jedem Wettbewerb wieder starten würde)
Zweimal mit Aynchel (der viel dazu beigetragen hat, das diese vier Siege zustande kamen)
Je einmal mit StefanRB, Uwe und Bernd.
Mein Dank dafür gilt auch meinen Teampartnern, ohne die diese "Erfolge" nicht möglich gewesen wären.

Was kann man sich da noch bei der Enduromania beweisen?
Dieses Jahr habe ich mal nebenbei so gepeilt, was auch mit meiner gut eingefahrenen BMW R1100RT möglich wäre.
Nach diesjähriger Punktliste sind 43. 500 Punkte auch sicher mit einer RT anzufahren.
Wenn man so einen Tourer auch etwas sicherer bewegt und zum Beispiel schafft nach Eibenthal hochzukommen (wo auch Dacia Straßenwagen rauf und runter fahren) sollten bis zu 68.000 Punkte möglich sein.
Das währe doch mal ein Ziel. Sagen wir mal 50.000 Punkte in einer Woche mit Tourern. Enduromania mal anders. Vielleicht auch mit Sozia (habe zwar keine, aber wer weiss was sich findet).
Enduromania touristisch.
Termin wie die letzen Jahre. KW 33/11 in Slatina Times.

Was mir fehlt. Geeignete Teampartner - auch mit Sozia, die sich so etwas antun würde.
Egal mit welchen Motorrad. Drittklassige Landstraßen und einfache ebene Schotterwege solten sicher befahren werden können!!!!
Frühstück um 8 Uhr und bis dunkelwerden (21 Uhr) wieder im Camp.
Sieg ist da wohl nicht drin, aber mal den Banat in Rumänien touristischer erleben ist vielleicht auch lehrreich.
...und so ein Thema hat es bei der Enduromania auch noch nicht gegeben.

Hiermit eröffne ich die Urlaubsplanung 2011
Wer hätte interesse an so einer Enduromaniateilnahme oder wer kennt erfahren Tourenfahrer mit Tourenmotorrädern, die für so eine "Spinnerei" zu begeistern wären?

An und Abreise plane ich auch mit der RT -ist ja ein Tourer mit dem auch 800 km Tagesetappen (Autobahn) möglich sein sollten
Ach ja mein geplantes "Wettbewerbsmotorrad". BMW R1100Rt. Mit 210.000 km zur Zeit gut eingefahren und auch auf einfachen Schotterwegen erprobt.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Aynchel »

öfters mal was neues :good:

wenn ich irgendwann mal über 50 bin denk ich da auch mal drüber nach
aber bis da hin steht mir der Sinn nach :moto:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von GoEast »

Das tät mich grundsätzlich interessieren. Für'n Ackerpflug bin ich nämlich schon zu alt.
Anreise mit der BIG ( damit mal eine BIG in's Team kommt :D ) .Wenn Du magst, bleiben wir das Jahr über in Kontakt. Da ich alle Schulferien frei hab :gps: ,
weis ich jetzt schon das ich Zeit habe!

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von GoEast am 30.08.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Olaf »

Der Antwort von Go East und einer PM eines anderen Forenmitglieds entnehme ich das auch hier im Forum Interesse an so einer eher Straßen- und einfache Schotterwege Tour in Rumänien gibt.

Daher hier mal was allgemeines.

Nächstes Jahr werde ich dann 50 sein. Wie Aynchel schon schrieb darf man dann auch mal mit einer RT starten...

Wichtig. Auch mit einer RT möchte ich alle möglichen Punkte anfahren. Zumindest die ersten 3 Tage wird da stramm gefahren, wie mit den Enduros bei meinen bisherigen Teilnahmen auch.
Will heissen 8 Uhr Frühstück. Abfahrt so viertel vor 9 Uhr. Ankunft im Camp dann ca. 12 Stunden später ohne große Pausen.
Wichtig ist
- Gute Laune und Teamfähig :good:
- Motorrad sicher beherrschen - auch auf Dritklassigen Straßen
- Motorrad sollte in einem Zustand sein, das min. 1500 km ohne technische Probleme möglich sind.
Also alte Kette oder Reifen vorher wechslen und bekannte technische Probleme aussortieren.

Ich plane das mal für 2011 fest ein!
Wir sehen uns :prost:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von roland.k »

Hallo Olaf,

warum dann nicht gleich die Long Distance Enduromania :kratz:

Grüße

Roland
Benutzeravatar
technowanst
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von technowanst »

Hi Olaf,

kaum 2 Wochen heimischen Boden unter den Füßen und schon wieder im Emania Fieber. Wow das nenn ich Leidenschaft.

So ähnlich hab ich das ja dieses Jahr schon gemacht. Nur das unser Team mit etwas holpriger Navigation halt doch immer an den steilen Hängen rausgekomen ist :D Die Big iss ja fast ein Tourer. Nur die Anreise auf Achse......ich weis nich.......ich hab das früher halt mangels Transportfahrzeug immer gemacht. Es schlaucht halt ordentlich 1500km in 2 Tagen. Unter dem sportlichen Aspekt ist es natürlich ne Herausforderung um die es dir ja sicher geht.
Na ich bleib da auf jeden Fall ma dran. Denn es hat ordentlich Spaß gemacht mit Euch.. :P

Grüße Frank
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Olaf »

roland.k hat geschrieben:warum dann nicht gleich die Long Distance Enduromania :kratz:
Soviel Urlaubstage habe ich nicht :kratz:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Olaf »

So Leute zu später Stunde, nach einem stressigen Tag lasst mich doch mal ein bisschen rumspinnen...

Für mich hatte ich mal eine Idee etwickelt Rumänien mal anders zu erleben.
Meine Vorstellungen mit eine R1100RT zu starten sind (auch per PM) auf starke Resonanz gestossen hier im Forum, so das ich mir sicher bin für so ein "Projekt" 2 oder 3 geeignete Mitfahrer zu finden.
Wo eine RT hinkommt sollte auch ein älterer Fahrer einer DR-Big hinkommen, der einfach mal die Enduromania kennenlernen will.

Die Resonanz im RT Forum war da eher Kontroproduktiv - ist mir schon manchmal peinlich so ein Motorrad zu fahren -. Bin da eher der Aussenseiter nur kann mir da keiner was , weil keiner mehr Kilometer auf einer RT gefahren ist. :)

Andererseits, z.B. Frank (Technowanst) wäre in so einem Team wie ich es vorhabe absolut unterfordert.
Vielleicht finden sich ja so ein paar erfahrene Enduromania Fahrer mit DR-Big die mal richtig auf Punktejagd gehen - mit Big!!!!
und zeigen was mit dem Motoorad möglich ist....
Denke da so an A. oder S. (auf Kinderpause)

Vielleicht kommen da noch so ein paar ambitionierte, mittlerweile Sportenduro fahrende Big Fahrer dazu die richtig auf Punktejagd gehen....

...und vielleicht einige die die Enduromania einfach mal kennenlernen wollen (Dieses Jahr haben sich die Teams teilweise erst am Sonntag gebildet - hauptsache man ist unten vor Ort)

Eröffne hiermit einfach mal die Frage, wer hat noch Interesse an der Enduromania 2011. Bevorzugt KW 33/11 in Slatina Times, auch wenn der Termin offiel noch garnicht steht...

Wir sehen uns und fahren miteinander :prost:
Zuletzt geändert von Olaf am 08.09.2010, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Olaf »

Kleine Ergänzung.
Bei meiner ersten Teilnahme habe ich stark von den Erfahrungen der bisherigen "DR-Big Forum" Teilnehmer profitiert.
Bei meiner zweiten habe ich gelernt.
Bei der der dritten und vierten musste ich dann mit entwickeln.
.....und warf für 20111 die Frage auf, was ist mit einer RT möglich....

Diese Erfahrung steht natürlich jedem der hier aus dem Forum in Rumänien vor Ort ist, zur Verfügung bei der Frage was ist möglich und was besser nicht....
...und wie gehe ich an die Sache ran....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von roland.k »

Hi,

mal sehen was der Aynchel und der Manu nächtes Jahr vorhaben. Ich bin ja nicht abgeneigt die 150.000 Punkte erneut anzugehen :zwinker:

Grüße

Roland
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Aynchel »

der 2011er Plan steht noch nicht
ich weiss nur, dass ich bei der Breslau mal ein Jahr aussetzen werde
Tuareg steht zur Debatte, aber Sand ist eigentlich nicht meins und die Verletztenquote ist mir zu hoch
die RedBull in der Hobbyliga juckt auch, aber die ist recht teuer und mir fehlt der Teamfahrer
lass uns das mal beim RaidBleu bereden
Zuletzt geändert von Aynchel am 08.09.2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Manu »

Aynchel hat geschrieben:der 2011er Plan steht noch nicht
ich weiss nur, dass ich bei der Breslau mal ein Jahr aussetzen werde
Tuareg steht zur Debatte, aber Sand ist eigentlich nicht meins und die Verletztenquote ist mir zu hoch
die RedBull in der Hobbyliga juckt auch, aber die ist recht teuer und mir fehlt der Teamfahrer
lass uns das mal beim RaidBleu bereden
Hallo,

Tuareg wird bei mir wohl finanziell nix, Breslau muss erst mal wieder erwachsen werden, daher bin ich E-Mania nicht abgeneigt...

Gruß

MAnu
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von roland.k »

Hi,

Emania Team Manu, Aynchel und Meinereiner :good:

Grüße

Roland
Benutzeravatar
technowanst
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von technowanst »

Hi Leute,
Olaf hat geschrieben:Vielleicht finden sich ja so ein paar erfahrene Enduromania Fahrer mit DR-Big die mal richtig auf Punktejagd gehen - mit Big!!!!
und zeigen was mit dem Motoorad möglich ist....
Denke da so an A. oder S. (auf Kinderpause)
Olafs Idee mit dem Big Punkte Team finde ich richtig gut. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir noch ne leichte Sportenduro zuzulegen. Doch wenn ich ehrlich zu mir bin, wird das wohl am Budget scheitern. Ich habe in der Woche sicher auch darüber nachgedacht was aus der Big und mir noch raus zu holen ist. Jetzt kommt ja auch die schreckliche Jahreszeit mit W wo Zeit ist an der Big einige Tuningmaßnahmen vor zu nehmen. Vielleicht findet sich ein "DR-Big mit DR-Big Team" ich fänd es gut und wär dabei. :)

Grüße Frank
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Aynchel »

roland.k hat geschrieben:......Emania Team Manu, Aynchel und Roland.K ....
alla hopp dann
alles 3 Jahre kann mans sichs mal geben :D
jetzt bräuchten wir noch nen superduper teamfahigen Spochtendurofahrer als Streichergebniss :roll: :lol: :lol: :lol:
derjenige weiss schon wen ich meine :coool:
los alter Mann, trau dich :o
Termin wieder Mitte August denn Ende August hab ich Weinfest :prost:
Zuletzt geändert von Aynchel am 13.09.2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von roland.k »

Ja geil, das wird sicherlich ein Spass :o
Ich fang dann schon mal an vorzubereiten :)

Veranstaltung ist wieder 7.2011 Slatina Timis 14.08.2011 bis 20.08.2011.

Grüße

Roland
Zuletzt geändert von roland.k am 14.09.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mmmartin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Mmmartin »

Hei!
Hab mich extra hier angemeldet um zu kontrollieren ;-) was Olaf und Technowanst so planen. Und der nette Roland is auch hier! "Enduromania - Touringorientiert" klingt für mich nich erst mal nich' schlecht - hatte in diesem Jahr auf Olafs DR350 als Anfänger einen etwas harten Einstieg :shock: . Aber eine Kombination zwischen Touring auf Schotter UND im Gelände würde mich doch mehr reizen. Olaf wird mit dem Dickschiff vermutlich wirklich viel normale Straßen (in Rumänien oft geschottert) fahren müssen. Na, Techno? Zur Enduromania will ich auf jeden Fall nochmal mit (leichter) Enduro!
Es grüßt
Mmmartin
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Olaf »

Die ersten Termine für 2011 stehen auf der neu gestalteten (und wohl noch im Aufbau befindlichen) Webseite.
http://enduromania.net/index.php?id=91
Der Termin in Slatina bleibt in der KW 33, also vom 14.-20.8.2010

Hier die alte und bekannte Webseite:
http://www.enduromania.net/OLD/
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Taxel »

Grüße...

Beim köl w-w-w-stammi hatte ich olaf ja schon mein interesse bekundet. Das besteht immer noch. Schauen wir mal....

Axel...wenn, dann mit pk 50 xl.. :o
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania 2011 - Mal anders. Touringorientiert

Beitrag von Kerni »

Ick fahre wie immer mit LKW nach Romänien :D
Fahre damit och dursch den Schlam Bild
Und schotterpisten lang :lol: :lol: Bild
Antworten