dolle in Dolle !!!

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Ick weiß Jungs, wir fahren keine Militärmotoräder !!

ABER; anpreisen tu ick es trozdem gern hier :) . Vileicht haben ja welche aus der nähe an dem wochenende kein richtiges ziehl für eine Tour. Es sind auch immer einige da, ohne Militärmotorad. Schiff angekuckt wird da och keiner, nagut .....................einz zwei trottels sind immer dabei :D . Das Treffen ist immer sehr locker und och interresant. selbs bei der ausfahrt kommt och schon mal einer mit ner KTM, BMW (neu) und Quad mit. Es ist eine super Cross-Strecke vorhanden, wo jeder nach beliben fahren kann. Bilder hatte ick ja schon mal ab und zu hier drin im Forum. Ick würde mick uff jeden fall freun, wen wer mit ner Big auftaucht :) .
Unten steht och EXTRA druf uf dem Plakat "JEDER TEIHLNEMER IST WILKOMMEN" :good:

Bild Bild


Die Ausfahrt muß man natürlich nicht mit machen , aber man kann :)

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Kerni am 28.08.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Schütten »

Moin Kerni ,

Schütten , Schütten jun. , Hercules und Big werden wohl dabei sein :good: :good:

Werden aber voher nochmal mit dir Kontakt aufnehmen . ( kaffeetrinken :zwinker: :zwinker: )

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Das währ ja genial Schütten *freu
Für Kontaktaufname bin ick immer zu haben :lol:

Meine Russenkuh erkennt man gut, ick glob das is die einzigst schwarz grün lackirte und besonderes merkmal, Neongrüne Lima :lol: für die die noch vieleicht da erscheinen :) :)

Bild Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Kerni,
das Einzige, was mich an diesen Treffen stört ist, daß da immer noch viele in den Klamotten herumrennen, die man beim großdeutschen Betriebsausflug getragen hat. Ansonsten ist das für mich technisches Kulturgut, wie es meine 7-Gang-Hercules und meine Triumph Tiger Trail vielleicht auch mal sein werden oder schon sind. Ok, Protektorenkombis müssen es ja nicht sein, aber ein neutraler schwarzer Barbour oder dessen moderne Verwandschaft täten's doch auch. Oder sandfarbene Tuareg- oder Pharao-Kombis.
Ich habe auch auf der Veterama immer das Problem, daß da ein oder zwei Gänge neben uns der Verein der überschweren BMW- und Zündapp-Gespanne in Ihrem Zelt den ganzen Tag Wehrmachts-Filme aus besagter Zeit laufen lassen. Die Technik der Motorräder wäre doch Thema genug. Oder ein Film von Eurem Treffen ... aber da hätten wir das Problem mit den Uniformierten auch wieder ... Sch...
Wünsche viel Spaß, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Halli hallo Bambi so !!! :) :)

Also ick persönlich trage neutrale klamoten meist auf der Maschine, die meisten tragen NVA und Russenuniformen Bambi. Von 50 Motorädern sind högstens 4 bis 5 BMW und 2 Züddaps dabei.
Der schein mag vieleicht rechts sein auf den ersten blick, isses aber nicht.
Die Filme die freitag abens gezeigt werden, sind die von den Treffen davor und ein paar reportagen über den schißplatz Colbitz Letzlinger Heide.
Also ick hab jetz 4 mal dran teil genommen und hab zu 95% nix vom rechten gedanken gut mitbekommen.
Na ick hoffe ja das Schütten mit junior erscheint und das später dan bestätiggen kann. :)

Gruß Kerni
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Schütten »

Na , ich werde in BW-Olivgrün erscheinen , und Junior in BW-Flecktarn .

Das gehört doch dazu , und hat absolut nichts mit irgend einer Gesinnung zu tun :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Leider wird man schnel abgestempelt :(
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Kerni,
sorry, abstempeln ist nicht meine Art!!! Sollte so nicht rüber kommen! Tut mir ehrlich leid.
:prost: :prost: ... und die gehen auf mich, wenn wir uns endlich mal sehen!
Das waren zum Teil (Veterama) persönliche Erfahrungen und zum anderen Berichterstattungen, bei denen sich vielleicht die falschen Leute in den Vordergrund gedrängt haben oder auch dorthin gezogen wurden. Dabei gewesen bin ich bei einem solchen Treffen noch nicht und leider seid Ihr zu weit weg um jetzt die Meinungskorrektur aktiv und direkt in Angriff zu nehmen. Ich erwähnte ja schon, daß mir selbst die alten, definitiv für den Krieg gezüchteten Geräte gefallen und mit den ganzen Dneprs und Urals ist es nicht anders. Ich mag halt einfache Mopeds!
Nato-oliv ist leider aufgrund einer einschneidenen 15- monatigen Erfahrung vor 35 Jahren auch nicht meine Lieblingsfarbe ... aber das ist einfach persönlich.
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 30.08.2011, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Aynchel »

moin Bambi
auf`m Büffeltreffen hab ich ähnliche Entgleisungen von Zündapp Lutz und Konsorten erlebt
einzeln sind die Jumgs gut zu haben
aber im Rudel ticken sie schon mal daneben
die Militaristen sind sind weiter verbreitet als man denkt
hier rum hab ich auch so ein paar Nasen
den Pulverkurt haben sie ja neulich so spektakulär hoch genommen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Hochgenommen oder Hochgehen lassen ?? :lol: :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Aynchel »

na, gekungelt hat der Pulverkurt schon immer
und das im die Kripo mal die Bude durch gekehrt hat war bestimmt kein Zufall
das 50 Jahre überlagerte Nitro kam ja erst durch nen Zufall auf`s Tapet :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von senne0371 »

zum rumliegen war das zeuch eh viel zuschade :gps:
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Bei mick haben die och schon 3 x durschgekert, das lustigste war das letzte mal. Das werd ick euch hier mal kundtun, wen ick mehr zeit zum schreiben habe. :)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von senne0371 »

ne ne ne, de zeuchen jehovas lässte nich rein, aber den trachtenverein lässte für dich putzen :lol:
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Bild
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Schütten »

Vone Big :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
tanjabri
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von tanjabri »

Klingt auf jeden Fall definitiv abenteuerreich und cool. Ich wollte mir so eine Militärmaschine eigentlich eh Mal von der Nähe ansehen und ein wenig analysieren. :) So etwas noch nie aus nächster Nähe gesehen zu haben ist doch eigentlich schon eine absolute Bildungslücke und das kann ich doch nicht einfach so lassen ;) - spannend klingt es und ich glaube zusehen macht definitiv Laune!
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Kerni »

Hallo TanjaBri !!

Uff jeden fall macht dat laune :) Ick behaubte och mal, es lohnt sich. Berlin is ja och nicht all zu weit wech :)

Für welche die nur ein Fahrad haben, sind natürlich och wilkommen :) Siehe Bild 1 :lol: Bild

Und noch ein paar Bilder zum anreitz :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Schütten »

Boah , eh , wie geil ist das denn :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

dolle in Dolle !!!

Beitrag von Aynchel »

ein Dienstfahrrad mit ner Halterung für ne MG34 hab ich auch noch nicht gesehen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten