Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich kann es immer noch nicht nachvollziehen :D ... freue mich aber für euch, dass ihr so einen Spass hattet! :good:

Gruß an alle schrägen Vögel :coool:
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von duzuki »

Bin auch in Munster geblieben wo wir dann am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr unsere trockenen Zelte (gegen 3 Uhr hat der Regen uns verlassen ) abgebrochen haben .
Im Anschluss noch ein gemütliches Frühstück im nahe gelegenen Autohof .
Die ca 8 Stündige Rückfahrt verlief dann ,im Gegensatz zur anfahrt , problemlos und abgesehen von den letzten
10 km Regenfrei .
Das viel zu Arbeitsreiche Rennen aus Schraubersicht :zwinker: :zwinker:
1 gebrochener Bremshebel ( Sturzschaden )
1 Zündkerze die ihren Dienst quittiert hat
1 Ziehkeil samt der dazugeöhrigen Zahnräder
1 Kondensator der sich nicht entscheiden konnte ob er den Dienst ganz oder nur teilweise einstellen sollte
und letztendlich noch ein gebrochener Unterbrecherkontakt
Aber das einzige was Zählt ist der Spaß und das erreichen der Zielflagge .
Hut ab vor der alten SR 2 deren Rahmen trotz der gigantischen Federwege die 24 std Durchgehalten hat ,
das gleiche gilt für ihre Piloten deren Hinterteil mit Sicherheit noch einige Tage auf sich aufmerksam machen wird . :D
Aber wie heißt es so schön Nach dem Rennen ist vor Rennen :prost:
Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Gerade habe ich mal den ganzen kram sortiert und weggeräumt.

Was ich zu viel habe:

Eine blaue fußluftpumpe. Die hat jemand mank geliehen. Mank meinte ich wäre es gewesen, war ich aber nicht. Trotzdem fand sie auf wundersame art den weg auf meinen anhänger.

Zwei inbusnüsse 6mm und 4mm von proxon. Die sind bestimmt von dieter. Bringe ich dir zum stammi mit.

Eine graue unterhose. :P Da bin ich etwas ratlos. :hmm:

Zwei runtergerittene dr500 federbeine. Die bekommt knack zurück. Danke für das muster. :coool:

Was ich vermisse:

Drei oder vier flache kühlakkus. Wahrscheinlich wurden sie aus meiner kühlbox genommen um den kühlschrank über die stromlose zeit zu retten. Wenn sie ohne großen aufwand (direkte übergabe) zu mir zurückfinden ist es ok. Verschicken oder die rückgabe über zig leute ist nicht nötig. Weg ist weg. :coool:

Das zweite akkurücklicht vom renner ist wieder aufgetaucht. :good:

@ sepp-t:
Dein 220v-usb adapter habe ich der berliner bande mitgegeben, sie übergeben ihn dir bei gelegenheit. Du warst schon weg, als ich das ding fand.



Axel....wichtelt. :)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Eine blaue fußluftpumpe. Die hat jemand mank geliehen. Mank meinte ich wäre es gewesen, war ich aber nicht.
die pumpe gab mir einer der ersten die vor ort waren gleich beim einrichten der zeltstadt
entweder schütten oder brecher und ich sollte sie in den hobbykeller stellen was ich auch tat
oder es war also olaf und bambi ankamen
meine oder eine von uns iss es nicht
Dickschiffkapitän hat geschrieben:@ sepp-t:
Dein 220v-usb adapter habe ich der berliner bande mitgegeben, sie übergeben ihn dir bei gelegenheit.
den hat der duke und gibt ihn dir vielleicht beim bernhard

meins steht immer noch so rum hab noch nix sortiert oder gesichtet
heute iss der erste tag andem ich wieder nomal laufen und aufstehen kann ;)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

Äääääähhhhhmmmm, es ist durchaus möglich das da noch Kühlaccus im Kühlschrankgefrierfach liegen. :kratz: :kratz: :kratz:

Ich seh morgen mal nach, und melde mich bei dir :good: :good:

Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Mhhhh nö die Akkus sind bei mir....... Sry sind wohl in meine kühkbox gewandert...
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

Gott sei Dank, dann bin ich raus :P :P

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von staubig »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:.. Eine blaue fußluftpumpe .. fand .. auf wundersame art den weg auf meinen anhänger..
öhm, ich weiß wie die in deinen anhänger kam.. :gps:
durch die hand staubix..
die lag mit auf dem großen haufen und ich habe alles stumpf von A nach B bewegt..
:D
Brecher hat geschrieben:..die Akkus sind bei mir..
die kannst du mir dann mitgeben..

gruß staubig.

PS: pfothoos..?? :roll:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben: Was ich zu viel habe:
Eine blaue fußluftpumpe.
Eine graue unterhose.
ööhhmmm :oops: ist wohl beides von mir.

Ansonsten schwindet langsam der Musklekater und da kann ich mich den Beiden nur anschliessen
Mankmill hat geschrieben:ich sag nur soviel : nach dem Rennen iss vor dem Rennen
duzuki hat geschrieben:Aber wie heißt es so schön Nach dem Rennen ist vor Rennen :prost:
also ich würde ja auch noch mal wenn ich darf.... :gps:

Wir sehen uns :hi:

Olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Boaah...echt nochmal? Während des rennens war ich sowas von davon überzeugt nächstes jahr nicht zu starten. Da spielte wohl das wetter und die erkältung eine rolle.
Inzwischen mache ich mir schon gedanken um die ausmerzung der schwachstellen am mofa......



Axel....wer würde denn evtl nächstes jahr wieder wollen?
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Inzwischen mache ich mir schon gedanken um die ausmerzung der schwachstellen am mofa......
:good: :good: :good:

Also wenn ich so einige andere Einträge quer lese und richtig verstehe....

DR-Big Forum:
2014: 4 m Boxengasse
2015: 8 m Boxengasse
2016: 12 m Boxengasse :?:

Äussert Euch mal.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

8m ;)

nehme gerne noch ein paar gaaskranke im team auf am mofa gibts nix zuverbessern aber an den fahrern schon
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von matzejochen »

Mankmill hat geschrieben:8m ;)
Nö.
12 Meter = 3 Teams! 8) :coool: Siehe weiter oben.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich würde wohl auch wieder ...
Wegen der Schwachstellen, Axel: ich glaube, wir sollten weichere Federn an den Stoßdämpfern versuchen. Die haben selbst bei mir gelegentlich Starrrahmen gespielt.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

Das Boxenluder Schütten ist auch wieder dabei :P :P

Ich kann euch doch nicht verhungern und verdursten lassen :zwinker: und irgend jemand muß euch doch die Nasen putzen :zwinker:

Der Butenbremer Schütten .... Boxenluder....Logistiker....Nasenputzer
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

.... übrigens: Leergut Pfandspende in Höhe von 20,45 € ist bei der Jugenfeuerwehr Daverden angekommen :good: :good:
Nur Eis essen wollten sie davon nicht, die sind zur Zeit im Zeltlager im Harz, und da ist Mistwetter :( :(

Vieleicht kaufen sie ja Feuerholz :zwinker: :zwinker:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Plumberjack »

Mankmill hat geschrieben:am mofa gibts nix zuverbessern
2016 vielleicht 4-lagiges Klopapier ? :lol: :lol: :lol:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

:lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

naja - wir hatten ja nix ;)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich kanns nicht glauben.

Ok, die federbeine müssen weicher werden, da stimme ich bambi zu. Śie sind schon besser als letztes jahr, aber noch zu hart. Hab schon ne idee. :zwinker:

Die gabel dürfte etwas straffer sein, dickeres öl sollte reichen.

Die zündung hat bei beiden rennen rumgezickt, das soll was neues und kontaktloses rein. Hab schon ne idee :zwinker:

Die schaltung muss präziser und haltbarer werden. Hab schon ne idee. :zwinker:

Mehr leistung könnte auch noch her, muss aber nicht. Hab schon ne idee. :zwinker:

Aber mal was anderes:

Ich fand die "umgangsformen" auf der strecke bei weitem nicht so entspannt wie letztes jahr. Es wurde rücksichtsloser gefahren. Ist das nur mein eindruck?
Dazu hatte ich bei der transponderrückgabe ein interessantes gespräch mit einem fahrer vom team ostfriesland, die haben den vierten platz belegt:

Der junge war ziemlich angefressen, weil ihm die veranstalter wohl öfter wegen seines fahrstiles auf die finger geklopft hatten. Zitat:"Hier kommen wir nicht mehr her. Ich fahre die rennen um zu gewinnen"
Sein team hatte zwei motoren zu klump gefahren, mit dem dritten kamen sie dann ins ziel. Ich erzählte ihm dann, daß es auf der strecke härter zur sache ging als letztes jahr, und das er ja wohl auch einen anteil daran hätte. Darauf hat er nur mit den schultern gezuckt. Versteht mich nicht falsch, der junge war nett und freundlich und hat nur seine meinung gesagt.

Ich denke darüber nach, dem veranstalter eine mail zu schreiben in der ich meine eindrücke schildern werde und ihn bitten werde, die alte regelung (motorwechsel nur bei rücksetzung der rundenzahlen auf null) wieder einzuführen.
Mir hat letztes jahr eben ganau der faire umgang miteinander auf der strecke gefallen. Und ich befürchte mal, daß die umgangsformen durch die "professionalisierung" der regeln immer ruppiger werden könnten.
Was meint ihr?


Axel...ich will doch nur fahren.... :moto:
Antworten