Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 3879
Wohnort: 47...

Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 27.11.2012, 20:17

Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht. Für ein langstreckenrennen müssten wir wohl eine längere anfahrt in kauf nehmen, so dicht gesät sind diese rennen gar nicht. Dieses ist zum beispiel im schwarzwald:17 3/4 std. rennen
AAAber, es gäbe da noch ein rennen und zwar in kerpen, das liegt bei köln/horrem, vielleicht war der eine oder andere schon mal dort. :gps: Mofarennen kerpen Allerdings geht das rennen nur über 2x2 stunden.

Vorschläge?



Axel...mal gespannt was draus wird :coool:
Wenn jemand mit dir streiten will, einfach Kekse essen. Die schmecken gut und man hört nichts mehr.

advancer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.12.2011
Beiträge: 1716
Wohnort: AC bzw. OWL am WE

Mofarennen

Beitragvon advancer » 27.11.2012, 20:24

Sehr schön auch:

http://www.mofarennenespeln.de/

:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!

Evildent_Resi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 5612
Wohnort: Braunfels

Mofarennen

Beitragvon Evildent_Resi » 27.11.2012, 20:30

Ich bin stolz auf euch.
Hoffentlich wirds ebbes.

Prima 5S -Team NRW :good:

LarS
Bollertante.de
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 3879
Wohnort: 47...

Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 27.11.2012, 20:37

Ja, stimmt. Ich habe gerade mal angefangen zu suchen. Ich dachte mir das folgendermaßen:

Rennen raussuchen. Das muss ja für alle interessierten terminlich passen, auch die anreise soll ja zu schaffen sein.
Da könnte man sich 2 rennen raussuchen, falls eines mal ausfällt. Das kommt vor, die genehmigung ist wohl nicht so ohne.

Reglement studieren. Das wird schon nickelig. Die technischen vorschriften für die renner legt jeder veranstalter indivuduell fest. Es kann leicht passieren, daß man mit der selben maschine bei einem veranstalter zugelassen wird, bei dem anderem nicht.

Boliden erwerben und aufbauen, probefahren. Leistung ist nicht ganz so wichtig, zuverlässigkeit ist trumpf.


Das wäre es erst mal....

Axel..hätte noch ein super-tenere fahrgestell. Ob da ein sachs reinpasst? :o
Wenn jemand mit dir streiten will, einfach Kekse essen. Die schmecken gut und man hört nichts mehr.

Evildent_Resi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 5612
Wohnort: Braunfels

Mofarennen

Beitragvon Evildent_Resi » 27.11.2012, 20:41

Axel hat geschrieben:l..hätte noch ein super-tenere fahrgestell. Ob da ein sachs reinpasst? :o


Ja. Mehrere zur Reserve.

LarS
Bollertante.de
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13827
Wohnort: Meddersheim

Mofarennen

Beitragvon Aynchel » 27.11.2012, 22:12

besorgt euch ne SX85 Grossrad mit Motorschaden
und pflanzt nen Tretkurbelmotor rein
Zündapp hat den haltbarsten Ruf
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10944
Wohnort: Linz/Rhein

Mofarennen

Beitragvon Bambi » 27.11.2012, 22:15

Ich hätt' da noch eine schon fertig getunte Sachs ... aber weil das gleich 3 1/2 Mofa-Motoren in einem sind wird das nicht gehen ... :shock:
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 27.11.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2073
Wohnort: Berlin

Mofarennen

Beitragvon schnabelorange » 27.11.2012, 22:16

Evildent_Resi hat geschrieben: ...

Prima 5S ...

LarS


Also. 60 km/h sollten da drinn sein, auch für länger. Das hamma schon Ende der 70er bequem geschafft....

Mit alten Tuninggrüßen, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10944
Wohnort: Linz/Rhein

Mofarennen

Beitragvon Bambi » 27.11.2012, 22:20

Die Leistung entspräche bei angenommenen 2,5 Mofa-PS sogar deren 11 Stück ... :moto:
@ Bernhard: Und heute legste so Dinger still! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi ... muß gerade wieder an den am Wochenende zitierten Comic mit dem fehlenden Bierbrunnen am 2-Takt-Treffen denken, warum bloß?
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2341
Wohnort: München

Mofarennen

Beitragvon rumblejunkie » 27.11.2012, 22:21

Hehe! Was des Sprit kostet! :D :D Euch würd ich gerne auf den alten Karrn rumfetzen sehen! Da würd ich sogar zum Anjubeln rauf kommen! :o :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1772
Wohnort: Forchheim

Mofarennen

Beitragvon kepho » 27.11.2012, 22:22

solche rennen gibts bei uns schon länger
werden als meisterschaften mit verschiedenen rennen ausgetragen
guggst du hier

mofamasters

is ne riesengaudi

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2073
Wohnort: Berlin

Mofarennen

Beitragvon schnabelorange » 27.11.2012, 22:31

Bambi hat geschrieben:@ Bernhard: Und heute legste so Dinger still! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi ...


Still legt'se die Rennleitung. Ich glaub denen immer bloß dasse alle Drosseln wieder drin und die anderen Mängel ooch beseitigt haben,... aber Tacho 30ig sollten se bei der Probefahrt nicht überschreiten....
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2899
Wohnort: Köln

Mofarennen

Beitragvon Olaf » 27.11.2012, 23:05

Fast währe ich ja mal bei einem 24 h Mofa Rennen gestartet. Aber das SUPER Mofa, an dessen Aufbau ich nicht beteiligt war, ist nicht fertig geworden :(

Bei so 2x2 Stunden gewonnen doch die mit den am meisten getunten.
Bei 24 muss es halten. Je weniger Stehzeit wegen techn. Probleme, desto besser die Plazierung :)

Also Lust hätte ich auf jeden Fall :moto:
...und ungewöhnliches habe ich ja auch schon genug gemacht :lol:

Untersatz muss robust sein und Team muß passen. Nein nicht von der besten Rundenzeit den die Fahrer erreichen sondern Teamfähig und auch mal 2h konstant und sicher fahren können.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich :roll:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

jöärch
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 1160
Wohnort: Langerwehe

Mofarennen

Beitragvon jöärch » 28.11.2012, 00:43

Allet klar....bin dabei

Kerpen liest sich ja schon jut und ist in unserer Ecke.

Referenzen:
Mofa: Prima 5S Erfahrung
Catering (wichtitisch für die Rennfahrer und den Support): Kann schmackhafte Kohlenhydrate zubereiten
Foto: Kann und hab ich (muss ja dokumentiert werden, wenn man von "damals" berichtet)
Video: Hab ich auch...kenn da aber einen der hatta da noch mehr :zwinker:
Lust: bekomme ich auch
Mofazum2.: In Jülich wo ich noch arbeite stellt so Hansel permanent Mofas an die Strasse und verkloppt die für rund 350 Euro...sind meistens 5S
Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )

greetz

jöärch..... :coool:

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9115
Wohnort: Nordeifel

Mofarennen

Beitragvon Knacki » 28.11.2012, 01:55

jöärch hat geschrieben:Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )


Was habe ich damit zu tun? Ich glaube für micht ist das nix, so'n Mofarennen. 8)
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3544
Wohnort: Asperg

Mofarennen

Beitragvon fuenfroller » 28.11.2012, 07:25

Wie, wo, was, Mofarennen im Schwarzwald, also das klingt spannend.
Bin zwar erst zur Zündapp R50 Zeit dann eingestiegen und habe somit Mofa übersprungen, würde mir die Leistungsklasse aber auch zutrauen.
Wer nicht unbedingt 24 Stunden ausharren will, da hätte ich hier noch ein Rennen.
Bierksitenrennen und neun, man muss nicht mit der Bierkiste rennen. :-)
Ich hoffe nur 2013 findet es wieder statt.
Bilder zum Rennen

Gruß Ralf
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

Evildent_Resi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 5612
Wohnort: Braunfels

Mofarennen

Beitragvon Evildent_Resi » 28.11.2012, 07:37

fuenfroller hat geschrieben:Bierkiste


Naamds.

Da könnte ich ja mit meinem Motor-Bobbycar starten... *gg*

VG
Lars
Bollertante.de
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1852
Wohnort: Dortmund

Mofarennen

Beitragvon DR_UPS » 28.11.2012, 07:50

Axel hat geschrieben:Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht. Für ein langstreckenrennen müssten wir wohl eine längere anfahrt in kauf nehmen, so dicht gesät sind diese rennen gar nicht. Dieses ist zum beispiel im schwarzwald:17 3/4 std. rennen
AAAber, es gäbe da noch ein rennen und zwar in kerpen, das liegt bei köln/horrem, vielleicht war der eine oder andere schon mal dort. :gps: Mofarennen kerpen Allerdings geht das rennen nur über 2x2 stunden.

Vorschläge?



Axel...mal gespannt was draus wird :coool:


warum in die ferne schweifen ,wenn das gute so nah ist..

mofarennen waltrop, 1.mai war das wohl..

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3544
Wohnort: Asperg

Mofarennen

Beitragvon fuenfroller » 28.11.2012, 08:30

@ DR_UPS stimmt Waltrop, direkt für meiner alten Haustür Olfen. :-)

@ Resi, wenn du eine Bierkiste drüber schiebst schon. :-) Auf jeden Fall sind bei jedem Rennen geniale Eigenbauten dabei.
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

jöärch
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 1160
Wohnort: Langerwehe

Mofarennen

Beitragvon jöärch » 28.11.2012, 10:10

Knacki hat geschrieben:
jöärch hat geschrieben:Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )


Was habe ich damit zu tun? Ich glaube für micht ist das nix, so'n Mofarennen. 8)




ups sorry....mir fiel nur direkt dein Renntransporter ein :lol:

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.