Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

als ich gerade raus bin um Bambi das Tor aufzumachen hörte ich ein lautes Stöhnen :D
und der erste Satz war: ich hab jetzt schon so`n Muskelkater :D
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Wildone666 »

So ist das mit den alten Männern! Wobei mit den Jungen ist es auch nicht besser! :zwinker:
Live and let die!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bin gerade auch wieder wohlbehalten eingetrudelt. Der Ärger über den Stau direkt nach der Einfahrt auf die Autobahn hielt sich in Grenzen, da es dann doch relativ schnell weiterging. Wobei, so ganz beurteilen kann ich das nicht, weil ich gleich bei der Nächsten zum Tanken ausgefahren bin. Die Bedarfs-Umleitung in Richtung Hannover hat mich dann im großen Bogen um Soltau herum wieder zur ersten Autobahn-Auffahrt geführt. Super! Staubig und Axel habe ich übrigens beim ersten Auffahren noch gesehen als sie kurz auf dem Standstreifen standen. Haben sich dann 2 Autos vor mir wieder eingefädelt ...
Ein zweiter Stau am Kreuz Dortmund/Unna löste sich zum Glück gleich wieder auf. Das Haupthindernis auf der Heimfahrt war meine eigene Übermüdung. Ich habe 3 x für ein jeweils ca. halbstündiges Nickerchen unterbrochen und bin dann weitergefahren. Das hat aber gut funktioniert.
Jetzt räume ich erst das Auto aus und dann widme ich mich der Fan-Post!!!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Würmer »

Respect :good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von staubig »

hey, guten abend..


hier meine rückmeldung..
nachdem ich vorhin nochmal 'ne knappe stunde auf einem parkplatz geschlafen habe, bin ich um kurz nach sechs zuhause eingetrudelt..
bin zwar etwas müde und habe so ein komisches gefühl in den oberschenkeln, aber ich bin extrem zufrieden..

am samstag sah es ja zu beginn nicht so rosig aus..
bis zum frühen abend wurde standesgemäß viel geschraubt und ab und an mal 'ne testrunde versucht..
dann waren aber nahezu alle schwierigkeiten überwunden und der ungebremste spass nahm seinen lauf..
dieter hat dazu entscheidendes beigetragen.. vielen dank..
ohne ihn würde wir bestimmt heute noch testrunden drehen..

aber ich versuche es mal der reihe nach..
freitag nach ankunft wurde das lager aufgebaut und abends rückte noch das THW an..

Bild

..und verkabelte das großflächig geflutete gelände..
somit hatten alle teilnehmer zugang zu dem guten, blauen strom..

überall wurde fleißig aufgebaut, gewerkelt und getestet..

Bild Bild Bild

als wir dann auch mal ein paar minuten vor abnahme-schluss diese überwunden hatten, war der parc fermé schon voll..

Bild

und wir durften in den 'anbau' ausweichen..

Bild

nach einem italienischem abendessen und geselliger runde im nicht mehr ganz so wasserdichten zelt ging es dann ins bett oder wo man sonstwo nächtigen kann..
manche von uns hatten ihre eigenen zelte hinter dem fahlrerlager (herma+jojo, dieter) aufgebaut, andere ihre camping-liege im großen zelt (olaf) oder schliefen im zelt im zelt..
axel schläft wohl gerne im eigenen zelt, wobei es keine rolle spielt wo das zelt steht..
der rest begnügte sich mit einem schlafplatz im eigenen auto..
axel im taxi, schütten im bus und ich im kombi..
bei den heftigen regenfällen in der nacht hat aber wohl kaum einer vernünftig schlafen können..
am samstag morgen um halb sieben bot sich uns dann folgender anblick..

Bild Bild

wir haben dann den schütten erstmal durch die pfützen geschickt..

Bild
übrigens: den parcour habe ich das ganze WE nicht mehr so schön aufgeräumt gesehen..

na dann, mögen die spiele trotzdem beginnen..
zuerst 8:00 uhr fahrerbesprechung..
ein kleiner hinweis darin ließ alle aufhorchen: heute abend (samstag) ist um 18:00 besprechung mit den teamchefs wegen der angekündigten wetterlage..
ab 18:00 uhr soll dann alle zwei stunden über den fortgang des rennens entschieden werden..
uiuiui..
aber um es vorweg zu nehmen, die wetterlage änderte sich im laufe des tages zu unseren gunsten und alle angesetzten besprechenung blieben aus..

während des rennens ist soviel geschehen, das kann ich garnicht alles wiedergeben, zumal ich natürlich auch nicht alles mitbekommen habe..
aber da werden sich die anderen bestimmt auch noch zu wort melden..

meine persönlichen highlights waren zum beispiel meine abflüge in der schmiere auf den ersten runden..
dabei habe ich auch nur das rücklicht angeknackst und einmal die gabel etwas verdreht..
abgesehen von einem schwäche abflug heute früh im in-field waren das meine einzigen ausrutscher..
das mit dem rücklicht sollte sich aber später etwas rächen..
in dem ganzen geholper ist dann später die abdeckung komplett fliegen gegangen..
zum glück wusste, ich mein bambi war es, aber noch ziemlich genau wo es gewesen sein könnte..
also nichts wie hin und das mittlerweile zu brei gefahrene rücklicht auch tatsächlich gefunden..
aber die scherben aufheben wollte ich jetzt auch nicht mehr..
bambi hatte zum glück ein fahrrad-rücklicht dabei, das wurde dann kurzer hand mit tüv-geprüften gaffa-band auf den höcker getaped..
wie wir dann nachts feststellten hatte es tatsächlich einen wackler und wir fuhren teilweise kurzzeitig ohne heckleuchte durch die nacht..
ab und zu haben wir uns dann mal gegenseitig rausgewunken und ein gezielter schlag brachte es wieder zum leuchten..
achja, unser endrohr lag zwischendurch auch mal auf der zielgraden..
ich seh noch olafs gesicht in der nacht vor mir als er sagt: ey, ich fahr an unserer box vorbei und plötzlich wird es laut..
aber diesmal haben wir unser zeug heile wiedergefunden..
aber bisher konnte niemand einleuchtend erklären wo der rechte bezinhahn geblieben ist..

am samstag abend fand eine allgemeine zwangspause zur strecken-überarbeitung statt..
währenddessen fand dann ja unser motorumbau statt.. dieter sei dank in rekordzeit..
danach durfte ich zur technischen abnahme und dann direkt mal endlich ein paar runden drehen..
unser zelt stand im letzten drittel der boxengasse und die abnahme war an start&ziel..
zwischen rennstrecke und fahrerlager lag die schmale abgetrennte boxengasse in der schrittempo gefahren werden durfte..
im fahrelager durfte nur geschoben werden..
also falte ich mich frohen mutes auf's mofa und 2-takte durch die gasse zur abnahme..
ich steh noch vor der rolle der macker kommt um die ecke und plobb.. aus.. grrr..
ich terte.. nichts.. ich klopfe mal vorsichtig.. danach trete ich wieder.. nichts zu machen..
super, schnell durch das fahrerlager zurück zum zelt geschoben.. entsetzte gesichter..
kurzes beraten und nachschauen was es sein könnte.. aber die möhre lief wieder einwandfrei..
ok, zweiter versuch.. ich wieder im schrittempo durch die boxengasse..
der abnehmer kommt um die ecke , ich heb das hinterrad auf die rolle.. plobb.. aus..
abnehmer schaut schon komisch, hat aber sofort und selbstlos den fehler mitgesucht.. ohne erfolg..
ich schieb zum zweiten mal durch das fahrerlager.. mittlerweile kennt mann sich ja und ich erhalte die ersten kaufangebote..
zurück am zelt.. noch entsetztere gesichter.. was machst du denn denn schon wieder hier..??
also alles nochmal von vorne..
schliesslich läuft's wieder und ich fahr zum dritten mal im schritttempo zur abnahme..
der prüfer weigert sich strikt das mofa auch nur zu berühren..
ne ne, lass mal, mach du das mal schön selber.. sagt er und grinst..
diesmal läuft's und ich vergess vor lauter freude auf die werte zu achten.. egal..
seine markierungen sind dran und ab auf strecke..

boah, ich werde gerade seltsam müde..
ich brech hier mal ab.. später mehr..

nur eins noch..
ein riesen dankeschön an die fleißige unterstützung der fahrer (axel, olaf, bambi, jojo und staubig) geht an:
schütten, der schon als erster mit material vor ort war..
dieter, dem alles-könner-schrauber, den wir auch mitten in der nacht gefahrlos bei technischen problemen wecken durften..
herma, die für das leibliche wohl und bespassung sowie motivation der crew sorgte..
brecher, unser 'mädel' für (fast) alles und multi-media beauftragter.. er liefert betimmt noch fotos in rauhen mengen..
ulrike, eine weitere bespassungs- und motivations- unterstützung..
auch plumberjack und STH waren zur unterstützung vor ort.. besten dank..
ebenfalls jöärch und demWilden für die berichterstattung..
und natürlich euch, für euer interesse und eure mentale und teilweise auch finanzielle unterstützung..


so, habe erstmal fertig..
ab ins bett..
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht.
..............
Axel...mal gespannt was draus wird :coool:
Danke Axel! Deine Idee vor 1,5 Jahren war Super.

Und da dies ein Forum ist, in dem nicht nur diskutiert, sondern auch gemacht und wenn es darauf ankommt mitgemacht wird, ist etwas daraus geworden :P

Bevor ich zu den Fahrern komme, möchte ich erst einmal denen Danken, ohne die es für uns garnicht möglich gewesen wäre dieses 24h Rennen so gut zu Ende zu fahren.

Dieter (Duzuki), in der ersten Rennhälfte war er der am meisten Beschäftigte. Aus einem nicht laufen Sch...teil, hat er - mit Support von anderen - ein zuverlässig schnurrendes Mofa gezaubert. Man merkte Ihm seine Routine an!
Oder Schütten, der Kontakt kam erst kurz vorher, aber pünktlich Freitag Mittag war er am Gelände und hatte alles bei, was uns noch fehlte. Bierzeltgarnituren, Grill, Beleuchtung, Wasser satt etc.. Samstag musst er mal kurz zu einem 50.ten Geburtstag und hat gegen Mitternacht gleich noch seine Frau Ulrike zur Verstärkung mitgebracht
Oder Herma und Ihr Freund JoJo. Eine gewisse Erfahrung mit solchen Situatione war nicht ab zu streiten, sie kümmerte sie sich darum, das immer was zu Essen da war und das ganze drum Herum. JoJo hatten wir quasi in letzter Sekunde (die Transponder Ausgabe lief schon) als Fahrer nachnominiert. Konnte bei nur noch 4 (Gute Besserung an Jörg) sicher nicht Schaden und hat es auch nicht!
Oder Tobi (Brecher), sprang überall ein wo es nötig war und hat an die 1000 Fotos gemacht! Bin gespannt :roll:

Auch temporär haben weitere Forenmitglieder (Plumberjack, STH,...) uns Tatgkräftig unterstützt, den Vorrat an "Prinzenrollen" gesichert und Hand angelegt wenn es nötig war.....

Kommen wir zu denen die gefahren sind: Axel, Bambi, Joern (staubig), JoJo und Olaf
DANKE Kollegen es hat riesiegen Spaß mit Euch gemacht.Und was noch viel wichtiger ist, trotz Sch... Wetter am Freitag, den Problemen mit dem Mofa, den teilweise sehr unterschiedlichen Charakteren,....
Es hat nie Stress, Streit, Meinungsverschiedenheiten oder sonst was gegeben!
Wir hatten immer das Ziel vor Augen an zu kommen
Wir - und da sind alle Helfer mit einbezogen, waren eine SUPER TEAM :good: :good: :good:

Vielleicht war es sogar gut, das wir nach 3 Stunden mit gerade mal 5 Runden letzte (und 36.te) waren.
Das wir das nicht gewinnen war klar, aber alle waren motiviert, das Ergebnis zu verbessern und jeder hat sich dem unter geordnet.
Unter diesen Voraussetzungen ist Platz 19 mit 334 gefahrenen Runden ein voller Erfolg

Es hat einfach nur Spaß gemacht. Jeder der dabei war hatte seinen Anteil an dem Ergebnis!

Auch wenn ich momentan ziemlich kaputt bin. Auf der Rückfahrt zweimal Sekundenschlaf (auf Motorrad), Arme tun weh, Hintern tut weh,.....

Im Gegensatz zu Axel muss ich nicht darüber schlafen.
Wenn es sich ergibt, währe ich sofort wieder dabei, mit dem DR-Big Forum


Olaf....nach dem Rennen ist vor dem Rennen
Zuletzt geändert von Olaf am 27.07.2014, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Wildone666 »

Dann lest mal Euren Email-Verteiler! Da wäre noch was spannendes in Schwerte und zum Saisonabschluss was in Kempenich! ;-)
Live and let die!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zu unseren, tatsächlich in letzter Minute eingesprungenen, Helfern ist eigentlich bereits alles gesagt. Ohne Euch hätten wir ganz schön mit dem Arsch zwar nicht auf Grundeis aber tief in Schlamm und Wasser gesessen. Vielen Dank, daß Ihr so tatkräftig eingesprungen seid!
Auch als Fahrer-Team haben wir prima zusammengepasst. Schließlich bin ich als Ältester immer nur 4 - 8 Runden gefahren aber niemand hat geklagt, daß das mehr sein müsse. Vielleicht geht ja beim nächsten Mal mit mehr Training auch mehr ... Ich kann nur Staunen wie Olaf, Axel und Jojo es zum Teil über eine Stunde auf diesem höllisch vibrierenden und schaukelnden Gerät ausgehalten haben!!! Ich glaube, mich hätte das Rote Kreuz danach auf der Bahre zur Entsorgung schaffen können ... Das unser Staubig auf einer Off-Road-Mopete, bei der ich beide Füße flach auf den Boden bekomme, ein Sitz- und Steh-Problem hat dürfte jedem, der ihn kennt, absolut verständlich sein.
Iris ist ganz stolz, daß sie uns letztlich mit der wiedergefundenen und selbst reparierten Fahrradleuchte ein großes Problem erspart hat. Bis zum nächsten Mal sollten wir am Besten direkt auf LED-Fahrrad-Technik umstellen! Federleicht, braucht fast keinen Strom und die Mountain-Bike-Varianten können auch das Gerüttel ab.
Und jetzt fang' ich auch schon an vom nächsten Mal zu faseln. Das kann ja heiter werden!
Schöne Grüße, Bambi ... happy trotz Muskelkater ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

... was ich vergass: den Iltis, der die letzten 2 Nächte in meinen Klamotten gepennt zu haben scheint habe ich noch nicht gefunden ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Zackel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Zackel »

Respekt !!!
Große Leistung. :moto: :moto: :moto:
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Evildent_Resi »

Respekt, respekt :)

:#: :#: :#:
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Aynchel »

gewonnen wird im Kopf :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
wws2000
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 506
Registriert: 23.06.2011, 11:39
Wohnort: Zarpen
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von wws2000 »

Kann mich nur anschließen.

Respekt :good: :good: :good:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Big Uli »

Herzlichen Glückwunsch und Respekt! :good: :good: :good:
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Plumberjack »

Hier noch ein paar Bilder in schlechter Qualität (Handy) von Samstag-Nacht: https://www.dropbox.com/sh/opjxid6xc0jx ... P-k5qcqRXa" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe der Link funzt....
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Froeschl »

Suuuuper! :good:
Und viel Spaß hattet ihr anscheinend auch noch!
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Ha, Bambi`s Gedächtnis funktioniert auch wieder.
Er hat mich gerade angerufen und war ganz betreten, weil er einen Gast vergessen hatte :oops:
Der Finn, also Schütten Junior kam auch zu Besuch und das soll nicht unerwähnt bleiben!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

Dooneera hat geschrieben:Ha, Bambi`s Gedächtnis funktioniert auch wieder.
Er hat mich gerade angerufen und war ganz betreten, weil er einen Gast vergessen hatte :oops:
Der Finn, also Schütten Junior kam auch zu Besuch und das soll nicht unerwähnt bleiben!
...und der stellt heut Abend auch meine Fotos ins Forum :zwinker: :zwinker:

Der Butenbremer Schütten........kommt auch wieder langsam zu sich (Vieleicht hät ich Sa.Abend nich auch noch tanzen sollen)
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Moin moin auch ich wollte mich nochmal zu Wort melden.

Es war ein sau geiles wochenende, und die Leute waren der hammer. Es hat echt wirklich Spaß gemacht. Ich zolle allen fahrern meinen höchsten Respekt!! das war echt hart die ganze zeit auf der kleinen mofa zu sitzen.
Ich habe ein paar neue Leute kennen gelernt und alte noch besser.
P.s. Wie schon von meinen Vorrednern gesagt habe ich rund 900 Fotos geschossen, eine Auswahl werde ich auch hier einstellen. Aber bitte seht es mir nach wenn es ein wenig dauert. So viele Fotos müssen erstmal geordnet und bearbeitet werden...^^
Lg Brecher alias Tobias der auch erstmal nen bissle Schlaf braucht....;-)
Pps. Nächstes jahr binn ich auf jeden Fall wieder dabei wenn ich darf!!^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Bild

Ergebnisse sind auch online: http://www.24h-mofarennen.de/teams-2014.htm
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten