Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Das war vorhin noch nicht drin, dann stimmte ja was Axel gehört hatte.
Wenn Ihr nochmal mit dem Siegerteam zusammen fahren wollt, hier, gleich um die Ecke.
aber nur 8 Stunden
http://www.event-x-doettesfeld.de/
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

Erstmal vielen Dank, dass wir dabei sein durften und tiefen Respekt und Anerkennung an die Mofa-Fahrer. Was ihr geleistet habt, war schon super :good: :good: :good:
Hier mal meine Bilder: Mofarennen 2014

Der Butenbremer Schütten ........... ist nächstesmal auch wieder dabei (wenn er darf :zwinker: :zwinker: )
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
super tolle Bilder habt Ihr alle gemacht!!!
Und ich höre von der Boxen-Crew immer 'Vielen Dank daß ich dabei sein durfte' und 'Wenn ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf'.
Wir haben zu danken! Ohne Euch hätten wir sowas von alt ausgesehen. Immer, wenn jemand gebraucht wurde hatte einer von Euch mindestens eine Hand frei, zum Nierengurt unter und Cross-Shirt über den Panzer zu zupfen, Getränke reichen, zum Aufmuntern und und und ... Stühle standen nach dem Turn für den abgelösten Fahrer bereit, es wurde uns aus der dreckigen Montur geholfen, Getränke und Müsli-Riegel gereicht, aufgemuntert, angefeuert
Insofern denke ich, daß ich durchaus im Sinne meiner Fahrer-Kollegen spreche, daß es heißen muß 'Ohne Euch treten wir nicht nochmal an!!!'.
Eigentlich hatte ich ja gedacht, daß mir das Wort 'nochmal' für so ein Rennen frühestens nächste Woche wieder über die Lippen bzw. durch die Finger rutscht. Aber ich habe bereits gestern am Heimweg darüber nachgedacht und es erscheint mir immer wahrscheinlicher.
Immer noch entrückte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Danke Bambi das freut mich das du/ihr so darüber denkt. Mir hat es wahnsinnigen Spaß gemacht euch unter die Arme zu greifen. B-)
Ps. Ich hab schon die ersten Bilder durchgesehen.... Das sind einige hammer Bilder bei!!!!^^

Lg Tobias
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich schließe mich bambis worten an. Auch denen über eine nochmalige teilnahme.


Axel...dann muss es aber eine einstellige platzierung werden. :coool:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:Insofern denke ich, daß ich durchaus im Sinne meiner Fahrer-Kollegen spreche, daß es heißen muß 'Ohne Euch treten wir nicht nochmal an!!!'.
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen, ohne Eure helfenden Hände geht es garnicht!
Dickschiffkapitän hat geschrieben:Ich schließe mich bambis worten an. Auch denen über eine nochmalige teilnahme.

Axel...dann muss es aber eine einstellige platzierung werden. :coool:
:good: :good: :good:

Dann melde ich mich hiermit beim Teamchef schon mal als Fahrerkandidat an :?

a) 24 h ist MUSS
b) Gleiche Stelle 2015 würde einen direkten Vergleich ermöglichen...

P.S. Der Bericht im NDR ist gut (siehe Link oben)

Olaf.....muss jetzt erst mal Bilder schauen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
die Strecke ist dort nie gleich. Letztes Jahr waren es um die 1.200 Meter wenn ich mich richtig erinnere.
Schöne Grüße, Bambi ... freut sich, daß alle in jeder Hinsicht gleicher Ansicht sind!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Gerade habe ich mich bei jöärch nach seinem befinden erkundigt. Ich hatte mir gedanken gemacht, weil man gar nichts von ihm hörte.
Das neue medikament hat wohl doch noch funktioniert, ihm geht´s gut, aber richtig fit ist er noch nicht.


Axel... :)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich stelle auch gerade beschämt fest daß ich vor lauter Überdrehtheit garnicht mehr nach Jöärch gefragt habe. Vielen Dank für's Dran-Denken und Informieren, Axel! Und beim nächsten Mal bist Du dabei, Jöärch! Wenn der Kurt dann auch mitkommt müssen wir uns wohl Gedanken um eine 2. Mannschaft mit einem 2. Boliden machen?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich stelle auch gerade beschämt fest daß ich vor lauter Überdrehtheit garnicht mehr nach Jöärch gefragt habe. Vielen Dank für's Dran-Denken und Informieren, Axel! Und beim nächsten Mal bist Du dabei, Jöärch! Wenn der Kurt dann auch mitkommt müssen wir uns wohl Gedanken um eine 2. Mannschaft mit einem 2. Boliden machen?
Schöne Grüße, Bambi
und Silenzio als Helfer...
Dem Jörg auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zur nachaltige Genesung!
-lieber eine OP die, das Problem dauerhafte löst (habe seit 2010 ganze 9 OP´s nur am Ar...) aber 2015 im Team :roll:
Grundsätzlich gilt für mich "Never change a winning Team". Alle die Ihren Beitrag dazu geleistet haben das wir 2014 erfolgreich teilgenommen haben sind auch 2015 jederzeit wieder willkommen!!!

So und hier ein paar Impressionen von mir:

Freitag Nachmittag. Axel skeptisch
Bild

Detailsuche an Vergaser Teilen
Bild

Wir hatten auch Spaß :zwinker:
Bild

Mit "Grid Girl" in der Start Voraufstellung
Bild

Unser mobiles Werkstattfahrzeug mit Vollausstattung zum Mofa Tuning und Reparatur
Bild

Auch die Konkurrenz hat unsere Arbeiten kontrolliert...
Bild

Erleichterung. Das Endergebnis hat eine 1 davor. Der Teamchef empfängt die Urkunde
Bild

Olaf....mal spontan

P.S. Jedes Jahr die gleiche Strecke wäre ja Langweilig, aber der Veranstaltungsort hat sich bewährt :zwinker:
P.P.S. Bei aller Euphorie. Jeder der als FAHRER dabei sein will, sollte bewusst und bereit sein auch seine Einsatzwille zu dokumentieren. Mofa, Ersatzteile und angedachte Tuningteile kosten Geld. Werfe hier einfach mal eine Zahl von 250,- Euro in die Runde, die jeder ambtionierte Fahrer (nicht Helfer) auch bereit sein sollte vor ab zu investieren
P.P.P.S.
Müssen wir uns 2015 auch über Anbau und Tribünen für Fans und Groupies gedanken machen?
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von staubig »

tachchen..
bambi hat geschrieben:Insofern denke ich, daß ich durchaus im Sinne meiner Fahrer-Kollegen spreche, daß es heißen muß 'Ohne Euch treten wir nicht nochmal an!!!'.
ja, bambi, das ist auch in meinem sinne..
danke an dich und nochmals an die crew..
olaf hat geschrieben:Jeder der als FAHRER dabei sein will, sollte bewusst und bereit sein auch seine Einsatzwille zu dokumentieren.
meldung.. Bild
ich kann "mein grid-girl" doch nicht alleine am start stehen lassen..

bei der abfahrt habe ich nochmal bei der orga angebremst und mich/uns verabschiedet und ein evtl. wiedererscheinen 'angedroht'..
wir waren gern gesehene teilnehmer und sind auch nächstes jahr wieder herzlich willkommen..


hehe, die bisher gezeigten fotos habe ich mir auch schon alle angeschaut.. super.. :good:
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Olaf
P.P.S. Bei aller Euphorie. Jeder der als FAHRER dabei sein will, sollte bewusst und bereit sein auch seine Einsatzwille zu dokumentieren. Mofa, Ersatzteile und angedachte Tuningteile kosten Geld. Werfe hier einfach mal eine Zahl von 250,- Euro in die Runde, die jeder ambtionierte Fahrer (nicht Helfer) auch bereit sein sollte vor ab zu investieren
P.P.P.S.
Müssen wir uns 2015 auch über Anbau und Tribünen für Fans und Groupies gedanken machen?
Grüße.

Ich denke mal, daß wir für die nächste teilnahme nicht mehr so viel Kohle brauchen. Ersatzteile sind noch massig vorhanden. Der verkauf nicht passender teile wird auch noch ein paar euro in die kasse spülen.
Was wollen wir denn für nächstes jahr ändern?
- eine richtige gabel wäre toll. So mit federung, dämpfung und federweg.
- ordentliche federbeine. Nicht diese verkappten flacheisen, die jetzt drin sind.
- eine im bereich des hinterrades hochgehende auspuffanlage. Spurrillen wird es auch nächstes jahr geben.
- bessere bedingungen für staubig. Stellt sich nur die frage: Legen wir das moped höher oder staubig tiefer? :gps:
- einen brauchbaren tankdeckel. Einer ging fliegen, der jetzige hat einen riss.

Einen anbau brauchen wir glaube ich nicht. Im gegnteil, das zelt im zelt hat irgendwie keinen sinn gemacht,darauf könnten wir verzichten, oder?


Axel....schon bei 2015. :shock:
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Jupp Zelt in Zelt muss nicht. Stattdessen lieber ein paar mehr liegen hin stellen dann können wir gleich alle da pennen....
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Ich denke mal, daß wir für die nächste teilnahme nicht mehr so viel Kohle brauchen. Ersatzteile sind noch massig vorhanden. Der verkauf nicht passender teile wird auch noch ein paar euro in die kasse spülen.
Was wollen wir denn für nächstes jahr ändern?
Auf jeden Fall Fahrwerk (Gabel, Federbein) und ein bisschen mehr Leistung und Durchzug - war irgendwie frustrierend wie die teilweise auf der Geraden vorbei zogen.
Darüber hinaus ein paar technische Optimierungen (Auspuff höher, Luftfilter auch für Staubschlacht geeignet) und ergonomische Optimierungen

Was wir nicht ändern sollten: Reifen. Die waren gut und hatten immer Grip.

Zum "Einsatz". Den hat es 2014 auch gekostet und wer weiß was ein paar "Tuning-Teile" (Zylinder, Vergaser, Fahrwerk, etc.) kosten. Besser so, als wenn noch mal nachgeordert werden muss
Außerdem sollten wir zum Rennwochenende auch noch min. 150,- bis 200,- Euro in der Kasse haben um unser Mofa (Benzin), unseren Helfern und uns ein bisschen Futter (Grillfleisch, Kaffee, Pizza etc.) zu gönnen. So kam ich adhoc auf die 250,-. Wenn was über bleibt kann es ja immer noch zurück gezahlt werden.

Olaf.....Nach dem Rennen ist vor dem Rennen :o
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Leistung liegt bestimmt im karton. Der zylinder und der vergaser, den wir am anfang gefahren sind funktioniert mit der optimierten zündung bestimmt besser. Das müsste man mal versuchen.
Luftfilter, stimmt. Einen papierluftfilter der vielleicht unter der sitzbank sitzt.



Axel...*rödel*
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von duzuki »

Beim nächsten Stammi haben wir ja die beste Möglichkeit mit der Planung für 2015 zu beginnen
Die Kosten werden aber genau so hoch sein wie dieses Jahr ,
weil doch einige umbaumaßnahmen anstehen .
Wie z,b. neue Schaltgriff , neuer Gasgriff , neue Gabel , neue Federbeine , 2 baugleiche Zylinder [ 6 PS sollten reichen ] mit den passenden Kolben ,
2 dazu passende Vergasser , [ den aufgebohrte kram läst man besten zu Hause im Regal [ taugt eh nichts beziehungsweise bringt einige Probleme
mit sich ] , entsprechende Lufis [ es werden nicht umsonst so oft die alten Schaumstoff Lufis eingesetzt ] ,
Ersatzteile Getriebe , der Ziehkeil wird eine zweite Auflage der 24 Stunden nicht mehr überleben [ war eh schon angeschlagen ]
um nur die groben Sachen aufzuzählen . :)

Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Zitat von Jörn:
meldung
ich kann "mein grid-girl" doch nicht alleine am start stehen lassen..
Also beim nächsten Mal würde ich auch gerne den Schirm halten, fragt sich nur ob mein Arm lang genug ist.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von duzuki »

Für dich verlängern wir selbstverständlich den Schirm :good:
Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Jetzt bin ich sprachlos, hatte schon überlegt ein Leiterchen mit zu nehmen
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von duzuki »

Die Leiter würde zu hoch und das geht bei dem Untergrund gar nicht weil viel zu Gefährlich . :? :?
Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Antworten