Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Online

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Rennabbruch wegen starken Gewitter und Regen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Froeschl »

Oh. Und nun?
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Qilin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Qilin »

Olaf hat geschrieben:Rennabbruch wegen starken Gewitter und Regen
Das war doch zu erwarten, letztes Jahr seit ihr doch auch mit
Schwimmflossen gefahren :D
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von matzejochen »

NEWS NEWS NEWS.....bitte.

Wie isset?????
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Indyjaner »

matzejochen hat geschrieben:NEWS NEWS NEWS.....bitte.

Wie isset?????
...Rennabruch!!!
...bin auch schon seit heute Morgen 04:00 im Unwettereinsatz und gerade mal reingekommen. Der Auspuff ist prima :good:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Online

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Dritter Rennabbruch um 14:30 Uhr. Alle anwesende halten das Zelt. Die #59 Stand über 2h und hat nun quasi ein neues Getriebe. Beide Teams 1 Platz auseinander Noch 5,5 Stunden
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Big Willi »

Und?
Resultate :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Big Willi »

Soeben wurden die Plätze 24 und 22 unserer glorreichen Halunken genannt... :P :P :P
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Das Rennen wurde dann doch noch bis zu Ende gefahren, Einzelheiten dazu gibt es heute im Lauf des Tages!!!
Wetterbedingt wurde von allen entschieden, die Nacht nicht mehr in Munster zu verbringen weil ein Großzelt schon halb weggeflogen war :D
und es niemandem zuzumuten war das Forenzelt die ganze Nacht zu bewachen damit es nicht auch abhebt.
Also wurde alles heute schon abgebaut und verstaut Und alle außer Herma und Jojo traten die Heimreise an.
Wir sind gerade zu Hause angekommen, aber das auch nur weil Bambi schlafen konnte und ich gefahren bin, 50 km hat er noch geschafft dann war er es selbst( geschafft)
Schade, eigentlich hatte ich auf einen geselligen Abend gehofft, und nicht nur ich, aber das Wetter hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!!!
Wir hoffen dass alle gut zu Hause ankommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.


Um 5.10 bin ich zu hause aufgeschlagen. Unterwegs habe ich mehrmals ausgiebig geschlafen. Und genau das gedenke ich jetzt auch wieder zu tun.


Axel... :zzz: :zzz:
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Guten morgen,
Als ich gestern abend auf dem Platz losfuhr sagte mein navi ich wäre um halb 12 daheim....
So ganz klappte es nicht. Kurz vor Zuhause sind mir mit einmal die Augen zugefallen. Ich bin dann noch schnell auf den rasthof Allertal abgefahren und habe da erstmal 2 Stunden gepennt. Schlussendlich war ich um 2 uhr daheim und binn dann sofort ins Bett gefallen. Schön wars, aber anstrengend.

Infos folgen wenn irgendwer wach ist....... Gn8

Lg
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Immer noch unterwegs, bin die Ausfahrt 47 zum Telefonieren abgefahren und hab mich dort bei McDonalds hingestellt und dachte ruhe dich mal kurz aus. Bin dann um 0500 wach geworden. Nochmal umgedreht und bis 0800 weiter geschlafen. In so einem Wohnklo pennt es sich doch herrlich. Jetzt fahre ich über Land nach Berlin.
Das Rennen mit allem Drum und Dran war genial.
Meine Hochachtung den Fahrern und alle. Helfern.

Der Duke of Mofabesucher
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Tja so ähnlich ging es mir ja auch. Ich hätte auch noch bis morgens pennen können... Aber mein Bett hat gerufen. Naja. Kommt alle noch gut an.
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Schütten »

Äääähhhh, ich hab jetzt fast nen schlechtes Gewissen: Ich lag um 23.15 Uhr zu Hause in den Federn :? :?

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Ja das hätte ich ja auch schaffen können. Aber ich war zu müde...
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von staubig »

mahlzeit..

ich bin auch irgendwann vorhin so gegen 4 zu hause angekommen..
keine ahung wie oft und wo ich überall für'n kurzes nickerchen angehalten habe..?!
und das sind nicht die einzigen offenen fragen.. :kratz:
wer hat eigentlich meinen autowagen unten so seltsam auf die strasse gestellt..??
wer ist der kerl in meinem badezimmerspiegel..??
wieso bewege ich mich so komisch..?!
wo finde ich zweitakter-kreisch-sampels im netz..??

egal, später mehr.. :zzz:

gruß staubig. :coool:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

moin moin

sooo erstmal danke an allen ein fettes danke
war wie immer ein super service mit essen und trinken und drumrum

und ich glaube dem boliden gehts bedder wie mir ich bin voll im arsch ich glaub ich sogar muskelkater in den augen weil ich immer versucht hab die aufzuhalten
anders als bei dem anderen team war ich cheffe - fahrer & servive in einem ;) ich lass doch an meinen oldtimer niemand anderen schrauben und das hatte eben zur folge das ich eigentlich durchgehend wach sein musste das sich im ryhtmus von 1-2h immer die HD zusetzte und kurz handangelegt werden musste

aber das größte problem war der sattel der iss irgendwann die nacht vorm rennabbruch gebrochen und wir haben den zigmal notdürftig repariert - da lagen wir noch 30 runden hinter der 59 aber als ich hörte das die den motor zerlegten packte mich der ergeiz - der war bei den anderen weg weil der arsch allen weh tat - stellt euch vor ihr müsst nur euren anus auf eine stelle von 5mal5cm metel setzen was mit etwas filz und leder bezogen iss - aua aua aua
die strecke trocknete langsam ab und die stecke wurde saugeil leider brachte der bolide nur 35km somit bin ich die meiste zeit der rund wirklich nur mit stehenden gas gefahren was in etwa da ich ja in den kurven zeit hatte geschwindigkeit von 29 machte auser eine passage musst ich im ersten schalten aber sonnst 2. gang und gas

da auf dem roten kreis war die einzige sitzfläche
Bild

aber man sieht da auch ein kleines stück holz was etwas stabilisiert und wir konnten runden gut machen und haben irgendwann aufgeholt und zogen gleich nur es wollte niemand mehr fahren aber ich überredetet dann immer wieder jemanden für ein paar runden

dann gabs einen zwischenfall auf der strecke und rennabbruch - ein fahrer bekamm epileptischen anfall aber alles gut nix passiert

die mopeten standen im lager dann hatte herma die idee - danke Herma - warum wir den sitz nicht mit handtuch und tape polstern das war eine gute idee
also 2 rollen klopapier und ein handtuch drumgetappt und weiter gings
aber der arsch tat allen immer noch weh
aber ich muß sagen hatte ha vorher einen 45min turn und dann mochmal einen 1h turn auf modifizierten sattel hinterher und die ersten runden sagte mein arsch danke es war eine wohltat aber komfort iss irgendwie anders
und so konnten wir ganz gemütlich unsere runden drehen eingstes bedenken die ich dann bekamm war da dem sattel die federung fehlte gingen alle schläge direckt auf die schwinge so das ich mehrmals die schwinge nachbiegen mußte da sie sich immer verformte
18.30 hatte wirklich keiner mehr lust und die ersten waren auch schon umgezogen und packten - hab ech super leute gehabt ;) aber ich kanns verstehen
dann bin ich nochmal 15 min und hatte eine konstante rundenzeit von 1:58
dann hat den clown sein bruder noch ein paar runden gedreht und auch er konnte zeit gut machen da er 40kg weniger wiegt wie ich kam er auf eine zeit von 1:48
er furhr dann bis 19:50 wo ich dann das gerät übernahm
und ich hab die letzten 19 min nicht ruhig gemacht sonner immer noch vollgas um den anderen teams zu sagen dat drahtgestell rennt auch noch gut nach 24h

in der letzten runde wartet ich auf olaf und wir beide fuhren hand in hand durch ziel
obs davon bilder gibt kann ich nicht sagen
ich jedenfalls habe nur ein bild gemacht und das iss dat obige

soooo und wie ich ja axel versprochen habe werde ich nicht lästern
ich habe mein selbst gestecktes ziel erreicht
ich wollt am ende vor der 59 platziert sein und das ich dann sogar mit abstand vorn war lässt meine brust schwellen ;)
also kurzum wir die 60 haben platz 22 mit 381 Runden und die 59 hat platz 24 mit irgendwas in die 360er runden

auf der rückfahrt war ichh voll im arsch hab versucht wach zubleiben um den clown beim fahren wach zu halten und igendwann 2:30 waren wir auch in berlin
ob der clown durchgefahren oder sich nochmal zum pennen hingehauen hat kann ich nicht sagen aber er musste ja nochmal 150 km weiter
danke matze

hab ich noch was vergessen ?
im laufe der zeit gibts bestimmt nach ein paar bilder muß mal die mofa gruppe lesen in mein whatsapp da sind momentan 114 nachrichten da sind sicher auch fotos dabei

ich selber bin mit dem mofa zufrieden hab nix fesgestellt was ich fürs nächste mal andern müsste ;)
was aber nicht heißt ich bin kommendes jahr dabei

so ich werde jetzt mal extrem couching machen
und wech :hi: :zzz:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

achja noch fast vergesse was zu unseren defekten zu sagen

das vorher angesprochene elektrik problem was das das licht nicht mehr ging
also schnell auf fahradbeleuchtung umgebaut

dann der auspuff

und der sattel

sonnst war eigentlich nix
und mein sorgenkind die kette hält weiter 24h ;)

edit hier ein bild von unseren neuen sitzkomfort ;)
Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hier die beiden Helden bei der Zieldurchfahrt :o :moto: :good:


Bild

Der Duke of Mofabesucher, naja uff Streckenposten habe icke o h mal gemacht :zwinker:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Ich habe hier zwei Filmchen, so ein bisschen kann man sehen welch wundervolles Wetter herrschte :D
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/9w9U2n
Falls das Video hackt, einfach etwas laden lassen und dann weiter gucken, bei mir ging das.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten