Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

meine herrn ihr seid ja alle so schnell mit den fotos und videos.....
Ich habe gerade erst angefangen die sachen alle zu sichten.....^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Ein paar Bilder gibt es auch noch, Team SR2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter letzt :good: (V-max editiert von Mank)

Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

gerade auf fatzebook gefunden

Bild

hier gibts mehr
https://www.facebook.com/pages/24H-Mofa ... 1956042316
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Perfekt getroffen!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
langsam bin ich auch wieder in der Lage das Wochenende zu reflektieren ...
Eine Freundin schrieb vor einigen Monaten mal bei Facebook 'Was weh tut ist noch am Leben!' Danach bin ich gerade dabei mein Leben in vollen Zügen zu genießen! :lol:
Es war wieder mal toll! Beide Teams, der Service, einfach Klasse! Trotz aller Probleme haben wir wieder durchgehalten. Ich muß zugeben, als das Getriebe sich nicht mehr schalten ließ war ich innerlich schon auf 'Aufgeben' gepolt. Zum Glück schaltet mein System in solchen Fällen aber nicht gleich auf 'Aus' sondern erst einmal auf 'Abwarten'. So daß ich nach Dieters unglaublicher Reparatur (Motor raus, Motor auf, Getriebeteile wechseln, Motor zu, Motor einbauen und probieren in gefühlt unter 2 Stunden - hab' nicht auf die Uhr gesehen ...) gleich wieder auf 'Los' gehen und weitermachen konnte. Das Gleiche gab's dann beim Zündungswechsel gleich nochmal, wobei ich da aufgrund der Getriebe-Aktion von vorneherein viel optimistischer war. Vor Allem als ich selbst dann noch den gesuchten passenden Polrad-Abzieher zwischen unseren Werkzeugen und Ersatzteilen fand ...
Meine eigene Fahrerei empfand ich diesmal von vorneherein viel besser als im vergangenen Jahr. Was vielleicht daran lag, daß ich mich dieses Jahr langsam an den zeitweise vorhandenen Schlamm gewöhnen konnte während wir letztes Mal direkt darin anfingen. Und ich bis dahin nicht wirklich Gelände-Erfahrung im Schlamm hatte ...
Sehr bedauert habe ich, daß uns das windige und nasse Wetter gleich nach dem Rennen in alle Himmelsrichtungen verwehte. Ich hatte mich sehr auf einen gemeinsamen gemütlichen Ausklang mit Klönschnack bei ein paar Bieren und lecker Gegrilltem gefreut. Zumal wir dafür und den Schlaf danach noch bis heute Mittag Zeit gehabt hätten! :(
Danken und bewundern muß ich Iris, die gestern bis auf die von mir gefahrenen ersten 50 km vom Rennplatz weg insgesamt an einem Tag ca. 850 km gefahren ist. Sie hatte sich eigentlich noch mehr als ich auf unser 'After-Race' gefreut weil sie Euch noch seltener sieht! Ich bin dann ausgerechnet in Leverkusen während der Umleitung wegen Brückenabriss auf der A 3 kurz wachgeworden. Iris wollte schon dem Navi-Vorschlag folgen. Ich habe dann an einer Stelle, als sie deshalb rechts abbiegen wollte ein bißchen knurrig 'Hör auf mich, fahr links' gemault. Was aber richtig war, weil ich genau im Moment des Aufwachens das Schild 'Navi aus, A 3 Richtung Frankfurt folgen!' gesehen hatte. Und weil man auf einer 4-spurigen Straße mit Verkehr 100 Meter vor'm erforderlichen Linksabbiegen auf der äußeren rechten Spur nicht mehr viel Zeit für Höflichkeit hat. War letztlich so auch gut und Iris hat's nach Erklärung verstanden. Ich habe zu Hause noch ein Absacker-Bier geschafft. Dann bin ich genau das, nämlich ins Bett abgesackt und erst seit halb zwei wieder sowas Ähnliches wie wach.
Vielen Dank und liebe Grüße an unsere beiden Teams und unseren beiden Service-Mannschaften. Ich bin mir sicher, gemeinsam haben wir das Big-Forum sehr gut vertreten. Wir müssen nur endlich mal eine Big mit dorthin bringen und am Besten sichtbar mit im Zelt aufstellen damit alle verstehen, daß und warum wir nicht das 'Dr.-Big Mofa-Team' sind ... :lol: Obwohl die meisten Ansager und anderen Teams es dieses Jahr wohl erkannt haben. Gestaunt habe ich darüber wieviele mich dort vom letzten Jahr her wiedererkannt und erfreut begrüßt haben!
Schöne Grüße, Bambi
PS: am Freitag und Samstag war ein Herr von der lokalen Presse dort und hat mich ein wenig zu unserem Team und dem Warum befragt. Vielleicht fällt jemandem was auf und wir sehen davon noch was ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Indyjaner »

Ich freu mich das alle wieder Gesund und "jetzt" Ausgeschlafen wieder Zuhause sind. Super Leistung von dem was ich bisher lesen konnte. Der Parallele Zieleinlauf ist einfach genial. Es gab mehrere Rennabbrüche - einen wgn. erkrankten Fahrer. Eine Frage hab ich: waren die andern Rennabbrüche alle Wetterbedingt?

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

Zu den Abbrüchen muß einer der in der Zeit Anwesenden was sagen, ich war da ja nicht da :(
aber es waren wohl nur drei.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Der erste abbruch kam wegen starkem regen, der zweite wegen des gestürzten fahrers und der dritte und letzte kurz vor schluß wegen einer sturmwarnung.


Axel...ist noch zu faul um mehr von dem wochenende zu schreiben. 8)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von staubig »

n'abend..

obwohl ich immer noch etwas arg ungeschminkt aus der wäsche blicke, bilde ich mir mal ein, trotzdem ein paar sinnvolle buchstabenkombinationen absondern zu können..
vorab: es war ein großartiges wochenende und es hat sehr viel spass gemacht..
es wurde wiedermal die teamfähigkeit der teilnehmer (beider mannschaften) bewiesen..
als ich freitag mittag kurz nach zwölf den rechtlichen firlefanz mit dem veranstalter vor ort erledigt hatte, traf ich auch endlich an der big-zelt-stadt ein..
es bot sich ein fantastischer anblick..
die boxen-crew hat mal wieder ganze arbeit geleistet.. besten dank dafür..
es wurde an nichts gespart..

die vollausgestattete küche..

Bild Bild

das kuschelige schlafzimmer..

Bild

das wohnzimmer mit panorama-blick..

Bild

und der hobby'keller'..

Bild

bis zum start am freitag abend um 20:00 uhr gibt es eigentlich nicht viel zuberichten..
böse zungen könnten behaupten, es war sogar fast etwas langweilig..
man saß halt so rum oder lümmelte im schlafzimmer so vor sich hin..

Bild Bild Bild

um 20:00 uhr war dann der LeMans-start angesetzt..
und wen hat das team 59 (in abwesenheit) dafür auserkoren..??
aber was soll's.. ich wollte immer schonmal mit mopped-stiefeln, textielhose, protektorhemd und schildkröte auf dem rücken eine start/ziel-gerade runterennen..
brecher hat mir auch seine kamera umgeschnallt aber leider sind die bilder von höchster stelle zensiert worden..
als jojo mit zeigte, auf welchen knopf ich zum start der aufnahme drücke soll, kam wohl einer von uns beiden an den foto/video umschalter..
und so habe ich vermutlich nur ein ganz tolles foto geschossen und die geplante aufnahme versaut.. egal..
das rennen nahm trotzdem seinen lauf..
mank und ich standen lustig fröhlich mit den anderen fahrern auf der geraden und joggten nach freigabe gemütlich los..
dank dieters super-arbeit an dem 59er mofa konnte ich nach geglücktem start meine rundenzahl dieses jahr auch deutlich erhöhen..
alle fahrer schossen hochmotiviert durch die ersten runden..
manche (u.a. auch ich) vermutlich etwas zu motiviert, denn direkt in runde zwei liess ich mich zwei mal abschiessen..
zum ersten mal in der spitzkehre hinter start/ziel..
ich zieh recht eng um die kurve, ein anderer schoss aus dem anlieger runter und schnitt mir den weg ab..fazit: *boing* ich häng in seinem hinterrad..
mh, mit einer guten vorderen bremse wäre vermutlich nichts passiert, aber so habe ich bemerkt das norddeutsche erde ihre ganz eingenen geschmacksnouncen hat..
nach dem aufrappeln ging es aber direkt fröhlich weiter.. zumindest für ein paar kurven..
andere kurve, anderer fahrer, gleiche situation, gleicher abflug..
jaja, der lerneffekt ist dann auch irgendwann mal eingetretten: die big-bremse ist dagegen wie ein anker..
also, einfach nicht mehr bremsen und schon garnicht mit der vorderen.. und kollege rechtes knie erinnerte mich seitdem regelmäßig an diesen guten vorsatz..
nach meinen ersten runden kam axel dran und sauste routiniert über den parcour..
die weitere reihenfolge war dann bambi oder herma (das weiß ich gerade nicht mehr ganz genau), dann olaf oder jojo..
die reihenfolge wechselte zwischendurch mal etwas..

es wurde dunkel und das wetter war noch super.. trocken und recht warm..
dann um vier/halb fünf am samstag morgen begann es zu regnen und das rennen wurde unterbrochen..
es gewitterte einfach zu stark, aber die lichtshow war echt beeindruckend..

wie lange die pause war kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber es dämmerte auf jeden fall schon..
es wurde dann aus der boxengasse gestartet und erstmal zwei einführungsrunden mit überholverbot gefahren..
erinnerungen an das letzte jahr erwachten.. all dieser regen, dieser schlamm.. mh.. 8)
als ich dann mal wieder an der reihe war, fühlte ich mich auch direkt wieder in der zeit zurückversetzt..
es war genau wie letztes jahr..
nach recht kurzer zeit war die ideallinie wieder trocken und man musste gut aufpassen nicht von ihr abzukommen..
denn daneben lauerte das allesverschlingende moor und man wurde rücksichtslos festgehalten..

bei solechen veranstaltungen leidet mein zeitgefühl echt enorm und ich bekomme den genauen ablauf auch nicht mehr so richtig rekonstruiert..
ich schreibe einfach mal meine vorstellungen nieder und werde bestimmt korrigiert..

gegen acht/halb neun hatten wir (die 59er fahrer) eine zwangspause..
dieter nicht.. mit unterstützung vom orangenem schnabel und jojo fiel der mofamotor mal kurz aus dem rahmen..

Bild Bild

andere nutzten die zeit zum reserven mobilisieren..

Bild Bild

team 60 hatte zu der zeit auch etwas zu tun..

Bild Bild Bild

und sei es auch nur doof-rumliegen..

Bild Bild

gegen kurz nach elf gab es dann die zweite offizielle renn-unterbrechung..
im in-field lag ein fahrer auf dem boden und seine unkontrollierten bewegungen liessen erstmal nichts gutes erahnen..
wie sich dann später herausstellte, hatte er gekrampft und wurde noch einen tag zur beobachtung im krankenhaus behalten..
er hatte es laut eigener aussage schon mal und der vor ort anwesende sani und er kannten sich zufälliger- und glücklicherweise bereits..

danach gab es wieder den mittlerweile bekannten neustart aus der boxengasse..

Bild Bild Bild

wann der dritte abbruch genau war kann ich leider auch nicht mehr sagen..
irgendwann am samstag nachmittag wurde das rennen wegen akuter sturmwarnung unterbrochen..
kurz vor abbruch und nach dezenten modifikationen sah unser zelt dann so aus..

Bild

'schuldige axel, aber das bild ist einfach zu gut, wenn auch nicht bezeichnend für deinen einsatz.. :zwinker:
der stuhl durfte ja schliesslich auch nicht einfach wegfliegen..

nach einigen kurzen heftigen regengüssen mit dazugehörigem starkwind, bei dem wir auch kurzzeitig alle mühe hatten das zelt zu halten, wurde das rennen wieder fortgesetzt..
schütten, plumberjack und brecher habe das zelt dann fachgerecht mit schwerlast-schlingen und spanngurten gesichert.. perfekt..
es wehte zwar trotzdem noch teilweise heftigst weiter, aber wie schon gesagt, das rennen wurde fortgesetzt..
und teilweise hatten die PS-monster es echt nicht so leicht bei dem wind, der auch teilweise reichlich sand aufwirbelte..

wir hatten dann ja schon vor dem rennende überlegt, was wir machen sollen..
da bleiben und ggf die ganze nacht aufpassen das wir nicht weggeweht oder -geschwemmt werden oder zähne zusammenbeissen, abbauen und sich irgendwie nach hause durchzuschlagen..
nach allseitiger beratung habe wir uns ja dann für letzteres entschieden und gegen 22:00 war alles verpackt und die gesammte mannschaft abfahrbereit..
äh, nee, stimmt gar nicht.. nicht die gesamte mannschaft..
dieter hatte beschlossen sich erstmal noch etwas in seinem kleinen zelt auszuruhen, da er leider etwas rücken hatte und mit der duc da war..
der rest (abgesehen von herma und jojo) machten sich dann so nach und nach auf den weg..

alles in allem war es für mich wieder ein (zwar anstrengendes) aber alles in allem harmonisches wochenende.. danke an alle beteiligten..
schade das matthias, der sponsor, nicht da war..
dann könnte ich mir die sachen wie "vielen dank für *blabla*" und "toll, das *sülz.schwafel*" alles schenken..

aber eins würde ich mir garantiert nicht schenken..
und zwar möchte ich mir es nicht nehmen lassen, dem mank und seinem gesamten team #60 meine hochachtung auszusprechen..
ich durfte zwischendurch mal kurz auf der SR2 probesitzen.. oje, die wär nicht meins..
also, ihr vom team#60 seid schon echte jungs und ich meine damit die richtig harten, nicht die lollilutschen rutschbahnbenutzer vom kinderspielplatz.. neee, ich meine die richtig, richtig harten.. :D


es war mir eine ehre.. :)

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

DANKE !
Es war ein Super Wochenende und Ihr wart ein Super Team. Vom Wetter lasse ich mir jetzt nicht die Stimmung verderben.

Das DR-Big Forum ist mehr als "nur" DR Big fahren - mit den Mitgliedern kann man auch was auf die Beine stellen!

Dank vor allen erst einmal an die Helfer:
- Brecher und Schütten, ohne deren logistische Unterstützung wäre es garnicht möglich gewesen
- Duzuki für den Aufbau der #59 und das er auch in der ausweglosesten Lage (wo andere Teams Aufgeben) noch Lösungen findet das Mofa wieder zum laufen zu bringen
- Offroadguide, erstmals dabei und gleich voll eingetiegen, bis der letzte Wagen Abfahrbereit war.
und denen die uns temporär unterstützten (SchnabelOrange, Plumberjack,....)

- Mein Glückwunsch und Respekt an die Kollegen mit der #60. Mankmill, Clown_Hoppla, Sepp-T und 3 aus dem Buell Forum. Mit einem 58 Jahre alten (!!!!) Mofa (Simson SR2 Baujahr 1957) den modernen HighTech Mofas zu zeigen was Zuverlässigkeit ist.

- und natürlich meinen Teamkollegen: Axel, Bambi, staubig, Herma und JoJo. Wie aus dem Vorjahr zu erwarten, war es Super mit Euch. Kein Streß, keine Panik, kein Streit einfach nur ein Super Team.

Irgendwie war ich immer noch im "Racemodus" und bin (bis auf eine Tankpause) bis Köln durch gefahren. Kurz nach 0200 bin ich Totmüde ins Bett gefallen und erst um 1200 wach geworden. Heute spüre ich Muskeln und Körperteile die ich noch garnicht kannte :shock:

Forenzelt (mit neuen und nun erprobten wasserdichten Dach):
Bild

Warten auf den Start:
Bild

Startfahrer mit Durchblick:
Bild

Le Mans Start:
Bild

Die zeit nach dem ersten Rennabbruch wird intensiv genutzt... :
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Schön habt Ihr das geschrieben!!!
Zu 'Mit einem 58 Jahre alten (!!!!) Mofa (Simson SR2 Baujahr 1957) den modernen HighTech Mofas zu zeigen was Zuverlässigkeit ist.': es war auch ein Fahrer mit dem gleichen Baujahr dabei ... :lol: :lol: :lol: Hatter aber heute deutlich gespürt, das Baujahr!
An staubig: ich war hocherfreut, daß Du mir bei (jedem? Ich glaube ja!) Einsatz das Mofa zum Aufsteigen gehalten hast! Allein hätt' ich viel länger 'rumgezappelt ... Danke sehr und auch für das, was Du dazu zu Iris gesagt hast!
Ansonsten bleibt mir nur, in Abwandlung an staubigs gelegentlich auf Tour gehörtes Statement 'Gentlemen, es war mir eine Ehre, mit Ihnen reisen zu dürfen' die klare Ansage 'Lady and gentlemen, es war mir eine Ehre mit Ihnen RASEN zu dürfen!'.
Wobei ich gerade überlege, ob ich mir das noch 2 Jahre gebe. Dann wär' ich 60 ... Wie sagt Murtaugh in 'Lethal Weapon' immer? 'Ich bin zu alt für diesen Scheiß!' Mal sehen!
Immer noch ganz schön aufgekratzte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Ach so, Olaf: Daß DER Startfahrer Durchblick hat, das steht außer Zweifel!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Dooneera »

und hier gibt es schon die Platzierungen!
http://www.24h-mofarennen.de/teams-2015.html
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Einfach nur
Bild

und von der Veranstalter Webseite:
Bild
Bild
Bild
Bild
glaube da kommen noch mehr als 94 Fotos
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2494
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von sepp-t »

So Leute,
(bin auch wieder unter den "Lebenden")

nachdem ich mich Samstagabend nach dem Rennen bei allen ordentlich verabschiedet habe (hoffentlich) und mich noch einigermaßen aufrecht bis zu meinem Auto geschleppt hatte (zumindest bis ich außerhalb des Blickfeldes der anderen war) durfte ich sicher als einer der ersten von uns allen bereits eine Stunde später im Bett liegen und schlafen... :zzz:
Daran konnten mich auch nicht die 40 kreischenden Zweitaktmotoren in meinem Kopf mehr hindern, :nono:
so dass ich natürlich am nächsten Morgen verschlafen hab, Bild
und wir das komplette Gepäck einer 3-köpfigen Familie mit 2 Hunden für eine Woche Ferinenhausaufenthalt in 15 Minuten aus dem Haus und ins Auto bringen mussten. :shock:
(ich hab nämlich ganz uneigennützig meinen Familienurlaub in einem Ferienhaus in der Nähe vom Rennort verbracht und vergessen zu erwähnen, dass ich dann mal für ein paar Stunden (ca.48) weg sein werde :gps: )
Vor allem Rücken, Oberschenkel, Unterarme, Hände und Nacken hatten tatsächlich bisher noch unentdeckte Muskeln, die sich nun erstmal ein und dasselbe Haustier zugelegt haben um auf sich aufmerksam zu machen. Bild MIAU :!:
Nur der Hintern verweigert sich jedweder Schönrederei und quittiert jeden Dienst mit entsprechenden Hinweisen schmerzender Art, die einem klar machen sollen, dass man das eigentlich nicht nochmal erleben will...Bild

Doch das alles ist Nichts, im Vergleich zu dem was unser Mofa da geleistet hat.

Neben Bambi war es (wie bereits erwähnt) mit 58 Jahren das älteste Mitglied in unsren beiden Teams.

Und mit dem Begriff "BIG" also Größe kann bei ihm nur der innere Wert beschrieben werden, aber in dem Zusammenhang wäre eigentlich RIESIG die bessere Beschreibung.
Es hat klaglos jedes Gewicht von 70 bis 110 kg über die Piste gebrettert, selbst wenn die Fahrer (gemeint sind Mank und Clowns Bruder) Rundenzeiten von unter 2 min ihm abverlangten.
Wir anderen fuhren immer rund um die 3 Minuten-Runden. 8)
(Die schnellste Rundenzeit die insgesamt angeblich gefahren wurde, war glaub ich vom Siegerteam 1:39 min)

Unser SR2, war eben nur der Meinung, dass es, wenn es selbst schon so HART rangenommen wird, uns Fahrer eben auch etwas härter rannehmen darf :(
Es war ihm egal, wo, und wie lange es da über den Acker gejagt wurde, so wie es ihm gefiel unsere Hintern mindestens genauso zu maltretieren :zwinker:
Und vor der Übermächtigen Konkurrenz hatte es schonmal gar keinen Respekt, :D
Mit dem richtigen Fahrer auf dem Sattel konnte sogar einmal beobachtet werden,
wie es die am Ende siegreiche Zündapp (Start-Nr. 5, unten das 3. Bild) auch mal überholen konnte :P

HIer mal ein paar Vergleichsbilder von etwas mehr als einem Drittel aller Starter, damit sich jeder mal ein Bild von der tatsächlichen :? Herkules :? und :? Simson :? Aufgabe machen kann,
wobei vielleicht auch noch erwähnt werden muss, dass die meisten Fahrer bei den anderen Teams, wahrscheinlich nur halb so alt waren wie das Durchschnittsalter unserer beiden Teams, von denen glaub ich Staubig der Jüngste gewesen sein dürfte ...:
(die ersten beiden Bilder sind übrigens die beiden BIG-Mofas) (rechts neben jedem Bild steht die geschaffte Rundenzahl)

Bild381 Bild369
Bild636 Bild433
Bild540 Bild596
Bild484 Bild001
Bild485 Bild547
Bild544 Bild296
Bild354 Bild484

Was soll ich sagen...

Es war einfach nur toll...
Vor allem mit diesem Gefährt :good: und diesen beiden Crews :prost:

Deshalb hier an MANK und die anderen im Team!
Danke dass ich dabei sein konnte. Es hat einfach nur RIESIG Spass gemacht.

p.s.
Ich glaub übrigens, dass alle Fahrer des SR2-Teams tatsächlich aus dem Gebiet östlich von Berlin stammen und in Ihrer Jugend auch alle Simson gefahren sind...
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Matthias »

staubig hat geschrieben:...
schade das matthias nicht da war..
dann könnte ich mir die sachen wie "vielen dank für *blabla*" und "toll, das *sülz.schwafel*" alles schenken ...
Meinen tiefen Respekt der Altherrenriege (im Vergleich zu den restlichen Teams) und den Leistungen die auf diesen kleinen Eimern gezeigt wurde. Anscheinend war die Boxencrew auch wieder Formel1 verdächtig und wenn das so weitergeht muß man bei Wikipedia den Eintrag bei DR-BIG.de um einen weiteren Abschnitt ergänzen: "Keimzelle der weltbkannten und in vielen Jahren sehr erfolgreichen DR-BIG.de Mofateams. Viele 24 Stunden Rennen konnten absolviert und gewonnen werden !" :lol:

Ach und für Staubig: Habt ihr toll gemacht ... bla bla ... labber rhabarber ... habe nichts anderes erwartet ... sülz ... rumschmalz ... Ihr seid die Besten ... einen Abbrech ...
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

mist
bambi weiß es jetzt

früher oder später kommt es ja doch raus
ich sag nur soviel : nach dem Rennen iss vor dem Rennen
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von schnabelorange »

Moin Gemeinde,

mein "Rennabbruch" fand ja leider um ca. 15h statt, um noch nen 18.Geburtstag zu feiern. Ick war pünktlich 5 nach da, nach fast einer Stunde Stau stehen, rituelle Staubentfernungen und Geschenkle verpacken und nicht der letzte...

Auf der anderen Seite war ich Freitag abend pünktlich 5 min vor dem Start da und es hat mich sofort der RIESENSPASS gepackt...

Nächstes Jahr wird der Terminkalender mit einen freien Freitag versehen und der Geburtstag nicht berücksichtigt...

Wie immer bei einer BIG- Veranstaltung absolut "schön" dabei gewesen zu sein...


Den "eigentlichen" Teilnehmer meine höchste Hochachtung vor Leistung und Ergebnis


Herzliche Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Komikus »

tolle Bilder!
Das sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus!
Schön, dass der berliner Bolide so gut durchgehalten hat.
Ich denke bis zum nächsten Jahr wird Mank eine Sitzbank angepasst haben und noch mehr Leistung raus holen.
Ach ja, den Auspuff dann vielleicht anschweißen :D

übrigens... ich klaue es mal von oben....
bei diesem Bild musste ich schallend lachen.... das ist eine typische Mank-Pose!:
Bild
Antworten