Eifel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

anDReas B hat geschrieben:bitte um Bilder.. Beweise..
kommt noch! ;-)
------------------------------------------------------------------------

Der vermutlich letzte schöne Tag für dieses Jahr zum im Dreck spielen war grandios! Und das alles ohne Eintritt zahlen zu müssen :P . Ein besonderer Dank gebührt unserer Stuntfrau, die für mindestens eine sehenswerte Szene gesorgt hat :gps: .
Ganz nebenbei konnte ich noch den letzten Abschnitt für die RB-Tour 2015 erkunden :). Das Material hierzu geht an die Mitverschwörer in den nächsten Tagen raus.

Dank der vielen Meldungen im Herbst muss ich das Jahr doch positiver bewerten als gedacht (die 3 geplatzte Vorhaben hatten hohes Depressionspotential). Hätte nicht gedacht noch so oft meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können.

Ein dickes Danke an alle die dazu beigetragen haben !!! :thank:

Gruß vom voll glücklichen
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

Sorry ... :gps:
Bild


der Stunt selber ist gegen die Sonne gefilmt leider kaum erkennbar :cry: ,
genial finde ich, dass du deine gute Laune bei solchen Aktionen trotzdem behälst :good: .

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knatterjule »

Moin Knacki,

Danke für die schöne Runde.

Bei so einer kleinen ermogelten Pause die gute Laune verlieren??? Das wäre ja noch schöner!! Da nutze ich die Situation doch lieber, um mich daran zu erfreuen, wie schnell ihr in den lustigen Endurokostümen einen Berg rauflaufen könnt ;-).

Noch immer lächelnde Grüße aus dem Pott,
Knatterjule
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knatterjule »

Huhu,

der Filmservice ist einfach das Sahnehäubchen und das Licht im Herbst wirklich echt schön. Da könnte man auch ein paar schöne Fotos draus machen.

Danke nochmal,

Knatterjule
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

So für die langen Winterabende habe ich mal was zusammen geschnitten :gps:


Bild
http://www.vidup.de/v/Q5jFM/

Viel Spass!
Zuletzt geändert von Knacki am 07.11.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Big Uli »

Knacki hat geschrieben:So für die langen Winterabende habe ich mal was zusammen geschnitten :gps:

http://www.vidup.de/v/Q5jFM/

Viel Spass!
Hi Knacki,

da hast du ja einige Stunts gefilmt. Gut das du meinen nicht auf Band hast! :P
Da waren auch wieder nette Jäger zu sehen. Das erinnert mich an was. :nono:

Schönes Bildmaterial!!!

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

Ich habe versucht von ca. 400 GB Videomaterial aus den letzten 4 Jahren das beste zusammen zu schneiden. Dabei habe ich mir erstmalig ein Konzept überlegt und so konsequent wie möglich passend zur Musik geschnitten. Ziel war nicht wie sonst dokumentarisch eine Tour zu zeigen sondern irgendwo in die Nähe von professionellen Videoclips zu kommen. Ich glaube das ist mir noch nicht so gut gelungen :oops: . Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden und sehe es als Schritt in die richtige Richtung - oder mache ich mir dabei was vor :hmm: ?
Wäre toll wenn Leute, die beruflich damit zu tun haben, eine Kritik da lassen. Was habe ich falsch gemacht, wie kann es besser werden?
Wer nicht vom Fach ist, darf natürlich auch gerne schreiben was man anders machen könnte/sollte. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich möchte jetzt nicht 10 x hintereinander lesen "toll gemacht". Das ist zwar nett gemeint, bringt mich aber nicht weiter ;-).

:coool: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von reisemichel »

Servus Knacki,

ich kann zu deinem Anliegen leider wenig beitragen, habe im Gegenteil eine Frage: verrätst du mir, mit welcher Software du arbeitest? Bin da jetzt totaler Neuling und möchte aus meinem Film- und Bildmaterial was Vernünftiges basteln. Bin seit drei Tagen aus Marokko zurück und habe Fimmaterial in verschieden Containerformaten (*.mov und *.mp4) mitgebracht. Deine Präsentation geht schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Allerdings möchte ich das ganze mit Fotos und geschickten Überblendungen / Zooming - In- Effekten anreichern.

Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

Hi,

nachdem ich einige sehr umfangreiche Programme probiert habe bin ich zum Schluß gekommen: "weniger ist mehr" und bearbeite mit dem kostenlosen Movie Maker für Windows7. Zoomen kann man damit nur begrenzt, Übergänge und Blenden gibt es einige, sowie noch ein paar andere Gimmiks. Für den Anfang reicht es eigentlich.
In ein anderes Dateiformat konvertieren geht gut mit dem kostenlosen Format Factory.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
anDReas B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von anDReas B »

Ein feines Filmchen..
Sitze grad im Laden u. schau es mir an. konnte wieder sofort losfahren..
Haben grad die zweite Runde Iceland 2015 in vorbereitung . War ideal zum üben bei dir.
Im Frühjahr garantiert noch mal :moto: :good:
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Froeschl »

Toll gemacht Knacki! :P :D
Was dein Filmchen ein wenig abrunden und das Ganze nicht so eintönig machen würde, wären ein paar Outtake-szenen am Ende. Kurzdialoge vom Lagerfeuer, Unterhaltungen am Frühstückstisch, Axels Probefahrt mit dem Mofa, etc.
:hi:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

Froeschl hat geschrieben:ein paar Outtake-szenen am Ende. Kurzdialoge vom Lagerfeuer, Unterhaltungen am Frühstückstisch, Axels Probefahrt mit dem Mofa, etc.
Jo ... abgesehen davon, dass die Szenen besonders vom Licht her passen müssen und auch alles andere stimmig sein muss - ich habe solche Szenen gar nicht :(. Beim Eifel-Sommer hab ich ja nur Serienfotos gemacht. Muss ich in Zukunft mal dran denken. Ich glaube der größte Gewinn wäre ein zusätzlicher Kameramann, der mit dem Auto zu bestimmten Stellen fährt und dort die vorbeifahrende Meute filmt (mit Stativ). Der gute Bernd würde das sogar machen. Dazu muss ich aber ne spezielle Tour ausarbeiten, damit das auch allles passt. Ein Mondeo fährt ja besser über Asphalt :gps: .
anDReas B hat geschrieben:Im Frühjahr garantiert noch mal :moto: :good:
:good: :P
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knatterjule »

Moin,

gibt es einen Trick, wie man den Film gucken kann??? Bei mir funktioniert der Link weder auf dem Tablet noch auf nem echten Rechner mit Internetleitung....

Neugierige Grüße,
Knatterjule
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

Wenn der Film nicht läuft, fehlen deinem PC wahrscheinlich die passenden Codecs.

@Knatterjule ... ich schicke dir einen anderen Link per PN

Wer den Film auch unbedingt sehen will, aber ähnliche Probleme hat, dem könnte ich ebenfalls den anderen Link per PN senden.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von GoEast »

Sehr schön Knacki!

Norbert :hi:
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von guddigud »

Knacki hat geschrieben:Wer den Film auch unbedingt sehen will, aber ähnliche Probleme hat, dem könnte ich ebenfalls den anderen Link per PN senden.
Lieber Knacki, hast du bitte auch für mich den PN-Link?

Danke dir! LG Gudrun
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

:hi:

hier das wohl letzte Video dieses Jahres, eine weitere Herbstrunde in schönstem Licht. :)

http://www.vidup.de/v/DAY0X/

Ich weiß, die Musik ist genau nach eurem Geschmack :lol: :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Olaf »

Sollte wieder die "Winterreifen" aufziehen :roll:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Knacki »

Die Einladungen zum "Eifel-Sommer 2015" wurden verschickt (hat nix mit dem DR-BIG Jahrestreffen zu tun!). Sollte ich wen vergessen haben, bitte per PN melden.

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Iris hatte beim Eifelsommer 2014 Videos vom Roll-out des 24-Stunden-Mofa-Renn-Boliden und den Geschehnissen um dieses große Ereignis herum aufgenommen. Wir würden diese gerne hier einstellen und möchten vorab fragen ob jemand Bedenken dagegen hat. Kompromittierendes Material ist nach unserer Einschätzung nicht dabei ...
Schöne Grüße, Bambi ... immer noch äußerst traurig, daß die beiden wichtigsten Ereignisse des Jahre ausgerechnet auf den gleichen Tag fallen ...
PS: die gleiche Frage wird auch beim Mofa-Rennen gestellt, weil ja nicht nur die Eifel-Gang betroffen ist ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten