Eifel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
hast recht, ich hab' mich im Begleittext verlesen! Ist eine XC 650. Und das mit Brille ...
Verschwommene Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Nettes Filmchen. Manchmal staune ich auch, wenn ich am Ende einer Tour von den Mitfahrern höre wie schnell ich war - ich merke das in solchen Situationen gar nicht, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin nicht aufs Masul zu fallen :moto:

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Kerni »

Ick war nun auch endlich mal zum Fahren in der Eifel. Von Sonntag bis gestern. Schön da muß ick schon sagen :) :)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Big Willi »

Und wieso bisse dann nicht zum Treffen gekommen? Ist doch da inne Eifel vom 4.bis 7. :shock:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Das hier:

Bild

gehört der Vergangenheit an. Wir haben jetzt ein Duschzelt! :P

Voll der Luxus in der Eifel! 8)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knarf »

Och Knacki,
Knacki hat geschrieben:Das hier:

Bild

gehört der Vergangenheit an. Wir haben jetzt ein Duschzelt! :P

Voll der Luxus in der Eifel! 8)
...schniiieeef - der Jägerzaun und die offene Dusche haben doch die Eifel erst so richtig gemütlich gemacht... :(

Beste Grüße
Stephan
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:Nettes Filmchen. Manchmal staune ich auch, wenn ich am Ende einer Tour von den Mitfahrern höre wie schnell ich war - ich merke das in solchen Situationen gar nicht, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin nicht aufs Masul zu fallen :moto:

:hi:

moin Knacki
das Thempo ist schon recht zügig, da kanste ohne weiteres mal die Saxenbaja usw mitfahren ohne blöd auszusehen
aber an der Technik musste noch ein bisschen arbeiten
Du bist reif für ein gescheites Aufbau Traening, denn aus dem Anfängerstadium biste längst raus
hast es doch nicht weit bis nach Bilstain
http://www.stefans-endurotraining.de/

ich hab mir da auch ein mal im Jahr ein Sportfahrertrainig gegönnt
das war jedes mal sein Geld wert

dann klapt es auch mit dem Baustamm :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Moin Aynchel,

ein Training bei Enduro Stefan wäre bestimmt nicht falsch. Einige meiner Schwächen sind mir ja durchaus bewusst, die könnte ich zum Teil sogar ohne Anleitung trainieren. Die Frage ist nur, ob das bei mir alten Sack noch lohnt? Ambitionen irgendwelche Rallyes mitzufahren habe ich nicht und ein "geeignetes" Mopped (LC, WR, DRZ) will ich auch nicht anschaffen. Für mich ist fahren im Gelände einfach nur Spass und freue mich daran, da lang zu fahren, wo andere sich das nicht vorstellen können.

Ich frage mich jetzt wirklich, woher du weißt wie ich fahre ??? Auf den Filmen sind bisher ja immer nur die Mitfahrer zu sehen (hoffe das ändert sich dieses WE). Der Kameramann hat zudem Heimvorteil und fast immer die bessere Bereifung.

Ein richtig gutes Training könnte mal eine Tour mit dir sein, nur leider ist das an dem nächsten bekannten Termin nicht drin, weil wir dann zu wenig Tourguides hätten.

Gruß
Knacki


Edit: Baumstamm kann ich (klappt aber nicht immer :gps: )
Da war ich mit Drea und Jöärch, auch schon lange her ...
Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:.......... Die Frage ist nur, ob das bei mir alten Sack noch lohnt? Ambitionen irgendwelche Rallyes mitzufahren habe ich nicht und ein "geeignetes" Mopped (LC, WR, DRZ) will ich auch nicht anschaffen. Für mich ist fahren im Gelände einfach nur Spass und freue mich daran, da lang zu fahren, wo andere sich das nicht vorstellen können............
mach dir nicht ins Hemd
die Saxenbaja ist problemlos BIG tauglich
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Taxel »

Knacki hat geschrieben: Die Frage ist nur, ob das bei mir alten Sack noch lohnt.
Immer.

Erstens macht es spaß was zu können, zweitens bewahrt dich dein können davor hinzufallen und drittens kann man sein können weitergeben, das macht auch spaß. Und viertens stellst du dein fahrerisches können unter den scheffel, du bist besser als du denkst. Aber das habe ich dir ja schon mal gesagt, oder? :hmm: Wenn nicht, weißt du es jetzt.


Axel...das musste mal gesagt werden. :zwinker:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Etwas frisch war es heute. Am Anfang der Tour merkte ich, dass ich den falschen Track auf mein Garmin kopiert hatte - also wieder zurück, PC hochfahren, ärgern weil ausgerechnet jetzt der USB mal wieder eigenwillig ist, Garmin neu füttern und wieder los. Diesmal hatten wir 3 GoPros am laufen: eine an meinem Helm, eine hinten an meiner Big und eine an Michels Helm. Viele Wege waren so zugewachsen, da konnte man nichtmal mehr ahnen wo es lang geht, bin dann wirklich dem Strich auf meinem Display gefolgt wie ein Pilot im Blindflug.
Dann kam diese schöne Wiese, gerade frisch mit guter Eifel-Gülle gedüngt. Locke kennt sowas scheinbar nicht, weil er musste gleich testen wie sich das anfühlt. Danach durfte man ihn mit Recht "Scheißkerl" nennen :lol: . Etwas später versagte der Schlauch in Michels Hinterrad und damit war die Tour dann auch zu Ende. Mit 2 Moppeds nach Hause gefahren, in Transporter umgestiegen, die fusskranke Big abgeholt und noch einen Schlauch in den Katakomben rausgesucht. Damit war der Nachmittag zu weit fortgeschritten um die Tour fortzusetzen.
Mir hat's trotzdem Spass gemacht und ich freue mich durch die 3. Cam auch mal endlich auf den Filmen zu sehen zu sein. Die Bearbeitung wird wie immer etwas dauern, Ergebnisse zeige ich dann hier.

Danke an Michel und Locke für den Besuch und den schönen Tag!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Lackmichel »

Vielen Dank an dich Knacki und an mein Taxi- und Pannenservice Axel.....

Es hat wirklich wie immer richtig Laune gemacht, nur leider zu früh zu Ende.
Aber die Wiederholung folgt noch. Ich werd jetzt erstmal Schlauch wechseln und dann geht's weiter.....
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Boah, liest sich klasse. Ordentlich was verpasst ...
Freundlich neidische Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Locke »

Erst mal ein großes Lob und Dank an Knacki und Michel es war schön mit euch zu fahren, aber wenn es nicht immer so schnell Rum ging !
Will hoffen die Wiederholung läßt nicht so lange auf sich warten!
Da die beiden auf meine mangelndes können Rücksicht genommen haben nochmal besonderen Dank, ich werde üben!
Da Bambi anscheind mit wollte bei der ausfahrt von leichten und kleinen big Fahrer (unter 75 kg)vielleicht ja beim nächsten mal! Gruß axel :?
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Locke hat geschrieben:Da die beiden auf meine mangelndes können Rücksicht genommen haben nochmal besonderen Dank, ich werde üben!
Ich habe keine Rücksicht genommen! Weißt du wie weh das tut, wenn man sich bei höheren Geschwindigkeiten auf's Maul legt? Ich schon :lol: .
Schneller wollte ich nicht fahren, dafür war der Untergrund einfach zu feucht. Wir sind doch nicht auf Arbeit und müssen Leistung bringen und Gelegenheiten zum austoben gab es ja genug. Für mein Empfinden passte die Truppe gut zusammen, wobei ich vermute, der Michel könnte uns beiden locker abhaun (wenn er den Weg wüsste :D ).
Locke hat geschrieben:Will hoffen die Wiederholung läßt nicht so lange auf sich warten!
Terminvorschlag?

@Michel - lass mal hören ob der Schlauch tatsächlich am Ventil eingerissen ist oder doch einen anderen Schaden zeigte.

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:........... Viele Wege waren so zugewachsen, da konnte man nicht mal mehr ahnen wo es lang geht, bin dann wirklich dem Strich auf meinem Display gefolgt wie ein Pilot im Blindflug...........
etwas was ich auf den Tot nicht leiden kann
da fliegste aufs Maul und weisst nicht mal warum
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Lackmichel »

Genau..... Das ist kein Rennen!!!! Es geht einzig um Spaß!
Wir wollen ja alle gesund nach Hause kommen. Außerdem Locke biste doch gut mitgekommen, da musste keiner Rücksicht nehmen.
Nach deinem Sturz in die Jauche wollten wir ja abhauen, aber du bist ja drangeblieben..... ....Sorry großer.......
Bei dem reifen gucke ich morgen nach der Arbeit und gebe Bescheid .
Den Termin sollten wir nicht zu lange rausschieben, am besten richten wir uns nach Locke da er die wenigste Zeit hat. Also lass hören, damit wir diese Tour noch zu Ende fahren können....
Gruß und angehender Stammfahrer Michel (2. Kameramann)
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Locke »

Hallo mein knack ich wollte auch kein rennen,hab halt nur vermutet das ihr zwei sonst schneller unterwegs seid, habe ja schon Filme von euch beiden gesehen und meinem Selbstbewusstsein tut es nicht wirklich weh der langsame zu sein!
Ich hab jetzt immer noch das lachen im Gesicht weil es so ein toller Tag mit euch zwei war!
nochmal danke
gruß axel
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Wo ist nur dieser verdammte Weg :?: :kratz:
Bild
Der Weg endete entgegen meiner Vermutung am linken Gebüsch. Wenn man genau hinsieht kann man die beiden Fahrspuren im linken Feld erahnen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Hi,

nächstes Wochenende wären beim Eifel-Sommer noch ein paar Plätze frei. Wer Interesse hat, darf sich gerne kurzfristig per PN bei mir melden. Genauere Infos folgen dann.

Bild

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten