DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
der Michel hat mich ziemlich genau um 22.22 Uhr :zwinker: heile zu Hause abgeliefert! Vielen Dank dafür!!!
Es hat wieder eine Menge Spaß gemacht beim SchrauBärTag! Ich habe einiges aufgefrischt, neue Sachen gelernt (die Gleitbuchsen-Geschichte in der Telegabel z.B.) und ein paar Sachen am Beispiel geübt bevor es ans eigene 'Eingemachte' geht (Telegabel zerlegen, Bremszylinder oben und unten. Naja, der obere hat gezickt, aber auch das hatte durchaus Lehrreiches.). Bremszylinder unten habe ich z.B. 2008 und ca. 2013 gemacht, aber es wird langsam wieder mal Zeit. MJ's und Tomgars 'Bremsenprüfstand' fand ich klasse!
Und natürlich etliche liebe Leute wiedergesehen!!! Dafür war leider die Zeit ein wenig kurz ... :(
Morgen, nein, heute Nachmittag schaue ich mal, wie die Bilder geworden sind und was man davon zeigen kann!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Tomgar3 »

@Silkonman: Cooler Nickname :coool:
Was den Motor anbelangt, soweit erstmal Gratulation zu dem Dingen,
bisserl Glück gehört immer dazu :)

@KahlBig: Auch DER warst DU? :) Sach datt doch :P

@Bambi: Noch heute wird ein besseres Sprengringzangeset bestellt, geht ja gar nicht...sich vom Werkzeug veralbern zu lassen :)
Und ja, Mj und mir sind heilfroh dass unsere Idee funktioniert hat :o

@AllAndereDieDaWaren: Echte Kurzweil, schon Hammer wie Zeit verfliegen kann!

@Lieblingspraktikanten: Ich habe sehr viel zum Ventilspieleinstellen gelernt, eine lehrreiche Erfahrung :good:
"ups"...."AUA"....nicht immer aufen Kopp... :megga:


Wenns Wetter mal absehbar zu nem S-Tag, muss ich echt mal mit Missis Blue anreisen :hmm:

Soweit dies vom Bremsenstand :zwinker:

Regards
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Charly
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2015, 20:37
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Charly »

War ein schöner Freitagabend und ein schöner und lehrreicher Samstag.

Danke an alle für die Tipps und besonders an Andreas (??), der mir die Steuerkettenspannerfeder gewechselt hat.

Bis Juni!

Viele Grüße aus Bochum
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von stefandrbig »

......war wieder richtig gut,
wieder vieles mitgenommen,
wieder ein Paar Gesichter(natürlich mehr) hinter den Nicknames kennengelernt.
war mal wieder erstaunlich wieviel in 30 Std (incl Fahrt) erlebbar ist.
See you next year

Stefan :good: :good: :good:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Würmer »

Wollte mich auch noch kurz melden. Bin auch wieder gesund und munter zurück, und konnte noch an der Geburtstagfeier
Von Ingrid teilnehmen. :prost:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war wie immer eine Freude mit den Anwesenden den Hesslerschen
Reden zuzuhören und gemeinsam am Objekt schraubend zu lernen.
Mein spezieller Dank gilt Jörg, welcher das Lernobjekt zur Verfügung stellte :good:
Die Verpflegung von Ramona und dem Gasthof möchte ich hier auch noch lobenswert erwähnen.
Das Essen war fein. Mein Zimmer gut, und das Rehlein konnte auch schlafen :zwinker: .
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 198
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von BIG-J »

War jetzt das fünfte mal dabei und es gibt immer wieder ne Menge zu lernen. Danke an das Hessler-Team für die Orga und die "Spender" von Schraubobjekten.
Danke an MJ und Tom für die Infos vom "Bremsenstand"! Gut Idee das!
Bin gern wieder dabei.... bis dann.
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:So, 21:45 wieder zuhause! :good:

Meinen Dank:
- an alle dir mir heute geholfen haben meinem Ziel den Motor zu zerlegen so zahlreich, geistreich und erfolgreich geholfen haben.
- Stefan für die Möglichkeit, die Tipps, das Herzblut
- Mona für die lebenserhaltenden Maßnahmen
- den Mini-Hessler für den Verzicht auf seine Eltern am heiligen Samstag
- den zahlreichen Angeboten mir auch bei dem Zusammenbau mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

@Tom: Nein, ich ändere meinen Nick nicht auf ´Silikonman´ :lol:

@Stefan: Da kommt demnächst bestimmt noch die ein oder andere Frage und ganz bestimmt noch ein Rudel Bestellungen. :gps:

@Indy: Mensch, da haben wir uns nur aus der Ferne zugewunken :hi: aber danach verpasst zu quatschen. Ich hoffe du verstehst, dass ich mich doch auf den Metallklumpen vor mir konzentriert habe und Schwupps war der Tag rum. :hmm: Ich hoffe, dass holen wir 10-12.06. nach! :good:

Ach ja, morgen räum ich das Gerümpel in den Keller, bekommt nen eigenen Arbeitsplatz. Wird bestimmt laaange dauern, aber ich halte euch üben nenn separaten Thread über meinen/unseren Motor auf dem laufenden. :kratz:
:prost:
advancer

PS: Die weltbeste Angetraute hat ihr 3000 Teile Puzzle:

Bild

Da kann man schon neidisch werde, aber ich habe jetzt auch eins!

Bild Bild
Hallo advancer,
das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Nach meiner Anmeldung zum Schraubärtag kam ja dann die Einladung zu einem "runden" Geburtstag eines Kollegen und Freundes. Der "kurzbesuch" war ja angekündigt, aber das er so kurz wurde war nicht geplant. Eigentlich wollte ich noch mit Euch zu Mittagessen. Aber am Samstagmittag mussten wir kurzfristig einen "prima Kerl" Feierlich an die ewigen Jagdgründe abgeben.

Gruß nochmal an alle die mich durch den Saal haben Trampeln, gehört und gesehen haben. :hi:

Wir holen das alles nach...

Danke Matze für die Federn
@Bambi: Wir Trommeln mal


Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
das tut mir dann doppelt leid ... aber so ist's Leben! Wir telefonieren in den nächsten Tagen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von StefanRB »

so, nachdem ich den letzten Kram nun auch weggeräumt habe, möchte ich auch nochwas loswerden, nämlich...

Ein großes DANKE an alle, die beim Schraubärtag dabei waren. Ist schon verrückt was aus einer Idee, die vor 12 Jahren mit 3 Teilnehmern begann, geworden ist - fast 50 Teilnehmer!
Natürlich gibts auch ein paar EXTRADANKE obenauf:
...an Mona, weil sie alles ausbügelt was ich vergesse und alles machen muss was ich nicht schaffe ;-)
...an Komikus, der dafür gesorgt hat, daß ich möglichst alles schaffe und die komplette Logistik erledigt hat (danke auch den den lieben Berliner T4 BUS :coool: )
...an meinen Lieblingspraktikanten Miro , den VergasärErklärBär
...unbedingt an die Hauptstadtgang Tomgar und Matze, Euer "Bremsenstand" war GENIAL! :moto: (Vielleicht findet sich ja im nächsten Jahr nochn Team für ein weiteres Thema..)
...an Iris für die Kekse und Bambi für den Keksvertrieb (auch schon ne schöne Tradition :good: )
...an Alle, die zum Ende beim Aufräumen geholfen haben
...und nicht zuletzt an unseren Advancer für den schönen ganzen Motor :D :D

Ich bitte jetzt schon um Vergebung, wenn ich irgendwas oder wen Vergessen haben sollte. Ich habe mich versucht zu fünfzigsteln, da geht viellicht was unter.
Das ist auch nicht schlimm: Ende Februar 2017 gibt´s schon wieder einen SchrauBärTag!
Stefan RB
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Dooneera »

Es waren die gleichen Plätzchen( Heidesand)
wie beim letzten Mal.........natürlich frisch gebacken ;-)
schade dass ich nicht zugucken konnte, Grippe und Frost( Ofen heizen) haben mich dieses mal abgehalten......
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hifish
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 30.12.2015, 13:38
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von hifish »

Hallo,

danke auch nochmal von mir. Hab ne Menge mitnehmen können, einige offene Fragen geklärt und einige Gesichter hinter den Namen mal gesehen :good:

Gerne wieder :good:

Gruß
Phillip
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Karl E. »

War ja mein erster SchrauBärtag, aber ganz sicher nicht mein letzter!

Als ich mich angemeldet hatte, hatte ich noch die Befürchtung das ich bei der Veranstaltung völlig fehl am Platz sein könnte da ich ja als Schreibtischtäter keine Ahnung vom Schrauben hab. Als es dann am Freitag abend in gemütlicher Runde bei nem Bierchen los ging hab ich wieder schlucken müssen, da ich ca. die Hälfte von dem was so berichtet wurde aufgrund der vielen Fachbegriffe schlichtweg nicht verstanden habe.

Aaaaber ich habe auch schnell mitbekommen, dass ich nicht der Einzige blutige Anfänger in der Runde war, das hat schon mal gut getan, wie dann allerdings der Schraubertag selbst lief war wirklich erste Klasse.

Stefan, zunächst vielen lieben Dank für deine Ausführungen zu den einzelnen Punkten auf der Inspektionsliste! Für mich als Neuling war das Gold wert!

Als es dann an die "Workshops" ging und man auch mal selber Hand anlegen konnte hab ich mir mal das Ventile einstellen und die Ausgleichskette spannen zu Gemüte geführt und mit meinen Fragen so lange genervt, dass ich mir diese Arbeiten jetzt tatsächlich auch zu Hause zutrauen würde.
Auch Danke hier für die Geduld!
Ich hab mir dann in meiner Euphorie auch gleich mal noch ne Lima Dichtung und nen Ölfilter mitgenommen. Diese Woche noch geht's ran ans Werk. :lol:

Alles in allem also ein Bombentag! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und werde mir dann mal nen anderen Bereich genau anschauen.
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle! :P
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Lackmichel »

Hallo zusammen, es war wieder ein wirklich gelungenes Wochenende und ein super Schraubärtag.
Als erstes ein großes Danke an Mona, fürs bewirten und der kühle Kopf beim Teileverkauf....
Danke auch an die Organisatoren und die Helfer, die sich wirklich mühe gegeben haben aber auch alle fragen zu beantworten.
Es hat Spaß gemacht wieder was zu lernen, alte und neue Gesichter zu sehen und endlich mal gewisse Leute persönlich kennen zu lernen.
Ein großes Kompliment muss ich ans Team Toma geben für ihren super Bremsenaufklärungsstand.... Echt genial.
Aber.... Der muss ja jetzt jedes Jahr da sein.
Ich freu mich schon auf die Treffen und auf den nächsten Schraubärtag.
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von matzejochen »

- StefanRB und Allen wg. : "Vielleicht findet sich ja im nächsten Jahr nochn Team für ein weiteres Thema..):
Das wär echt Klasse! Also Leute, denkt mal drüber nach.

- (Lack)Michel: Ich hätte da eine Idee für einen weiteren Stand:
Und, da Du grad hervorragende Beispiele veröffentlicht hast..... Na? ;-)

- Bremsenstand by Team ToMa:
Das war nur der Pilotversuch -der wirklich gut funktioniert hat (Nö, nervös war ich nicht. Kein Stück nicht. :-) ). Weitere Ideen sind natürlich schon auf der Rückfahrt ersponnen worden. :-) Konkrete Pläne gibst aber noch nicht.

- All: Schön, mal wieder bekannte Gesichter getrofffen zu haben und neue Gesichter zuordnen zu können. :good:

- Iris: Um die Kekstradition zu steigern: Wer hat nochmal die Keks-Formen gebaut? Gibts eigtl. ein SchrauBärTag-Logo?

MJ.... -weitermachen-
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von matzejochen »

Geschätzte Meute,

hat eigentlich jemand n paar Fotos gemacht?

Ich kam irgendwie nicht dazu. :|

Lieben Dank vorab. :)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo MJ,
da erinnerst Du mich an was ...
'Mein Kollege Matzejochen und ich haben da mal was vorbereitet ...'

Bild

Aufmerksame Zuhörer:

Bild


Bild
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von Bambi »

Technik zum Anfassen ...

Bild

Bild

Bild

Morgen mehr, wir haben nachher eine Verabredung und noch 150 km bis dahin ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR BIG SchrauBärTag 27.02.2016

Beitrag von matzejochen »

:-)

Fein fein.
Danke Bambi! :good:

Matz...der mit dem Bart.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten