Jahrestreffen 2015

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von teddy »

Eisbaer-Bln hat geschrieben:Mann Teddy, :rms:
für die Frage müsstest du im Kloster übernachten. :D :D :D
Hats da wenigstens ein paar Nonnen? :P :P :P
Gruß, teddy
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Aynchel »

du kennst das angenommene Kloster nicht
Nonnen hat es da keine
denn es steht aussen Dixi drauf

denn wer die Orga zu viel ärgert, den sperrt sie da über Nacht ein :D
Spanngurt drum und aus die Maus :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knüppel-Knappe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2009, 22:37
Wohnort: Gummersbach Oberberg
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Knüppel-Knappe »

Aynchel hat geschrieben: denn es steht aussen Dixi drauf

denn wer die Orga zu viel ärgert, den sperrt sie da über Nacht ein :D
Spanngurt drum und aus die Maus :lol:
Spanngurt drum ist ja süß - und scheint gar nicht mal so schlimm zu sein.
Viel besser als das Dixi während der Sitzung mit der Tür auf den Boden zu werfen. :shock:
Da kommst alleine nicht mehr raus und helfen will einem da auch keiner so recht. :(
Benutzeravatar
biker
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 419
Registriert: 04.02.2006, 10:36
Wohnort: Altenstadt
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von biker »

Hat Glück wenn nur Spanngurte um das Dixi kommen.
http://youtu.be/CCEvFOxZcxM
[i]Seid lieb zu euren Kindern,
denn Sie suchen euer Altersheim aus.[/i]
[color=#FFFFFF]......................................................................................................................................................[/color][img]http://www.reiterundbiker.de/DR800/bug.gif[/img]
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
meine kleine Schwester haben sie mal bei Rock am Ring bei der Abschluß-Sitzung fast mit dem Dixi aufgeladen. Zum Glück war mein Schwager in der Nähe und wusste, daß seine Frau noch da drin war ... :lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Aynchel »

ohweh ... :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Tommy_le »

Mit Crossstrecke !!!! Da muss ich wohl mit dem Auto kommen und die DRZ auf dem Anhänger!!!
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Deleted User 88 »

Tommy_le hat geschrieben:Mit Crossstrecke !!!! Da muss ich wohl mit dem Auto kommen und die DRZ auf dem Anhänger!!!
Hi Thommy,
bring die DRZ und die BIG auf'm Hänger mit. Ein Tag Training auf der Crossstrecke, ein Tag Touren in der Nordeifel.

Juergen
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Knacki »

Moin,

für einigermaßen geübte sollte die große Crossstrecke mit der Big durchaus fahrbar sein, die kleine sowieso. Beim Flutlichtcross fahren die da teilweise mit echten Schätzchen aus der Steinzeit und mancher Fahrer ist bereits im fortgeschrittenen Rentenalter.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Lackmichel »

Jamann... Also Kleinhau ist eine geniale Crossstrecke, die kenne ich noch aus eigenen crosszeiten.
Das wird bestimmt ein Spektakel was man sich nicht entgehen lassen darf. :P
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Brecher »

Dann muss ich mir ja doch noch ne cross big zusammen schrauben wa?!^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Brecher hat geschrieben:Dann muss ich mir ja doch noch ne cross big zusammen schrauben wa?!^^
Hatten wa dit Thema nicht erst auf dem letzten Treffen? 8)
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Brecher »

Stimmt..^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Olaf »

Knacki hat geschrieben:für einigermaßen geübte sollte die große Crossstrecke mit der Big durchaus fahrbar sein, die kleine sowieso.
Also wenn zum Treffen die Strecke nicht gerade durch viel Regen aufgeweicht ist, würde ich es sogar wagen die Contis auf zu ziehen und mit meinem Alltagsmotorrad ein zwei Runden zu wagen. Natürlich ist dabei das rumkommen die Herausforderung - nicht die Sprunghöhe am Table....

Olaf.....durfte schon diverse Runden mit einer HP2 in Kleinhau fahren.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von duzuki »

Also wenn zum Treffen die Strecke nicht gerade durch viel Regen aufgeweicht ist, würde ich es sogar wagen die Contis auf zu ziehen und mit meinem Alltagsmotorrad ein zwei Runden zu wagen. Natürlich ist dabei das rumkommen die Herausforderung - nicht die Sprunghöhe am Table....

Olaf.....durfte schon diverse Runden mit einer HP2 in Kleinhau fahren.[/quote]

Hätte nichts andres von dir erwartet :D

Gruß Dieter
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Olaf »

duzuki hat geschrieben:Hätte nichts andres von dir erwartet :D

Gruß Dieter
Motorradfahrer ohne Auto verstehen sich :moto:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Knacki »

Eine Frage an die Allgemeinheit: Wer wäre interessiert diese Tour (inkl. Vorträge) mitzumachen ? Es geht darum zu ermitteln, ob überhaupt ausreichend Interesse besteht, oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss.
Tour 6: Die "große Ohren" Tour

Eine geführte Tour für maximal 15 Teilnehmer inklusive Guides, nur am Freitag.

Reine Straßentour mit Ausnahme eines Rollsplittweges von ca. 300 Metern. Allerdings ist wohl die kaputteste und kurvenreichste asphaltierte Straße der Region zu bewältigen, etwas vorhandene Fahrpraxis wäre also nicht schlecht (Update: Entweder waren EU-Fördermittel vorhanden, oder ein Trupp irischer Pflasterer war unterwegs - jedenfalls ist dieses Teilstück nun sauber und glatt asphaltiert. Immer noch kurvig und eng, aber ohne Löcher).

Wir fahren zu den Radioastronomischen Teleskopen
Stockert: http://netcom-bonn.de" onclick="window.open(this.href);return false;
und
Effelsberg: http://www.mpifr-bonn.mpg.de/effelsberg" onclick="window.open(this.href);return false;

Am Stockert wartet eine Führung des Fördervereins von ca. 2,5 Stunden auf uns. Hier werden wir viel über die Historie und die Technik der Anfangszeiten bis heute erfahren. Wir werden bis ins „innerste“ vorgelassen.

Da wir für die kurze Strecke nach Effelsberg über eine Stunde Zeit haben, können wir nun in Bad Münstereifel einen netten Imbiss aufsuchen.

In Effelsberg werden wir in den Genuss eines Informationsvotrags von maximal einer Stunde kommen. Effelsberg war viele Jahre das größte voll bewegliche Radioteleskop der Welt und ist noch voll im wissenschaftlichen Betrieb. Alleine der Anblick der gigantischen Schüssel lohnt die Fahrt.
„Eine Besichtigung der Empfangsanlagen im Inneren des Observatoriums ist leider mit Rücksicht auf einen ungestörten Betriebsablauf und insbesondere auch wegen umfangreicher Sicherheitsbestimmungen nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis! Es gibt keine öffentliche Zufahrt zum Institut! Als Besucher nutzen Sie bitte den gut ausgeschilderten öffentlichen Parkplatz, von dem aus Sie in etwa 10 - 15 Minuten zu Fuß entlang der Tafeln des Planetenwegs den Besucherpavillon erreichen können.“ (Zitat von der Internetseite)

Von Kleinhau fahren wir 58 km zum Stockert, von dort bis Bad Müntereifel 13 km. Nach Effelsberg sind es nochmal 19 km. Die Rückfahrt nach Kleinhau beträgt 56 km. Es wird viele Serpentinen, kleinste Sträßchen und lange Strecken durch Waldgebiete geben. Ebenso breite Bundesstraßen, kleine und größere Eifeldörfer. Den alten Ortskern von Kommern durchqueren wir zum Teil auf steilen Kopfsteinpflaster und werden auch ein oder zwei Burgen sehen.

Abfahrt in Kleinhau: 10:00 Uhr
Rückkehr Kleinhau: ca. 17:00 Uhr
:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
ich würde sofort, das Thema interessiert uns sehr! Allerdings denke ich, daß mein Einsatz auf dem Platz während der Touren sinnvoller ist. Schließlich wird ja auch Bodenpersonal gebraucht. Ansonsten wäre es schön, wenn Du das mal vorher zum Testen abfährst und Iris und mich anschreibst. Oder nach dem Treffen halt wiederholst.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Plumberjack »

Hi Knacki,

also ich wäre dabei ! Astronomie, Seti und SF hat mich schon immer interessiert :o

Nördliche Grüße
Stefan
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: AW: Jahrestreffen 2015

Beitrag von teddy »

Kommt drauf an, was Ihr mit "etwas vorhandener Fahrpraxis" versteht?
Gruß, teddy
Antworten