Jahrestreffen 2015

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von BigBoomer »

:hi: Moin, moin aus dem halbhohen Norden.
Gestern abend noch schnell Ölwechsel gemacht, getankt, Kette poliert ( Mein Gott, die ist nicht
Schwarz, sondern Gold), Reifen und Bremsen kontrolliert.
So ne Scheisse, Bremsscheiben ganz schön eingelaufen. Neue Scheiben bestellt. Sind erst
am Samstag da. Für's Treffen reicht es aber noch. Jetzt noch schnell duschen, anziehen und die
Dicke satteln. So gegen 8:00 kann es losgehen. Schade, dass Qujo erst morgen fährt.
Ich hoffe das Wetter bleibt so wie es jetzt ist. Traumhaft.

Viele liebe Grüsse von Steffen aka BigBoomer :hi:

P.S.: Handy-Ladestation vorhanden? :hmm: :D
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von staubig »

morgen..
BigBoomer hat geschrieben:P.S.: Handy-Ladestation vorhanden? :hmm: :D
ja, gleich..
gute fahrt.. :)

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Schütten »

Handyladestation kommt gleich, so zwischen 12.00 und 13.00 Uhr :good: :good:

400 km dauern etwas :hi: :hi:
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Brecher »

Mensch schütten dann sehen wir uns ja gleich auf der Bahn^^ wir fahren auch gleich los. Juhuuuuuu
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
tja, zumindest heute ist's Essig mit Miss Marlboro! Der Schnellverbinder der Benzinleitungen spielt seit einer halben Stunde Springbrunnen. Der Tank war über Winter abgenommen und mit eingestecktem Verbinder gelagert. Da war er dicht. Und jetzt läuft's raus, umstecken, verdrehen, abnehmen und erneut aufstecken zum Prüfen, alles ohne positives Ergebnis. Was mich irritiert ist, daß die linke Hälfte trotz geschlossenem Benzinhahn und abgenommener Kupplung tropft. Die rechte ist dicht! Und eingesteckt tropft es auf den Motor. Ich denke, ich nehme jetzt die GN. Da ich ja zur Versorgung unserer Tiere morgen und übermorgen nochmal her muß kann ich - vielleicht mit neuen Erkenntnissen - nochmal nachsehen. Jedenfalls dürfte nach diesem Fehlerbild auch der Benzinhahn nicht dicht sein ...
Wer also noch zum Treffen aufbricht und ev. einen ordentlichen Hahn und eine Kupplung vorrätig hat kann die Sachen ja vielleicht mal mitbringen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von GoEast »

Der Sittich ist jetzt auch im Anflug

Bild

Ich hab ihn ein Stück des Weges begleitet und auf der Rückfahrt mal kurz ein wenig Heu gewendet :D

Bild

Viel Spaß euch allen!

GoEast :prost:
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Tommy_le »

Ja, ich muss mich noch anmelden :kratz: , mache ich morgen :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: ...... und nun ist die Anmeldung geschlossen :rms: . Ich werde aber trotzdem mit der BIG am Freitag anreisen :moto: , mein Zelt aufbauen und mit euch einige Bierchen :prost: :prost: :prost: trinken. Am Sonntag wird der Kram wieder eingepackt und zurückgefahren, um eine Woche später, mit Anju in Richtung Schottland zu starten.
Wir sehen uns am Freitag Abend.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von teddy »

Euch viel Spaß auf der BIG - Party. Kann leider nicht dabei sein.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
:hmm: wollte mal nachfragen ob bei euch auf dem Treffen alles OK ist, da oben soll es ja heute Nacht ein gewaltiges Unwetter gegeben haben. Habe Rock am Ring im TV gesehen und da gab es 27 verletzte und wurde sogar unterbrochen .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Big Willi »

Yap, alles gut. Hat zwar ordentlich geblitzt und gedonnert und sowas wie ein Sturzregen war auch dabei. Aber alles ohne böse Folgen. Nur ein paar Mopeds sind dadurch sauber geworden :shock: :shock: :shock:

Gruß: Willi..., wieder zu Hause... :P :P
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von DR Fahrer »

Big Willi hat geschrieben:Yap, alles gut. Hat zwar ordentlich geblitzt und gedonnert und sowas wie ein Sturzregen war auch dabei. Aber alles ohne böse Folgen. Nur ein paar Mopeds sind dadurch sauber geworden :shock: :shock: :shock:

Gruß: Willi..., wieder zu Hause... :P :P
Hallo Big Willi,
das ist ja schrecklich, jetzt sieht man erst mal wie schön die alten sind :D
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Jahrestreffen 2015

Beitrag von Silke »

Soooo, wir sind wieder daheim. Ich hatte auch gehofft, dass der heftige Regen die Moppedwäsche ersetzt, aber um meine muß der Regen drumrum gefallen sein...
DANKE an die Orga und Euch alle für ein schönes Treffen genau nach meinem Geschmack: kein Campingplatz, den man sich mit ruhebedürftigen Rentnern &Co teilen muss, sondern ein Platz NUR für uns.
Die Preise für die Verpflegung waren auch o.k., das habe ich auch schon anders erlebt, das haben die bom MSC Kleinhau super gemacht!
Auch die Möglichkeit, eigenes Fleisch zu grillen war TOP und wurde ja von vielen sehr gerne angenommen. Supi!
Trotz wirklich vieler Leute waren die Toiletten immer in akzeptablem Zustand, das kenne ich auch GANZ anders. Bravo! Big Fahrer sind also Menschen und keine Wildsäue! :-) Auch die Damen&Herren, die für Papier-u. Seifennachachub gesorgt haben, waren fleißig! Danke!
Handyladestation fand ich klasse gelöst.
Es gab für "3 Tage Regenwetter" auch gut Platz zum Sitzen, Frühstücken und Benzingespräche - auch dafür war bestens vorgesorgt!
Frühstück war übrigens auch reichlich und gut :-)
Kleine Verbesseungsvorschläge hätte ich noch: mehr GEFÜHRTE Touren an allen Tagen in kleinen, nach Fahrtempo und Fahrkönnen sortierten Gruppen. Wir hatten auch so Spaß, aber ohne Aynchel und seine Improvisation hätte ich mich gestern nicht motiviert, alleine nach GPS los zu fahren.
Diavortrag: Freitag haben wir Nordamerika geschaut, Samstag nochmal Nordamerika (Kanada) hat mich dann nicht mehr von Lagerfeuer weg gelockt. Da wäre ein anderer Erdteil abwechslungsreicher gewesen. Schade für die Vortragenden, ich hatte auch am Lagerfeuer ne schöne Zeit :-)
Ach ja: Namensanhänger fand ich super - auch nach 16 Jahren im Forum vergess ich noch Namen! :-)
Und Jan als Bigtreffen-Neuling fand das Gruppenfoto super, das gibts bei den Teneristi nie :-)
Hab bestimmt noch was vergessen, aber summa summarum:
War endlich wieder ein Bigtreffen nach alter Schule: mit Grill, Lagerfeuer, Platz nur für uns und MX Strecke (auch, wenn ich Schiß vir der hatte) :-)
Silke
(&Jan)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von kahlgryndiger »

Yep. Dem kann ich mich als Neuling hier nur anschließen.
Aufgrund der ganzen ausschweifenden Vorfreude hier habe ich meine Arbeitsplanung umgebaut und bin am Freitag unangemeldet auf dem Platz erschienen.
Ich wurde freundlichst empfangen und es hat mir sehr gut gefallen!
Ich wollte eigentlich gemütlich über Land die 300 km heimgondeln aber eine kleine elektrische Unschärfe zwang mich zur Planänderung (kann ich gut).
Wenige Kilometer nach meiner Abreise bemerkte ich einen toten Drehzahlmesser, kein Licht keine Blinker keine Hupe ... Ich hatte hier irgendwie schon mal was darüber gelesen, kam aber nicht drauf.
Ich wusste nicht ob der Anlasser funktionieren würde, deswegen habe ich mich samt vollem Tank auf die Autobahn geklemmt und bin nonstop heim gebrummt.
Zu Hause angekommen brachte ich den Zündschlüssel in die korrekte Position und alles war wieder gut :D
Die Bremsleitung war schuld glaube ich ...

Verräumt habe ich schon alles, gleich noch den Iltis vertreiben und Bilder sortieren.
Heute geht es echt früh ins Bettchen :)

Es bedankt sich für das schöne Treffen
der Kahlgryndige Andreas
Benutzeravatar
Curdin
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 371
Registriert: 20.04.2007, 20:23
Wohnort: CH-Pfäfers
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Curdin »

Wurde auch über den Austragungsort 2016 gesprochen oder schon entschieden?
** Der mit dem Indianer tanzt **
DrBig 750 / Goldwing 1200 / Moto Guzzi V7 Gespann
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Qujo »

Und auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen vielen Dank an die Orga ihr habt einen ganz tollen Job gemacht, und uns ein super Treffen geboten. :good: :good: :good:
Und Dank an die Teilnehmer, die das Treffen zu dem gemacht haben was es war.

Gruß aus dem Weserbergland
Qujo mit der Schlangen-Big :)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Rama »

Vielen Dank für das schöne Treffen!! :thank: :prost:
Hat sehr viel Spaß und Freude gemacht!!
Grüße an alle!
Rainer
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von dd2ren »

Nach 7½ Stunden bin ich auch endlich angekommen.

Jetzt wird erst mal ein Bier geöffnet. :)
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von BigBoomer »

:hi: Hallo,

auch ich bedanke mich noch einmal recht herzlich beim Orga-Team für das tolle Treffen.
Es hat mir in eurer Heimat sehr gut gefallen. Sollte man eventuell mal in die Urlaubsplanung
mit einbeziehen. :good:

Bin gegen 17:00 heile und zufrieden angekommen. Kurz vor Dortmund hatte ich die Schnauze voll
von der Dosenbahn. Bin dann über Landstraße und Bundesstrasse gen Heimat geflogen. Ab Paderborn
dann ohne Navi. Aber ab dort war es für mich ja schon fast "Heimstrecke." Im Weserbergland war der
Teufel los. Haufenweise Streckensperrungen und Umleitungen wegen "Felgenfest". Im Endeffekt war
es jedoch eine Mords-Gaudi. Dadurch wieder mal ein paar tolle Strecken kennengelernt.

Allen Biggern und Nicht-Biggern noch einen schönen und erholsamen Sonntagabend.

Viele liebe Grüsse von Steffen
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Silke »

@Curdin: gesprochen wurde viel. Getraut hat sich keiner. Ist auch schwer, die Latte hängt jetzt wieder schön hoch! :-)
So wie dieses WoE soll es schon sein... :-) :-) :-)
Silke
P.S.: Schade, dass Du nicht da warst!
P.P.S: Bigtreffen ausrichten ist nicht schwer, stehe gerne mit Rat&Tat zur Seite! Habe vor exakt 10 Jahren das Treffen organisiert...
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von KahlBig »

Die "Kahl"en sind ganz gemütlich mit einigen Umwegen um halb 4 in der hessischen Landeshauptstadt gelandet.

Wir können uns den Vorrednern nur anschließen bei den positiv genannten Punkten.
Mehr geführte Ausfahrten wären interessant gewesen, aber man findet immer wen mit dem man fahren kann.

So konnte ich 4 schöne Bigs begleiten und deren Kurvenfahrt via Helmkamera für die Nachwelt festhalten.


Grüße an Alle

Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten