Intermot 2014

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Christian_72 »

Das gibt ´s jetzt schon:

Bild

Die PR5 wird auch Spaß machen:

Bild

:roll:
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von stuetzfuss »

@advancer, ...das gehört in "den gute Laune Thread"! :roll: Früher waren die Leute mit nem Volksempfänger, inkl. Rauschen glücklich, sind "zu Licht gegangen". Die Big kann sicherlich mehr als 2/3 hier, ist trotzdem in die Jahre gekommen! Wie auch immer, bissl "spinnen" muss halt sein. :?
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von advancer »

Gegenbeispiel, wir entwickelten CDs, Audio DVDd, SACDs, Blu-ray audios und die Welt hört mp3, oder auch wieder mehr Schallplatten. Für mich unverständlich, aber es gibt gerade mir alles Recht der Welt neue Mopeds abzulehnen.
:musik:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Olaf »

Roland hat geschrieben:Und falls sie in Serie geht, würde es gegen Aufschlag noch das eine oder andere Pferdchen mehr geben. Hätten Dir die Jungs auf weitere Fragen gesagt. Und vielleicht noch ein größeres Spritfass ...
....und noch einiges mehr :)
War ein längeres Gespräch und mir gefällt das Konzept und auch das Aussehen in Echt :good:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Roland »

Olaf hat geschrieben:War ein längeres Gespräch und mir gefällt das Konzept und auch das Aussehen in Echt
Nicht nur mit Dir und gefällt nicht nur Dir.
Ändert nur leider nichts daran, dass ein - im Vergleich Kleinhersteller - das Ding wahrscheinlich nie zu einem vernünftigen und für einen größeren Kundenkreis attraktiven Preis auf die Beine stellen kann. Damit bleibt es bei einer Kleinserie für eine Niesche mit entsprechend abschreckendem Preis. Dimension ~14.000 für die langstreckentaugliche 50+ PS-Version. Die Frage dann: Kauft das einer von uns?

Die realistische (aber leider pessimistische) Antwort: Nö.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Olaf »

Roland hat geschrieben: Die Frage dann: Kauft das einer von uns?
Keine Ahnung was 2016 ist.
Aber es gibt Gedanken an Fahrzeuge die den eigenen Vorstellungen sehr nahe kommen und man verfolgt sie.....

....voraussichtlich ab nächster Woche fahre ich auch ein wahrscheinlich (noch) "unvernünftiges" Fahrzeug Konzept
Bild
täglich zur Arbeit. Von den Betriebskosten rechnet es sich auf jeden Fall!

Zum Reisen und Geländefahren (auch mal Amateuer Wettbewerb) sind mir die BSE Motorräder ala GS zu schwer, teuer und ungeeignet.
Das andere Extreme ala Brainspeed oder KTM Rallye Replica zu extreme, wenig Alltagstauglich und vor allen noch teurer....

So eine AJP oder die immer noch ausstehende KTM Adventure auf Basis des Einzylinders, würden genau meinem Bedarf entsprechen!

Heute kann ich nicht sagen, ob ich so ein Motorrad (ob von AJP oder einem anderen Hersteller) 2017 kaufen werde....
.....aber es ist wahrscheinlicher als eine der "Massenwaren" etablierter Hersteller


Olaf.....sucht seine "Traumbikes"
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Olaf »

Und an alle die evtl. auch mal Motorräder auf dem großen Probefahrt Parcour auf P1 getestet habe.
Kritik an der Streckenführung dürft Ihr gerne bei mir ablassen!

Bitte mit Angabe des Testtages!
Donnerstag Abend haben wir einige enge Spitzkehren noch mal "entschärft", da vor denen zu viele umgefallen sind :kratz:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Berg_Zwerg
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 05.02.2013, 00:41
Wohnort: 7402 Untervaz
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Berg_Zwerg »

Zu der AJP möcht ich jetzt noch den Punkt Ansprechen das auch wenn die sich nicht durchsetzten kann, denke ich wird ein bischen Druck auf KTM gemacht ;-)
Ich meine man stelle sich vor die AJP wird ein erfolg...
dass wäre dann ne Faust in die Fresse für KTM, denn die hätten die Besten Voaussetzungen so ne Maschine auf den Markt zu Bringen, n Guten Motor, Rallye maschinen wo man erprobte Teile von Verwenden kann, usw
Was denkt ihr dazu ?
Lg Sam
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Roland »

Berg_Zwerg hat geschrieben:KTM, denn die hätten die besten Voaussetzungen so ne Maschine auf den Markt zu bringen...
Aber auf dem Ohr sind sie taub und das mit einer solchen Arroganz ...
... selbst wenn in weniger als 5 min fünf Leute vor der 690er stehen und laut nach größeren anstelle des lächerlichen Mini-Tanks fragen. Hat man anscheinend nicht nötig, können sie also gerne behalten.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Bambi »

Hallo stuetzfuß,
die Highland war damals noch sehr Prototypenhaft und dem Hersteller ist dann auch rasch die Kohle ausgegangen. Die Firma mitsamt der Ideen wurde dann aus Amerika mit frischem Geld übernommen bis zu dem Tag, an dem wohl die gesamte Führungsriege bei einem Flugzeug-Absturz um's Leben kam. So habe ich das jedenfalls beim Adventure Riders Forum verstanden. Das Projekt dümpelt wohl immer noch vor sich hin ...
Schöne Grüße, Bambi ... hat vor knapp 2 Wochen die neue Enchant-CD 'The Great Divide' im Paket mit Doppel-LP erworben ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von stuetzfuss »

Hi Bambi, das mit dem Flugzeugabsturz wusste ich nicht...wirklich übel! Das mit dem Geldmangel war mir wohl bekannt. Jedenfalls ist`s schade drum.
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Karl E. »

Geht diese Jahr jemand auf die Intermot in Köln vom 05. bis 09.10.?

Ich werd am 07ten und am 08ten mit meinem Sohnemann vorbeischauen. Bin mal gespannt. War noch nie da.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

Olaf hat geschrieben:....voraussichtlich ab nächster Woche fahre ich auch ein wahrscheinlich (noch) "unvernünftiges" Fahrzeug Konzept
Bild
täglich zur Arbeit. Von den Betriebskosten rechnet es sich auf jeden Fall!

Zum Reisen und Geländefah......"
tach Olaf
was kanste mittlerweile zu der Mopete sagen ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von DR-TOM »

Moin,

ich bin am Mittwoch, 05.10. dort unterwegs und mach' mich mal bezüglich neuer Bikes schlau. :coool:

Bin auf dem Stand "Halle 6.1 Stand B-021" zu finden, falls ich nicht unterwegs bin.

Gruß
Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von jöärch »

Hi Aynchel,

schau mal hier in der Ballhupe. Da hatte Olaf drüber berichtet:

http://www.bvdm.de/fileadmin/user_uploa ... et_opt.pdf

greetz

jöärch
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Kilosch »

Werde mich wohl am 8. & 9. mit meiner besseren Hälfte auf der Intermot rumtreiben ; )
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

jöärch hat geschrieben:Hi Aynchel,

schau mal hier in der Ballhupe. Da hatte Olaf drüber berichtet:

http://www.bvdm.de/fileadmin/user_uploa ... et_opt.pdf

greetz

jöärch
Tach Jörg
Danke für den Link

also so sieht die Zukunft aus ? :kratz:
schaun wir mal was da noch kommt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Olaf »

Weiter zur INTERMOT 2016 besser im Threat zur INTERMOT 2016 :gps:

Also ich bin von Montag bis Samstag jeden Tag dort auf dem Gelände (Mo/Di Int. Motoorad Konferenz)

Hoffe wir sehen uns :hi:

und jöärch, danke für den Link :good:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten