Intermot 2014

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

reisemichel hat geschrieben:Die Quest oben auf dem Foto kannst du, denke ich, so kaufen. .......!
neee, das ist ein Fake, die ist so gar nicht zulassungsfähig
reisemichel hat geschrieben:........ Ich habe mal was von 8500 CHF gelesen, was in etwa 7000 Euro entspricht (nur für den Umbaukit von KTM Basel). Bis das Teil dann fertig ist, hat man den Kaufpreis für eine 690 Enduro verdoppelt, ca. 17.000 und mehr Tacken. Eine neue originale 990 ADV bekommst man für schlanke 14.000, was ein realistischer Preis für eine 690 Adventure wäre....!
KTM Basel hatte in der EnduroAbenteuer ne gute Presse und hat sich sehr hochpreisig angesetzt

einen gleichwertigen Umbau bekommt man von Rallyeraid.uk für wesentlich weniger Geld
letztes Jahr in Albanien konnte ich mir mal eine in Original ansehen
nur leider hat die Basis 690er einen derart MikeyMouse Rahmen, dass es für unsereins lächerlich wird

Bild

Bild

http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM ... -kit-white
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von DR-TOM »

So, gestern Abend war ich dann doch zu platt. :roll:
Hier nun einige Bilder aus Köln:
BMW:
Bild


Bild


Bild


KTM 690 Enduro:

Bild


Bild

Bild


KTM 1290 Super Adventure:


Bild


Bild


Bild


Bild

KTM Freeride Elektro:


Bild

Aprillia:


Bild
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

DR-TOM hat geschrieben:
KTM 1290 Super Adventure:


Bild


Bild
Enduro Senkbleie erobern den Tourenfahrer Markt :lol:
sie wären auch schön blöd wenn sie sich am BMW GS Kuchen nichts abscheiden

muss ich mir jetzt wirklich ne F800 kaufen :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

Aynchel hat geschrieben:
muss ich mir jetzt wirklich ne F800 kaufen :roll:
Vor der Frage stand ich auch - schönes Teil, aber der aufgerufene Preis von 14 k€ war mir entschieden zu hoch.
Da habe ich mich dann für eine (gebrauchte) Guzzi entschieden - und es bisher auch nicht bereut.

Juergen
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von BIG Jesen »

Silenzio hat geschrieben:...

Vor der Frage stand ich auch - schönes Teil, aber der aufgerufene Preis von 14 k€ war mir entschieden zu hoch.
Da habe ich mich dann für eine (gebrauchte) Guzzi entschieden - und es bisher auch nicht bereut.

Juergen
Bei der 800er 14T€, da war der Fahrer aber schon mit bei?
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

Sie scheinen wohl etwas am Preis gemacht zu haben.
Das von mir beim Händler gewählte Modell, eine 800er Adventure in rot, kam mit den gewählten Zusätzen auf etwas über 13, dazu wollte der Händler schlappe 700 als s.g. Überführungsgebühr.

Waren im Endeffekt so um die 13,8 k€

Juergen
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von KahlBig »

Mir gefällt die neue 650er Versys.
Und die Capo Nord von Aprilia hat auch was.

Naja neben die Big wird wohl irgendwann was größeres kommen für die Reisen zu zweit um die Big zu schonen :roll:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von KahlBig »

Noch wer morgen auf der Intermot?
Werden relativ früh dort sein.
Habe das orangene Berlin-Treffen Shirt an, also relativ unauffällig :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi ,
dann gehe mal zu P1, dort findest Du Olaf

Juergen

...unterwegs mit tapatalk
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von KahlBig »

Ahja, P1 muss ich mir merken.
Mal schauen ob ich ihn erkenne, Live haben wir uns noch nicht gesehen 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

...und Aynchel hängt in Halle10.1 Stand A 80 an der wand.
Auf dem Parcours einfach nach Olaf fragen, die kennen ihren Chef
Juergen

...unterwegs mit tapatalk
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Dooneera »

Puh, wir waren heute dort, interessant war es schon, aber auch ein wenig abschreckend, ich für mein Teil habe festgestellt das wir genau
das haben was wir wollen :good: Näheres erläutert Bambi gerade
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wir waren heute dort (hat Iris gerade synchron geschrieben). Vom Angebot her eigentlich eher enttäuscht. Die einzigen Mopeten die mich angemacht haben waren die Ducati Scrambler (die aber einen unmöglichen Sitz hat!!! Das geht überhaupt nicht!!!) und bei BMW neben R nine T die 1200-er R (in weiß mit rotem Rahmen und roten Graphics). Dazu kamen noch ein paar Umbauten, die hier und dort versteckt waren. Der beste davon war ev. die Harton (Harley-Sporty-Motor im Norton Federbettrahmen) am Ace Cafe Stand. Nach dem Sortieren werden wir sicher in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder zeigen, zum Teil auch leider echt zum Abschrecken.
Sehr enttäuschend war, daß Honda tatsächlich keine neue Africa Twin zeigte, da bleibt jetzt wohl nur noch die Hoffnung auf die EICMA. Nicht, daß ich eine kaufen wollte, aber es wäre schön, wenn sie wieder auf der Landkarte wäre!
Wir haben viel bei den Zubehör-Firmen herumgeschnüffelt, da gab es schon das ein oder andere interessante Teil.
LSL zeigte mal wieder einen der interessanten Umbauten auf Triumph-Scrambler-Basis. Aber bei fast 9.000 EUR für den Umbau (das Basis-Moped zu ca. 9.000 EUR kommt da noch dazu!!!) schlägt mir die Kinnlade trotz durchaus vorhandener Beauty and Function auf dem Fußboden auf.
Ob Iris, wenn nicht vor 2 Jahren, diesmal auf den Monster-Geschmack gekommen wäre? Die 821-er und 1200-er bieten eine durchaus passende Sitzposition aber die Optik, verglichen mit der Alten? Wobei ich gerade auf den 2012-er Fotos sehe, daß Iris' 'Maßnahme' schon auf der 2. Generation erfolgte und sich für sie letztlich die 1. oder 1,5. Generation als passend erwies.
Ich glaube, ich werde alt (von Iris würde ich das nie sagen!).
Die Triumph Bonneville sind teilweise ein wenig schöner geworden (es gibt leider immer noch Modelle mit dem unsäglichen Knick in der Auspuff-Anlage obwohl die Thruxton und einige Specials ihn nicht haben). Hier und da gab es schöne BMW-2-Ventiler-Umbauten zu sehen, für die 4-Ventiler hielt sich das in engen Grenzen (meist R nine T). Das Geilste war ein - durchaus ansehnlicher - R nine T-Umbau am BMW-Stand dessen 'T' deutlich nach einem Triumph-T aussah.
Das Highlight waren die beiden Steve Mc Queen T-Shirts am Triumph-Stand die uns mal eben im Vorübergehen und mit Begeisterung 80 EUR gekostet haben!
Wie angedeutet: die Bilder müssen wir noch sortieren.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Bambi »

Ach so, was uns leid tut: wir haben es nicht mehr bis zum Probefahr-Parcours mit Olaf geschafft. Ich hoffe, daß ich nächstes Mal als Vorruheständler meine Hilfe dabei anbieten kann - wenn die dann noch so einen alten Sack haben wollen! :lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Bambi »

Noch'n PS:
Bei Kawasaki haben wir doch tatsächlich die W 800 nicht gefunden!? Das Kompressor-Modell auch nicht, was aber kein Verlust ist.
Grüße in die Nacht, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

Silenzio hat geschrieben:...und Aynchel hängt in Halle10.1 Stand A 80 an der wand.
Auf dem Parcours einfach nach Olaf fragen, die kennen ihren Chef
Juergen

...unterwegs mit tapatalk
was ?
sie haben meinen Zwillingsbruder an die Wand getacktert ? :rms: :lol:

hast doch bestimmt ein Foto gemacht
will ich sofort sehen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Knacki »

Bambi hat geschrieben:Das Highlight waren die beiden Steve Mc Queen T-Shirts
... und das nicht auf einer Textilmesse :D
Bambi hat geschrieben:T-Shirts am Triumph-Stand die uns mal eben im Vorübergehen und mit Begeisterung 80 EUR gekostet haben!
Ist nicht dein Ernst, oder ???

Gruß
Knacki ... hat nix verpasst
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin Schäffe,

die Intermot hatte mal so 'ne Aktion gestartet und nach Geschichten mit dem Motorrad gefragt.
Da habe ich dann kurzerhand meinen Teil von unserer Breslau-Tour 2009 eingereicht.
Zwei Tickets zur Intermot und ein Pflegeset fürs Mopped on MOTOREX gewonnen. (ich weiß - ein sauberes Moppred.....)

Und die Geschichte lässt sich am Stand 10.1 A 80 nachlesen.

Bild

Gruß
Juergen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

jetzt müss mer mal über meinen Anteil der gigantischen Einkünfte verhandeln :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

Mopped putzen is ja nicht dein Ding - also schick ich dir 'ne Kopie von meinem Ticket

:D
Antworten