Intermot 2014

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

ich dachte er an einen Abend beim Sion :prost: :prost: :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Deleted User 88 »

genehmigt, sag an wann........
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Bambi »

Doch Knacki, ist mein voller Ernst! Die Shirts sind richtig aufwendig gemacht und zeigen ein sehr schönes Bild von Mc Queen bei seiner Six Days-Teilnahme 1964 in Erfurt. Ich bin nicht wirklich Fan von vielem, aber Steve Mc Queen hat mich sowohl als Schauspieler wie auch als Motorsportler auf 2 und 4 Rädern begeistert. Das war mir das Geld wert! Darüber hinaus kommt's nicht aus Bangla Desh sondern aus der Türkei. Ohne es geprüft zu haben hoffe ich, daß die dortigen Schneider durchaus wissen was ihre Arbeit wert ist und das auch dafür verlangen. Somit ist das Shirt bei gleichem Gewinn-Anteil für Triumph wie immer eben teurer für mich. Kann ich gelegentlich mit leben.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Wobei für mich das geilste Bild von den 1964-er Six Days dieses hier ist:

Bild

Leider etwas unscharf, aber wie die Triumph hier beim Gas-Aufziehen leicht quer kommt ... Wahrscheinlich kam er auf dem Bild rechts aus dem Gelände auf die Straße und war vor diesem Bild richtig quer! Das Bild hätte ich gerne gesehen!!!
Zuletzt geändert von Bambi am 03.10.2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von fuenfroller »

Aynchel hat geschrieben:
muss ich mir jetzt wirklich ne F800 kaufen :roll:
Bevor ich mir die F 800 hole, wird es eher eine Triumph Tiger 800 XC die gibt's derzeitig mit 4 Jahren Garantie und das ab 8500€.
Bei Yamaha am Stand meinte heute ein Mitarbeiter, er hoffe auf eine zeitnahe Version Tenere mit dem Motor der neuen MT 07, das wäre dann vielleicht auch noch was.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

Der Dreizylinder ist nicht mein Ding. Ich will nen dicken Einzylinder. Der 690er Motor ist genial aber das Fahrwerk viel zu zwergenhaft. Die 640er Atv. hat alles was ich brauche aber einen scheiss Motor. Die 690er Rallye ist überteuert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Wildone666 »

Ich fahr morgen nochmal auf die Intermot. Wer ist morgen auch da?
Live and let die!
Benutzeravatar
Sentinel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Sentinel »

Ich :-D
quasi bin ich schon da .:-)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Froeschl »

Aynchel hat geschrieben:
was ?
sie haben meinen Zwillingsbruder an die Wand getacktert ? :rms: :lol:
Moin Aynchel.
So einen wie dich gibt's doch nur einmal... :D
My Name ist Christian... but I'm not christian
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: AW: Intermot 2014

Beitrag von Aynchel »

Das gibt's Leute die das auch für besser so halten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von fuenfroller »

Aynchel hat geschrieben:Der Dreizylinder ist nicht mein Ding. Ich will nen dicken Einzylinder. Der 690er Motor ist genial aber das Fahrwerk viel zu zwergenhaft. Die 640er Atv. hat alles was ich brauche aber einen scheiss Motor. Die 690er Rallye ist überteuert.
Bevor ich mir ne F800 hole, die grundlegend gut läuft und alles, aber den langweiligsten Motor dieser Welt besitzt, dann doch lieber den Dreizylinder. Wenn BMW wenigstens den Motor der Nuda verwenden würde, denn der hat auch wiederum Charakter.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von KahlBig »

fuenfroller hat geschrieben: Bevor ich mir die F 800 hole, wird es eher eine Triumph Tiger 800 XC die gibt's derzeitig mit 4 Jahren Garantie und das ab 8500€.
Bei Yamaha am Stand meinte heute ein Mitarbeiter, er hoffe auf eine zeitnahe Version Tenere mit dem Motor der neuen MT 07, das wäre dann vielleicht auch noch was.
Ja die Tiger macht mich auch mächtig an :D 8) :P
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Christian_72 »

Hallo Zusammen,

komme gerade von der Messe zurück; war zum ersten mal da. War schon interessant; jedes Jahr brauche ich das allerdings nicht. Das meiste von dem Ausgestellten kommt für mich nicht in Frage. Da ich im Uhrzeigersinn gelaufen bin, war ich zuletzt in Halle 10. War auch passend, da es zum Runterkommen war und mein persönliches Highlight war. Zum einen gab es da einige klasse gemachte Umbauten, dann die Sondershow Touring und vor allem den mit einer knappen Stunde leider etwas kurzen Vortrag der "Krad-Vagabunden":
http://www.krad-vagabunden.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat von seiner Tour erzählt:
Bild
Habe mir direkt das Buch zugelegt und bin auf der Zugfahrt zurück nach Münster schon bis Seite 74 gekommen. Ich denke Montag Abend ist das Ding durch.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Leute,
die Turbo Kawa mit Flügel ist irgendwie sehr weit entfernt von meinen Vorstellungen, aber vielleicht liegt es auch an meinem Alter.
Die V-Strom 650 XT hat wenigstens optisch seinen Reiz, zumal sie mit Speichenräder daherkommt. Aber alle kommen sie nicht an die Allroundqualitäten der alten Reiseenduros heran.
Leider fehlten die neue Affen Twin und die vermeindliche neue kleine Tenere mit dem MT 07 Motor.

Gruss der Chris
Bild
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von matzejochen »

.......
Bevor ich mir die F 800 hole, wird es eher eine Triumph Tiger 800 XC die gibt's derzeitig mit 4 Jahren Garantie und das ab 8500€.
Bei Yamaha am Stand meinte heute ein Mitarbeiter, er hoffe auf eine zeitnahe Version Tenere mit dem Motor der neuen MT 07, das wäre dann vielleicht auch noch was......

Ja die Tiger macht mich auch mächtig an :D 8) :P........

Gestern an der Ampel getroffen. (Ich glaube zumindest, dass es die war. Zumindest war es eine sehr hübsche Tiger.
Und was die Fahrerin? "Schön so ein altes Moped (43er Tupperbig) noch zu sehen."

Die Tiger sah schon sehr technisch uudn echt lecker aus. :good:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Dooneera »

es gibt auch recht schöne neue Triumph`s! :prost:
komischerweise, jetzt wo ich noch einmal darüber nachdenke, hab ich den Eindruck, das die wenigen schönen Motorräder ein wenig versteckt wurden. Die W`s haben wir überhaupt nicht gefunden :( .Außer den Ducati-Scramblern. Die sind auch in live recht hübsch, nur die Sitzbank ist das allerletzte, selbst so ein Zwerg wie ich wird in eine Sitzposition gezwungen, durch den Aufbau der Bank rutscht man ob man will oder nicht immer direkt hinter den Tank. Das war auf allen Ausführungen so, da muß echt nachgebessert werden!!!!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von fuenfroller »

Dooneera hat geschrieben:es gibt auch recht schöne neue Triumph`s! :prost:
komischerweise, jetzt wo ich noch einmal darüber nachdenke, hab ich den Eindruck, das die wenigen schönen Motorräder ein wenig versteckt wurden. Die W`s haben wir überhaupt nicht gefunden :( .Außer den Ducati-Scramblern. Die sind auch in live recht hübsch, nur die Sitzbank ist das allerletzte, selbst so ein Zwerg wie ich wird in eine Sitzposition gezwungen, durch den Aufbau der Bank rutscht man ob man will oder nicht immer direkt hinter den Tank. Das war auf allen Ausführungen so, da muß echt nachgebessert werden!!!!
Also die W800 ist da, habe drauf gesessen, somit kann ich sagen das es die zu sehen gibt.
Mir würde gerade als Spaß Moped aber die Moto Guzzi V7 gefallen.
Ich mag einfach den Motor.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe ganz vergessen, ein Bild vom schönsten Moped der Intermot zu zeigen. Wie man sieht war ich kaum zu halten, wäre fast damit abgehauen:

Bild

Und von rechts:

Bild

Eine Geländesport-Maschine für die Six Days 1953 in Gottwaldov/damals noch Tschecheslowakei - wenn ich das richtig behalten habe. Aber auch Frau Google hat die Maschine so 'eingeordnet' ...

Auch sehr interessant: An der BMW R nine T ist - hier bei einer Custom-Version - sehr schön das Triumph-T integriert ... :lol: ob BMW das schon gemerkt hat? Wobei ich sogar meine, daß es BMW selbst auf den Info-Tafeln so geschrieben hatte. Die haben wir aber nicht fotografiert und am Moped selbst findet sich im Serienzustand glaube ich die Typenbezeichnung nicht ...

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von DR_UPS »

moin
am sonntag war ich auch auf der intermot.
da zugfahrkarten im ticket drin sind,wollten wir mit dem zug dorthin.
fing schon gut an,alle zugverbindungen waren am sonntag um 8uhr ausgefallen.

nach kurzem ueberlegen sind wir dann doch mit dem auto gefahren.
kurz die 10 euro parkgebuehr feierlich uebergeben und rein in die heiligen hallen.

ich war ueberrascht, wieviele chinaleute dort waren.
die hatten aber das essen auf und haben ihrem stand geschlossen mit nem schild vorne NO SALE..hehe
ansonsten waren einige mopeds zu sehen, die man aber vorher auch schon irgendwo gesehen hatte.

ich persoenlich muss nicht mehr auf die intermot.alle 5 jahre motorraeder in dortmund wird mir reichen.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von KahlBig »

Ja,
Hätten wir keine Freikarten gehabt, wären wir nicht hin!

War auch enttäuscht! Bis auf die Tiger 800xc, die Desert Express V-Strom, die kleine V-Strom und die neue Crossrunner hat mich jetzt nichts so richtig angemacht!
Und natürlich die Oldtimer und Umbauten!

Basti...
... Sucht was schnelles, bequemes für zwei
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Björn
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 05.05.2011, 15:47
Wohnort: Großenseebach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Intermot 2014

Beitrag von Björn »

KahlBig hat geschrieben: Basti...
... Sucht was schnelles, bequemes für zwei
BMW K 1600 GTL Exclusive...

du hast nichts von leicht oder bezahlbar gesagt :gps:
Antworten