Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
blue rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2006, 15:14
Wohnort: Bad Rodach
Status: Offline

Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von blue rider »

Hallo,
es ist wieder mal so weit, die nächste Croatia Rallye steht vom 16. bis 22.05.2015 wieder an.

http://www.trxraid.com/eventi.php?viagg ... io_code=58" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir fahren Schleifen mit Start und Finish in Primosten
Prolog + 4 Road Book Etappen + ein Ruhetag
Etappen: 250 - 350 km pro Tag
Wertungsprüfungen 2 pro Tag, je 15 - 40 km
PROLOG MIT NAVIGATION/ROAD BOOK

Die TRXRAID Organisation führt die Croatia Rally durch, dabei wird sie vorn erfahrenen EFC4U Team unterstützt.

ANMELDUNG ONLINE: http://iscrizioni.enduropuro.it/croatia ... hp?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Reglement: http://www.trxraid.com/uploads/viaggi/C ... 090914.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Nenngeld: 875 €

Nachdem 2014 6-Big Fahrer mit Erfolg teilgenommen haben, hoffe ich auch auf rege Teilnahme für 2015.
StefanRB
blue rider
Jochen
Gärtner
Knarf
Harald

Wer gerne mit was "Leichteren" kommt, ist natürlich auch gerne gesehen.

Denn nach der Rallye ist immer vor der Rallye.

Schau mer mal wer alles wieder mit kommt.
Ich bin wieder mit dabei.

Gruss Helmut
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von StefanRB »

ich :-)
mit einer rallye (mini?) big :-)
mal sehen .....
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Komikus »

Wirklich mit der Minibig? Schaffst du das denn?
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von StefanRB »

wolltest du nicht zum arbeiten kommen? :coool:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Bambi »

Sach mal, ist gestern/heute eigentlich Stefans-Tag? Oder haste alle Bigs durchrepariert und nix mehr zu tun? :lol: Soviel habe ich lange nicht mehr von Dir gelesen!
Nix für ungut, war einfach zu verlockend!
Schöne Grüße, auch an Mona und Nils, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von StefanRB »

ja - hab tatsache dieses we mal richtig frei - seit ca 40 wochen mach ich mal nix ausser rumblödeln :coool:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Bambi »

:good: Es sei Dir gegönnt!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Bambi hat geschrieben::good: Es sei Dir gegönnt!
Auf jeden Fall. :good: Ohne deine Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der Öffnungszeiten, würden hier so einige mehr laufen als fahren. :good: Vielen Dank dafür. :prost: Dat musste mal gesagt werden.

Grüsse
André :coool:
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Komikus »

Zustimmung!
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von StefanRB »

danke!!!!!!!

das freut mich immer (noch) und wieder .....
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Zuckerbrot und Peitsche, mein Freund. :D NEIN!!! :nono: Dit Lob haste mehr als verdient. Leider sehen wir Deutschen nur die schlechten Seiten, sind ganz gross im kritisieren und rummaulen, aber einfach mal Danke sagen fällt uns mega schwer. :( Schade eigentlich. :(

Grüsse
André :coool:
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Knarf »

Hi Leute,

es hat sich ja dieses Jahr rausgestellt, dass Motorradfahren an der kroatischen Küste ganz schön sein soll... :hmm:

Nach reiflicher Überlegung, Kassensturz und aufgund fehlender Sponsoren habe ich mich entschlossen, im nächsten Jahr NICHT zu starten. Vielleicht klappts an unrunden Jahren ja besser, das kann ich dann aber auch noch 2017 testen... Dann fährt der Meister auch wieder BIG, weil er rausgefunden hat dass... :gps:

Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Spass, Erfolg und Unversehrtheit bei den Vorbereitungen!!! :prost:


Beste Grüße
Stephan...nicht ohne meinen Anwalt :freund:
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Knarf »

Achso,

so'n bisschen loben muss ich den Stefan an dieser Stelle jetzt natürlich auch mal... :zwinker:


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Gaertner »

Knarf hat geschrieben: Stephan...nicht ohne meinen Anwalt :freund:
Na der faehrt in 2016 wieder mit. Dann kommt der Junior vielleicht sogar mit. Fruehkindliche Praegung ist wichtig;)

Fuer 2015 bin ich leider raus.

Schnellnochstefangehuldigt...

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: AW: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Knarf »

Yiipppiiiee - dann sogar mit Minimix... Bild

Grüße
Stephan, Tante Edit legt schonmal 5 Mark in die Sparbüchse für 2016
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Komikus »

Ich krame das Thema hier mal raus.
Habe da einige Fragen, vielleicht kann mir ein Erfahrener etwas helfen.
Irgendwie möchte ich sowas auch gern mal machen.
- Was muss man eigentlich noch einrechnen, wenn man dort teilnehmen möchte bzw. was ist noch sinnvoll?
- Ne normale Unfallversicherung wird doch da bestimmt nicht greifen, da es doch eine "sportliche" Veranstaltung ist? Gibts da Erfahrungen?
- Wieviele Reifen braucht man für die Tage? (für die BIG? für was leichteres reicht das Geld noch nicht)
- Reicht die Zeit nach dem Fahrtag um alleine die notwendigen Reparaturen vorzunehmen und trotzdem am nächsten Tag noch ausgeschlafen starten zu können?
- Ist das Gelände auch für "Anfänger" geeignet oder steht man dann den schnelleren nur im Weg rum?

soweit für den Anfang.
Wenn ich irgendwie das Transport- und Urlaubsproblem gelöst bekomme, dann werde ich es wohl auch mal versuchen. Reizt mich schon... dabei sein ist alles :)

Vielen Dank euch soweit!
Benutzeravatar
mitlaser
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von mitlaser »

Irgendwie möchte ich sowas auch gern mal machen.
find ich gut :good: :good:

- Was muss man eigentlich noch einrechnen, wenn man dort teilnehmen möchte bzw. was ist noch sinnvoll?
jede menge.. rallyevorbereitung, also ico und md, oder sinngleich.. reifen mit mousse, bremsbeläge in reserve, kupplungszug und hebeleien in reserve, sturzteile nach bedarf ( bei mir immer viel)..

- Ne normale Unfallversicherung wird doch da bestimmt nicht greifen, da es doch eine "sportliche" Veranstaltung ist? Gibts da Erfahrungen?
da bin ich ahnunglos :oops:

- Wieviele Reifen braucht man für die Tage? (für die BIG? für was leichteres reicht das Geld noch nicht)
bei neuen mt21 :vorne reicht für die woche, hinten mittwochs tauschen..evtl geld einplanen für reifenservice, steinharte reifen mit mousse tauschen auf den knien is nich jedermanns sache.

- Reicht die Zeit nach dem Fahrtag um alleine die notwendigen Reparaturen vorzunehmen und trotzdem am nächsten Tag noch ausgeschlafen starten zu können?
nie nich! ich kenn keinen.. du musst vor dem park fermee fertig sein und es gibt immer ne menge zum basteln..kommst ja schon völlig fertig rein abends.. dann noch schrauben, briefing und abendessen und nächsten morgen teilweise um 5 raus..
da biste für den ruhetag dankbar.. positiv ist, dass der stress sich nur auf montagabend und donnerstagabend verteilt, vorausgesetzt du versenkst das teil nich schon im prolog :roll:

- Ist das Gelände auch für "Anfänger" geeignet oder steht man dann den schnelleren nur im Weg rum?
jeder is mal anfänger, und wer von hinten kommt muss aufpassen.. also keine falsche scham.. kondition ist allerdings hilfreicher als endgeiles fahrkönnen. mir sind z.b. schon nach 5 min wp die unterarme derart hart geworden, das ich erstmal am rand fingerübungen gemacht hab..schice auf die zeit.. fand mich damals nich so toll, aber bin halt auch kein rallyefahrer und hab das mehr als aktivurlaub gebucht..

soweit für den Anfang.
Wenn ich irgendwie das Transport- und Urlaubsproblem gelöst bekomme, dann werde ich es wohl auch mal versuchen. Reizt mich schon... dabei sein ist alles :)
wird auf jeden fall ein tolles erlebnis, davon kannste lange zehren und erzählen.. wenn du dich fit genug fühlst und die kohle zusammenbringst, mach es, gibt nicht mehr viele solche bezahlbare veranstaltungen..

:good: :good: :prost: :prost: :moto:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: AW: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Silke »

Ich helf mal weiter:
- eine extra Unfallversicherung brauchst Du nicht, da die Veranstaltung (soweit sich das nicht ändert) NICHT als "Veranstaltung zum Erreichen einer Höchstgeschwindigkeit" deklariert ist. Das bedeutet: im Notfall holen die Dich da raus, auch ADAC & Co!

- Investiere Dein Geld gleich in "richtige" Ausrüstung für das "Rallyegerödel". Das Geld gibts Du nur ein Mal aus, wenn Du das richtige Zeug kaufst und nutzt den Kram dann "immer und ewig". Ich kann uneingeschränkt den MD Roadbookhalter und einen ICO Tripmaster empfehlen. Gibt's beides über StefanRB :-)

- Reifen: ich bin immer mit einem Satz Reifen die komplette Veranstaltung gefahren (und ich glaub, ich war da 5x), aber das kommt drauf an, wer mit was wie viel am Gas zieht. :-)

- Wenn Du was kaputt fährst (gute Vorbereitung ist das A und O!), mußt Du es schaffen, rechtzeitig fertig zu sein, bevor die Mopeten wieder in den Parc Ferme müssen. Ist eine doofe Sacxhe, aber es rettet Deinen Schlaf - nicht aber Deine Schäden. also: nix kaputt machen, was länger braucht zum Reparieren! :-)

- Das Gelände fand ich immer absolut anfängertauglich. Als ich 2008 das letzte Mal dabei war, hätte ich mir die gesamte Strecke auch mit meiner BMW zugetraut. Als ich dieses Jahr dabei war, war alles anders: anderer Veranstalter, gehobenes Niveau. Der Hammer hängt deutlich höher! Da war ich froh um meine WR250F. Wenn Du offroad KEINE Erfahrung hast, würde ich das mit ner Big NICHT machen. Wenn Du mit der Dicken auf "Murmelsteinen" zurecht kommst - mach mit! "Murmelsteine" mußt Du Dir vorstellen wie ein Gleisbett: teils tiefer Schotter der unter Deinen Rädern weg kugelt. Eigentlich easy mit hohem Tempo, aber das Roadbook hat SEHR viele Bilder und Du kommst selten auf ein entspanntes Flugtempo.
Früher war die Veranstaltung echt ne relaxte Sache: schön schlafen, tagsüber bischen Mopped fahren, Nachmittags Treff an der Eisdiele. Das war dieses Jahr nicht so und auch für mich der Grund, warum ich da nicht mehr starte. Du solltest wissen, daß es dort mittlerweile üblich ist, morgfens um 6 zum Start zu müssen. Hat für mich mit Urlaub nix mehr zu tun.

- Landschaft: GENIAL!!! Winnetou life! :-)

- Orga: Italienischkenntnisse von Vorteil, italienischer Paß von noch größerem Vorteil. :-) Erwarte bitte keine Perfektion, erwarte im Notfall niemandem am Telefon und erwarte auch kein Mitdenken! Selbst ist der Mann!

- Navigation: solltest Du vorher mal gemacht haben. Wenn Du weißt, wie, ist es einfach und die Roadbooks besser als früher! Es gibt wesentlich schwierigere Navigationsaufgaben als das, was dort gefordert wird! Ideal zum Einsteigen!

- Rallyebegleitung: mache nicht den Fehler, weibliche Wesen mit zu nehmen! Das Hotel wird ihren Ansprüchen an Hygiene nicht geügen und sie hat nichts von Dir, weil Du früh aufstehst, spät zurück kommst und sie den ganzen Tag auf Dich wartet - um dann Benzingespräche anhören zu müssen.

- Alternativveranstaltung: fällt mitr leider keine ein, ich suche auch! :-)
Einmal muß man immer anfangen. Aber: aufhören ist das Problem! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: AW: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Komikus »

Das hilft mir alles schon mal weiter.
Vielen Dank!

Benötigte Hardware (Roadbook und Tripmaster) sind an der BIG vorhanden.
Ein leichteres Motorrad leider nicht, da suche ich schon seit einiger Zeit nach was passendem. Leider bisher außerhalb meines Budget.
Offroaderfahrung... naja... "damals" zu Bundeswehrzeiten, da konnte und musste ich es täglich. Aber die BIG ist nunmal schwerer als die Herkules :D und richtiges Übungsgelände, wo gibt es sowas noch?
Fremdsprachen sind leider nicht so meins und Italienisch esse ich vor allem gern.
Den Einwand mit der "Rallyebegleitung" fand ich sehr gut! Natürlich möchte meine Frau mitkommen, könnte also nicht so toll für sie werden...

Habe ja noch etwas Zeit bis zum ersten Anmeldeschluss Ende Januar.
Werde die Zeit nutzen und weiter nach ner leichteren Enduro suchen, Offroad-Trainings bestreiten und die Kondition steigern. Letzteres wird wohl das schwierigste werden.
Im Moment erscheint es mir sinnvoller noch ein Jahr zu warten.

Danke euch!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: AW: Croatia Rallye vom 16. bis 22.05.2015

Beitrag von Knacki »

Komikus hat geschrieben:Ein leichteres Motorrad leider nicht, da suche ich schon seit einiger Zeit nach was passendem. Leider bisher außerhalb meines Budget.
Ich habe noch eine 350er mit etwas über 18.000 km für 1400 € ...
Komikus hat geschrieben:und richtiges Übungsgelände, wo gibt es sowas noch?
:gps: http://www.vidup.de/v/Q5jFM/

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten